Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Hidden Agenda“ startete am 29.05.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Achtteilige schwedische Serie um eine junge Wirtschaftsanwältin, die mithilfe eines gerade aus der Haft entlassenen Entführers nach dem verschwundenen Erben eines Firmenimperiums sucht. Philip Schale wurde gerade erst zum neuen Geschäftsführer des Familienkonzerns ernannt – nun ist er nicht mehr auffindbar. Wurde er entführt, Opfer eines Raubüberfalls, oder fühlte er sich dem wachsenden Druck plötzlich nicht mehr gewachsen? Philips (Björn Elgerd) Vater Carl Johan Schale (Dag Malmberg) beauftragt den befreundeten Anwalt Magnus (Peter Gardiner) von der Wirtschaftskanzlei Leijon mit diskreten Ermittlungen, um wirtschaftliche Folgen für den Konzern zu vermeiden.
    Magnus seinerseits setzt die ihm verpflichtete ambitionierte Anwältin Emily Jansson (Josefin Asplund) auf den Fall an. Sie erhofft sich im Erfolgsfall die Ernennung zum Partner, was ihr in ihrer angespannten finanziellen Situation Luft verschaffen würde. Außerdem könnte sie so ihren Rivalen im Büro, Daniel (Joel Spira), hinter sich lassen. Zeitgleich freut sich ein Häftling namens Teddy (Alexej Manvelov), dass er nun aus der Haft entlassen wird. Zehn Jahre saß er im Knast, zu denen er wegen der Entführung und dem Tod des damaligen Opfers verurteilt wurde.
    Deutlich verändert kehrt er in seine serbische Bruderschaft und zur Familie zurück. Mit dem kriminellen Milieu allerdings will er nichts mehr zu tun haben – was jedoch schwerfällt, da er natürlich gleich von seinen ehemaligen Gangmitgliedern für neue Aufgaben rekrutiert wird. Zunächst soll er allerdings nur eine Anwältin beobachten, die nach Philip Schale sucht – in einer Gegend, in der eigentlich ein neuer Boss, Isak (Mahmut Suvakci), das Sagen hat. Unterdessen gelingt es Emily, eine erste Spur zu entdecken, die sie zu Philip Schale führen könnte. Doch ohne es zu ahnen, begibt sie sich damit direkt in tödliche Gefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 18.10.2020TV4Original-Online-PremiereMi 07.10.2020C More Sverige
  • Staffel 1 (40 Min.)
    Der verschwundene Konzernerbe Philip Schale meldet sich telefonisch bei seinem Bankberater und bittet um die Überweisung einer verdächtig hohen Summe. Wurde er tatsächlich entführt? Philips Banker kann den Vorgang zunächst erfolgreich verzögern. Unterdessen untersucht die junge Anwältin Emily gemeinsam mit ihrem Kollegen Jan die geheime Zweitwohnung Philips auf mögliche Spuren, die sie zu ihm führen könnten. Philips (Björn Elgerd) Vater Carl Johan (Dag Malmberg) hat inzwischen Vertrauen zu Emily (Josefin Asplund) gewonnen. Er zeigt ihr die Designerwohnung seines Sohnes, in der plötzlich auch dessen Freundin auftaucht. Emily lenkt sie geschickt ab und kann ihr entlocken, dass Philip eine Affäre mit einer gewissen Anina hatte.
    Gemeinsam mit Ex-Häftling Teddy (Alexej Manvelov) kann Emily diese in einem Nagelstudio ausfindig machen. Es stellt sich heraus, dass Anina die Cousine des Kleinkriminellen Chamon (Bekzod Kuliev) ist. Wie es von ihm gefordert wurde, liefert Teddy die Information über Emily und den Fall an den Kriminellen Isak (Mahmut Suvakci) und will sich nun aus der Sache zurückziehen. Doch so leicht kann er die Vergangenheit nicht abschütteln, denn ein Komplize von Chamon ist ausgerechnet sein Neffe Nikola (Gustav Lindh). Ist der Junge eventuell in eine für ihn viel zu großen Sache verstrickt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMi 07.10.2020C More Sverige
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Wo ist Philip Schale? Der millionenschwere Erbe des Schale-Konzerns war kurz nach einer Feier spurlos verschwunden. Nun soll die junge Anwältin Emily ihn finden. Emily, die aus ganz eigenen Gründen möglichst schnell eine Partnerschaft in der Wirtschaftskanzlei anstrebt, zu deren Kunden der Schale-Konzern gehört, trifft bei ihren Recherchen auf den ehemaligen Kriminellen Teddy, der sie bei der Suche nach Philip unterstützt. Privat intensiviert sich Emilys (Josefin Asplund) Beziehung zu ihrem Kollegen Henrik (Christian Hillborg). Henrik will selbstverständlich mehr über Emilys Leben wissen.
    Er unterstützt sie in der Firma, auch gegen ihren Rivalen Daniel (Joel Spira), dessen Ehrgeiz angestachelt ist, als Emily einen Mandanten-Termin verpasst. Emily jedoch sucht mit dem inzwischen als Straftäter geouteten Teddy (Alexej Manvelov) weiter nach Philip (Björn Elgerd). Teddy ist seinerseits auch an den Kriminellen Isak (Mahmut Suvakci) gebunden, der ihn fest als Hilfe eingeplant hat. Isak verfolgt dabei ein ganz bestimmtes Ziel. Teddys bester Freund aus alten Zeiten, Rewan (Kardo Razzazi), weiß jedoch mehr.
    Doch er hält sich bedeckt und will seine Freundschaft mit Teddy nicht aufs Spiel setzen. Mittlerweile verschärft sich die Situation, da sich das Verschwinden Philip Schales auch nicht mehr vor den Geschäftspartnern bei dessen Unternehmen PACK verheimlichen lässt. Emily fühlt sich gezwungen, sie einzuweihen. Dabei erfährt sie, dass das ehemalige Gründungsmitglied Kevin als Partner die Firma verlassen musste, und findet ihn ausgerechnet bei Anina, der Frau, die mit Philip eine schmutzige Geschichte erlebt hat. Und Philip bleibt weiterhin verschwunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMi 14.10.2020C More Sverige
  • Staffel 1 (40 Min.)
    Mithilfe des ehemaligen Kriminellen Teddy versucht die junge Wirtschaftsanwältin Emily nach wie vor, den verschwundenen Konzernerben Philip Schale zu finden. Doch diese Suche verläuft nicht ohne Komplikationen: Emily entdeckt Ungereimtheiten in der Familie Schale, während Teddy aufpassen muss, nicht wieder in kriminelle Machenschaften verstrickt zu werden. Für ihn geht es um weitaus mehr als nur einen Neuanfang. Teddy (Alexej Manvelov) will seine Rechte als Vater bei seiner Ex-Freundin Sara (Jessica Grabowsky) und ihrem neuen Mann durchsetzen. Dafür kann er es sich nicht erlauben, noch einmal ins Visier polizeilicher Ermittlungen zu geraten.
    Obwohl Philips (Björn Elgerd) Vater Carl Johan (Dag Malmberg) das von Philip angeblich für den Kauf einer Wohnung benötigte Geld längst überwiesen hat, bekommt er einen gepolsterten Umschlag von den Entführern zugestellt – mit schockierendem Inhalt. Philip wird tatsächlich in einer kleinen Hütte gefangen gehalten. Als er zufällig seinem Entführer die Maske abreißt, blickt er ihm direkt ins Gesicht und könnte den Täter später identifizieren. Damit ist sein Todesurteil besiegelt. Kann Emily (Josefin Asplund) Philip noch rechtzeitig aufspüren? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMi 21.10.2020C More Sverige
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Was haben Emilys Boss Magnus (Peter Gardiner, l.) und ihre Kollegen Daniel (Joel Spira, M.) und Henrik (Christian Hillborg, r.) zu verbergen?
    Die junge und ehrgeizige Wirtschaftsanwältin Emily sucht nach dem Drahtzieher der Entführung des Industriellen-Erben Philip Schale. Doch in ihrer Kanzlei bekommt sie zunehmend Schwierigkeiten. Vor allem wird ihr die Unterzeichnung des lukrativen Schale-Deals entzogen – auf ausdrücklichen Wunsch der neuen Vorsitzenden des Konzerns, Caroline Schale, die nun anstelle von Philip die Firmenleitung übernommen hat. Auch Carolines (Lina Englund) Vater Carl Johan (Dag Malmberg) kann dagegen nichts unternehmen. Emily (Josefin Asplund) versucht daher, auf anderem Wege an ihr Ziel zu kommen. Doch dafür braucht sie erneut Teddys (Alexej Manvelov) Hilfe, was er zunächst nicht zulassen will. Erst als sein Neffe Nikola (Gustav Lindh) beim Dealen mit Drogen geschnappt wird und Emily ihn aus der U-Haft freibekommt, lenkt er ein.
    Um seine Tochter weiterhin sehen zu dürfen, will Teddy einer geregelten Arbeit nachgehen. Er findet einen Job als Pizzabäcker. In der Pizzeria kommt es zu einem ersten Anfreunden von Vater und Tochter, als Teddys Ex-Freundin Sara (Jessica Grabowsky) ihn mit Tochter Lea besucht. Schließlich saß Teddy im Gefängnis, als Lea zur Welt kam. Teddy entschuldigt sich auch bei dem Sohn seines Entführungsopfers, wegen dessen Tod er zehn Jahre gesessen hat, doch der reagiert seltsam verhalten. Gleichzeitig stößt Emily in diesem Zusammenhang zufällig auf eine neue Spur, die nach Mallorca führt. Es scheint, dass das Opfer seinerzeit die Entführung doch überlebt hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMi 28.10.2020C More Sverige
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Teddy (Alexej Manvelov) erfährt gerade, dass seine Freundin Sara mit ihm Schluss gemacht hat.
    Rückblende: Teddy sitzt sein letztes Jahr im Knast ab und lernt die neue Wärterin Sara näher kennen und lieben. Die beiden beginnen ein heimliches Verhältnis. Als Teddy im Auftrag des Paten Kum einen Mithäftling unter Druck setzen soll, zögert er. Schließlich will Teddy weder seine Entlassung noch sein Verhältnis zu Sara gefährden. Dann jedoch wird Sara schwanger. Sara (Jessica Grabowsky) hält die Beziehung mit Teddy (Alexej Manvelov) für einen Fehler und beendet die Affäre mit ihm. Auch das Baby will sie nicht bekommen.
    Daraufhin sieht Teddy rot und führt den Auftrag des Paten doch aus. Mit dem Ergebnis, dass sich seine Haft um weitere vier Jahre verlängert. Währenddessen kümmert sich eine junge und begabte Jurastudentin, Emily (Josefin Asplund), um ihren dementen Vater. Im Examen lernt sie bei der Prüfung Magnus (Peter Gardiner) kennen, Partner in einer großen Wirtschaftskanzlei. Auch ihre Mutter taucht nach langer Zeit in ihrem Leben wieder auf, und Emily versucht, die Beziehung vertrauensvoll wieder aufzunehmen. Das hat jedoch fatale Folgen für sie. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMi 04.11.2020C More Sverige
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Der kriminelle Pate Isak (Mahmut Suvakci, l.) bildet Teddys Neffen Nikola (Gustav Lindh) an der Waffe aus, um ihn als neuen Bodyguard aufzunehmen.
    Emily und Teddy reisen nach Spanien. Sie glauben, dass Mats, das angeblich tote Entführungsopfer von Teddy, noch lebt und es sich auf einem Luxusanwesen gut gehen lässt. Wegen Mats’ Tod saß Teddy immerhin insgesamt zehn Jahre im Gefängnis. Sollte sich herausstellen, dass sein Tod nur inszeniert wurde, hätte Teddy naturgemäß ein paar drängende Fragen. Und tatsächlich: Die beiden können den Wiederauferstandenen bald aufspüren. Mit Geld will Mats (Jonatan Blode) Emily (Josefin Asplund) und Teddy (Alexej Manvelov) ruhigstellen, doch darauf wollen sich die beiden nicht einlassen. Schließlich gelingt es ihnen, Mats dazu zu überreden, ihnen seine Geheimnisse anzuvertrauen.
    Es stellt sich heraus, dass Mats Beweise hat, die seinen ehemaligen Chef belasten. Als dann auch noch klar wird, dass Caroline Schale (Lina Englund) ihn erpresst hat, um Vorteile bei der Übernahme zu bekommen, dämmert Emily, welche Kreise in die Verschwörung involviert waren. Teddys Neffe Nikola (Gustav Lindh) wird unterdessen von Isak (Mahmut Suvakci) an der Waffe ausgebildet, um seine Bodyguards zu verstärken. Als Isak einen Streit zwischen zwei Gruppen schlichten will, eskaliert die Situation – und Nikola ist mit der Situation überfordert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMi 11.11.2020C More Sverige
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Isak (Mahmut Suvakci, l.) und Teddy (Alexej Manvelov, r.) stoßen mit Freunden bei einer Hochzeit an. Doch Teddy ist nicht recht nach feiern zumute, denn er hat gerade erfahren müssen, dass er viele Jahre hintergangen wurde.
    Mit den neu gewonnenen Informationen deckt die junge Wirtschaftsanwältin Emily einen Skandal innerhalb der Kanzlei auf – auch mithilfe ihres einstigen Rivalen. Endlich scheint sich für Emily das Blatt zum Guten zu wenden, als sie das langersehnte Angebot bekommt, in den Kreis der Partner der Kanzlei aufgenommen zu werden. Doch ihre Freude währt nur für kurze Zeit. Emily (Josefin Asplund) muss feststellen, dass Moral und Anstand Fremdwörter sind in der Geschäftswelt. Das einzige, was wirklich zählt, sind Geld und Erfolg. Sie beginnt, ihre Lebensplanung zu hinterfragen. Auf einer Hochzeit erfährt Teddy (Alexej Manvelov) die Wahrheit über die Geschäfte, die Rewan (Kardo Razzazi) hinter dem Rücken der Bruderschaft tätigt. Ihm wird klar, welche Rolle Rewan all die Jahre eingenommen hatte – und trifft seinerseits eine folgenreiche Entscheidung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMi 18.11.2020C More Sverige

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hidden Agenda online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…