Holmes & Yoyo
USA 1976–1977
  • Comedy
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Holmes & Yoyo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Holmes & Yoyo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alex Holmes ist ein normaler Polizist, der eines Tages einen neuen Partner erhält, der sich durch Zufall als Androide entpuppt. Dieser hat nur den einen oder anderen leichten Konstruktionsfehler, z. B. hin und wieder stottert er … (Text: Grit Liebike)

Holmes & Yoyo auf DVD & Blu-ray

Holmes & Yoyo – Community

  • (geb. 1967) am

    Ich habe diese Serie geliebt!
    Sprüche daraus verfangen noch heute. 
    Yoyo muss aufstoßen und erklärt: „Oh, ich bekomme ein Fax!“
  • (geb. 1963) am

    Hab noch nie 'nich - von dieser Serie gehört!
    Tut mir leid - ist mir total unbekannt...
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 13-teilige Sci-Fi-Krimiserie mit John Schuck & Richard B. Shull von 1976 bis 1977 am 29.01.2021 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Holmes-Yoyo::1987.html
  • am

    Also die Serie würde ich ja gerne wieder mal sehen, die war der Hammer. Woran liegt das, das manche Serien dauernd laufen und solche in der Versenkung verschwinden, obwohl man an den Charts sieht, die sind nicht aus dem Gedächtnis der Menschen verschwunden.
  • (geb. 1975) am

    Weiß jemand wo bzw. bei wem die Rechte der deutschen Version liegen?
    Ich würde dort gern mal nachfragen. Mittlerweile werden ja sehr viele alte Serien aufgelegt. Vielleicht kann man ja auch bei der Serie nachhaken. Nur müsste ich wissen, wen man fragen könnte...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. US-Sitcom von Jack Sher und Lee Hewitt („Holmes & Yoyo“; 1976).
Irgendwann war der Verschleiß an Polizisten zu hoch, die immer im Krankenhaus landeten, wenn sie mit Alexander Holmes (Richard B. Shull) auf Streife waren – ungerechterweise hatte dessen Ungeschicklichkeit nie schmerzhafte Folgen für ihn selbst. Wer auf Dauer mit Holmes ermitteln wollte, müsste unverwundbar sein. Zum Glück hat der Wissenschaftler Gregory Yoyonovich genau so etwas gerade erfunden: Einen Roboter in Menschengestalt (John Schuck), der nach seinem Schöpfer „Yoyo“ genannt wird und natürlich höchst geheim und offiziell einfach ein Mensch mit überdurchschnittlicher Haltbarkeit und Erinnerungsgabe ist. Holmes ist glücklich, die Kollegen, die nicht mehr mit ihm losziehen müssen, sind glücklich, und nur die Polizistin Maxine Moon (Andrea Howard), die mit Yoyo flirtet, wird wohl auf Dauer nicht glücklich werden.
Die Macher dachten, sie hätten mit Holmes & Yoyo einen Riesencoup gelandet, doch das Publikum sprang nicht darauf an. Die Grundidee wurde später in RoboCop – ungleich brutaler – wieder aufgegriffen.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm und später mehrfach bei RTL.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Holmes & Yoyo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…