Kommentare 1–9 von 9

  • am

    Eine durchaus spannende und gut gemachte Serie, mit vielleicht kleinen Längen zwischendurch. Eher Thriller als Krimi, weder spektakulär oder actiongeladen, aber dennoch gut verfilmt mit guter Rollenbesetzung. Die zweite Staffel hat zwar eine eigene Haupthandlung, es werden jedoch auch Handlungsfäden aus der ersten Staffel aufgegriffen. Insofern sollte man die erste Staffel zum Verständnis gesehen haben, gerade hinsichtlich der handelnden Personen.
    Das Problem, das ich bei der ersten Staffel hatte, war, die vielen Protagonisten und deren Verbindungen und auf die Reihe zu bekommen. Da muss man gerade die ersten Folgen schon gut aufpassen, auch was die die Verwandtschaftsverhältnisse rund um diesen Teddy angeht. Das ist vielleicht auch das, was manchen hier den Langeweileeindruck verschaffte, wenn man da den Faden verliert. 
    Die Folge 6 der ersten Staffel ist eine reine Rückblende zur Vorgeschichte von Emily und Teddy. Diese Rückblende hätte ich früher angesetzt, vielleicht schon nach der ersten oder zweiten Folge. Ich musste mir die erste Staffel auch zweimal anschauen, um das ganze Beziehungsgeflecht der Handelnden zu verstehen. Manchmal nicht ganz nachvollziehbar war für mich das Verhalten der Emily, das ich stellenweise als etwas naiv empfand, insbesondere, das mit der Mutter.
    Im Grunde hatte ich nicht mit einer zweiten Staffel gerechnet, da es keinen Cliffhanger gab und die eigentliche Handlung abgeschlossen wurde. Die zweite Staffel greift dann aber eben diverse Nebenstränge wieder auf und führte sie zu einem Ende. Mit dem Vorwissen der ersten Staffel erschließen sich dann die handelnden Personen natürlich leichter. 
    Grundlage für die Verfilmung ist eine Buchtrilogie rund um Emily und Teddy, die mit der Verfilmung, soweit ich das verstehe, auch abgeschlossen ist. Allerdings gibt es einen aktuellen, vierten Band mit dem Duo.
    • (geb. 1954) am

      Ich liebe skandinavische Krimi-/Drama- und Thrillerserien. 
      Diese hier ist, um es wirklich kurz zu fassen, langweilig.
      Einen ersten Versuch habe ich vor einem Jahr abgebrochen. Wegen Josefin Asplund habe ich mich zu einem zweiten Versuch entschlossen.
      Josefin kann aus dem langweiligen Skript kaum etwas herausholen,  obwohl.sie auch hier, wie immer, als Schauspielerin überzeugen kann.
      Ansonsten - Langeweile über acht Folgen, kein Sex, wenig Crime, kaum Spannung. Das Drehbuch kann sich nicht entscheiden, was es will und bleibt daher indifferent.
      Dass alles gut fotografiert ist, macht den Gesamteindruck nicht besser. 
      Ich bin von dieser Serie enttäuscht.
      • am

        Mir ist es genauso ergangen: Habe wegen Josefine Asplund versucht, die erste Folge anzuschauen -
        auch mehrmals und vergeblich. Ich habe es wahrscheinlich "nicht verstanden" oder es ist langweilig und eine dumme Geschichte....aber das will ich gar nicht mehr herausfinden!
    • (geb. 1958) am

      Und dann gibt es noch die Möglichkeit, das ganze auf Blurays oder DVD zu brennen.
      • am

        Genau, das meinte ich auch mit "Auslagern". :-)
      • am

        Für alle die sich hier freundlicherweise meinen Kopf zerbrechen, ich möchte für mich weder eine zeitaufwände Wissenschaft draus machen, noch mir eine Heimkinoanlage mit div. externem Equipment zulegen. Ich möchte einfach nur zu halbwegs vernünftigen Zeiten und in einem halbwegs vernünftigen Rahmen fernsehen, denn das ist eigentlich das wofür mein von mir bezahlter Kabelanschluss von mir vorgesehen ist.
    • (geb. 1958) am

      @User_766212
      Wofür zum Geier gibt es denn Bluray Recorder?
      • am

        kann ich auch nie verstehen das Gejammer. Scheinbar weis keiner mehr das man aufnehmen kann und wie das geht. Ausserdem ist ja oft alles schon in der Mediathek ... was auch gut ist denn gerade bei serien lohnt es erst anzufangen wenn man alle Teile hat. Und dieses bloede Quotengehabe ist eh fuern Popo
      • am

        Wenn die Festplatte fast voll mit nicht gesehenen Aufnahmen ist und nur mehr 2% frei sind,hilft auch kein Geier.
      • am

        Mediathek ist oft geogeblockt.
      • am

        Der Geier nicht, aber man kann sich selbst helfen: Die nicht gesehenen Aufnahmen eben mal sehen :-) ! Manchmal ging mir das auch so. Ich habe lustlos eine Aufnahme gestartet, von der ich nicht mehr weiß, warum ich sie mal aufgenommen habe. "Gähn, was war das nochmal?" Aber nach 10 Minuten gefällt es mir dann doch meistens und am Ende bin ich froh, dass ich es aufgenommen habe. (Und jetzt endlich löschen kann, um wieder PLATZ zu gewinnen. :-)) )

        Oder auslagern.

        Oder eine zweite Platte kaufen.

        Oder notfalls entscheiden, was jetzt mal UNGESEHEN weg kann.

        Jedenfalls hat man es in der eigenen Hand. :-)
    • am

      Schade, dass ZDF Neo es nicht einmal schafft vernünftige Wiederholungstermine zu finden. Wer hat Zeit und Lust alle Folgen einer Serie von Mitternacht bis am frühen Morgen zu sehen? Mich interessiert das in der Form überhaupt nicht und ich nehme an, dass ich damit nicht alleine bin. Es ist völlig unverständliich, warum die 8 Teile nicht aufgeteilt auf je 2 Folgen pro Woche und das möglichst nicht später als ab Mitternacht gesendet werden. Und dann kommt garantiert wieder das große Jammern über fehlende Zuseher Quoten. Bei den Sendeterminen ist nur das ZDF erstaunt....
      • am

        Einerseits finde ich das auch schade, dass es bei Zdfneo auch für neue Serien oft nur noch diese "Marathons" gibt.

        Andererseits habe ich eine USB-Festplatte am TV und kann mir den Marathon aufzeichnen. Wenn ich will, kann ich mir jede Woche um dieselbe Zeit eine Folge ansehen. :-))

        Ich hab mal wo gelesen, dass sie zu den Marathons übergegangen sind, weil der alte wöch. Ausstrahlungsrhythmus zuwenig Quote generiert, weil in der Mediathek eh schon alle Folgen für Stream und/oder Download bereit stehen und viele es auf diesem Wege schauen, also die Ausstrahlung gar nicht mehr brauchen.

        Spekulation ON: Sie strahlen es überhaupt nur noch aus, um Rundfunkverträge zu erfüllen, die Rücksicht auf Zuschauer ohne Aufzeichnungsmöglichkeit oder Breitband-Internet bzw. PC nehmen. Ist ja auch okay.

        PS: Im ZDF strahlen sie ja gerade "Better caul Saul" aus, altmodisch wöchentlich und zu nachtschlafener Zeit. Ich zeichne das auf - und gebe es mir dann am Samstag- oder Sonntagnachmittag. Vorteil: So streckt sich der Spaß über Monate. :-)
    • am

      suche die Band, den Interpreten , der  den Endsong/ Ausklang in Hidden Agenda Staffel 1 Folge 8 spielt ??
      • am

        Weiß jemand, ob die Serie fortgesetzt wird?
        • am

          @Annalotta

          Diese Staffel 1 ist ja noch recht neu.
          Am Besten Du schaust sporadisch die nächsten 1-2 Jahre mal hier rein.
          Vielleicht weiß dann irgendwann zwischenzeitlich jemand mehr und gibt diese Info preis.
          Ich würde mir auch noch eine oder mehrere Staffeln wünschen.
        • am

          Lest Ihr über wunschliste.de mit? Dann könnt Ihr die Serie einfach auf Eure Wunschliste setzen (der orange "Favoritenstern") und dann bekommt Ihr von da an alle News, die diese Serien betreffen, z.B. auch weitere Staffeln. :-)
        • am

          @Fersehsenf

          Ich bin mal bei fernsehserien.de, mal bei wunschliste.de unterwegs.
          Ich habe noch nie "News" geschickt bekommen. Nur die von mir gekennzeichneten Filme bzw. Serien wurden mir mit Ausstrahlungsdatum als Erinnerung zugesandt.

          Alle anderen Neuigkeiten habe ich immer von informierten Usern über die entsprechenden Film- und Serienforen entnehmen können.

          Trotzdem Danke für den Tipp.
          Ich kannte auch für eine sehr sehr lange Zeit die Bedeutung des Sternes nicht. :-)
        • am

          Es gibt bei wunschliste.de einen "TV Planer". Den habe ich aktiviert und bekomme seitdem jeden Tag eine Mail mit den Sendeterminen des Tages UND (Tusch) neuen Links zu meinen Favoritenserien. Das meinte ich mit den News. :-)
        • am

          Danke für die Info.
          Ich werde da mal nachsehen was ich da antippen muss.
          Liebe Grüße :-)
      • am

        Kann nicht verstehen, dass man ein 5jähriges Kind hat, wenn man 10 Jahre im Knast war.
        • am

          @Monika1950

          Da gab es die Szene als die Gefängniswärterin zu Teddy gesagt hat das sie Schwanger ist und das Kind abtreiben wird. Zudem lässt sie sich versetzen. Er bat sie das nicht zu tun da er sie lieben würde. Er hatte nur noch 1 oder 2 Wochen bis zur Entlassung. Da die Frau ihm fest zusagte sein Kind abzutreiben, hat er in seiner Wut einen Häftling, der ihn stets tyrannisierte, halbtot geprügelt. Somit bekam er nochmal 5 Jahre Knast. Das waren dann bei seiner Entlassung 10 Jahre. Die Frau hatte sein Kind nicht abgetrieben und es mit ihrem Mann, einem Sozialarbeiter, großgezogen. So hatte er dann nach 10 Jahren eine 5 jährige Tochter. :-)
        • am

          Danke. Das habe irgendwie verpasst.
        • am

          Gerne :-D
      • am

        Superklasse und stimmig. Muss man gesehen haben. Absolute Spannung mit vielen Wendungen und Überraschungen.
        Wer "Hanna Svensson - Blutsbrüder" gesehen hat, hat ihn auch wiedererkannt, unseren Hauptdarsteller.
        "Die Schweden können einfach Krimis."

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hidden Agenda online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Hidden Agenda auf DVD

        Auch interessant…