Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Hidden Agenda“ startete am 13.10.2023 in der ZDFmediathek und am 15.10.2023 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (40 Min.)
    Wirtschaftsjuristin Emily und Ex-Häftling Teddy sind mittlerweile ein Liebespaar. Doch als Emily einen neuen Job bei dem reichen Unternehmer Paul antritt, kommt Teddy ihr in die Quere. Paul braucht juristischen Beistand, weil die Gemeindeverwaltung ihm völlig überraschend die Baugenehmigung für seine geplante, neue Firma entzogen hat. Das Grundstück haben daraufhin Teddy und Isak, der langjährige Chef der Södertälje-Mafia, erworben. In der zweiten Staffel der schwedischen Krimiserie, die auf Büchern des Schriftstellers und ehemaligen Strafverteidigers Jens Lapidus basiert, muss Wirtschaftsanwältin Emily Jansson einen Neuanfang machen.
    Sie ist auf der Suche nach einem Job, kassiert aber nur Absagen. Ihr früherer Mentor Magnus von der Kanzlei Leijon streut offenbar Gerüchte, um ihr das Leben schwer zu machen. Da sie zudem ohne eigene Bleibe ist, wohnt Emily vorübergehend bei ihrem einstigen Rivalen Daniel, mit dem sie mittlerweile gut befreundet ist, und dessen Frau Lena. Emily und der Ex-Häftling Teddy Maksumic sind mittlerweile ein Liebespaar. Es hat den Anschein, als ob Teddy und der langjährige Boss der Södertälje-Mafia, Isak, sich endgültig von illegalen Geschäften verabschieden.
    Sie bauen gemeinsam eine Immobilienfirma auf. Doch die Gewalt in dem Stockholmer Vorort nimmt nicht ab. Dafür sorgt der junge Devin, der mit seiner Gang das Revier von Isak übernehmen will. Derweil feiert Teddys Neffe Niko mit der Familie seine Aufnahme an der Königlichen Technischen Hochschule. Plötzlich kommt Chamon vorbei. Er ist Zeuge eines Verbrechens geworden und will dringend mit seinem Freund Niko darüber sprechen. Die beiden verabreden sich für den nächsten Tag, doch Niko sieht nur noch, wie Chamon auf offener Straße erschossen wird.
    Unterdessen stellt sich Emily bei dem Milliardär Paul Ahlborg vor. Er möchte in Södertälje eine neue Firma für die Gewinnung von Edelmetall aus Elektronikschrott ansiedeln. Doch nun benötigt Paul juristischen Beistand, weil die Gemeinde aus heiterem Himmel die Baugenehmigung widerrufen hat. Ein anderes Unternehmen will auf dem Grundstück ein Shoppingcenter errichten. Durch einen Zufall findet Emily heraus, dass es sich um die Firma von Teddy und Isak handelt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2023ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2023TV4Original-Online-PremiereMo 08.05.2023C More Sverige
  • Staffel 2, Folge 2 (40 Min.)
    Emily steckt in der Zwickmühle. Sie braucht den Job als Juristin bei Paul, muss sich damit aber auch gegen ihren Freund Teddy positionieren. Es kommt zum Bruch zwischen den beiden. Bei der Rücknahme von Pauls Baugenehmigung ist es offenbar nicht mit rechten Dingen zugegangen. Emily findet heraus, dass der zuständige Mitarbeiter bei der Gemeinde Södertälje ein Verwandter von Isak ist. Damit begibt sie sich auf gefährliches Terrain. Zwischen Teddy und Emily kommt es zum Zerwürfnis. Er wirft ihr vor, ihn ausgenutzt zu haben, um an Informationen über seine Firma zu kommen. Emily steckt in der Zwickmühle, weil sie den Job als Juristin bei dem Unternehmer Paul dringend braucht.
    Damit steht sie aber beruflich auf der Gegenseite von Teddy und Isak. Diese haben mit ihrer Firma das Grundstück übernommen, das eigentlich für Pauls neue Firma vorgesehen war. Emily will die Rücknahme von Pauls Baugenehmigung öffentlich thematisieren und hat dafür Hannes, einen ehemaligen Angestellten der Gemeinde Södertälje, als Informanten gewonnen. Nachdem er sich für Paul stark gemacht hatte, verlor er unter zweifelhaften Umständen seinen Job. Als Hannes in einem TV-Interview über die Vorgänge sprechen soll, erzählt er jedoch eine völlig andere Version der Geschichte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 15.05.2023C More Sverige
  • Staffel 2, Folge 3 (40 Min.)
    Emily ist in Gefahr, nachdem sie Isak gegen sich aufgebracht hat. Auch Teddys Neffe Niko und dessen Freundin Anina stehen unter Druck. Sie haben ein Handy mit brisantem Inhalt gefunden. Das Telefon, das der ermordete Chamon bei Anina versteckt hatte, gehört offenbar Isak. Es enthält Informationen, die sein falsches Spiel mit Teddy ans Tageslicht bringen könnten. Niko will das Handy seinem Onkel geben, doch Anina hat andere Pläne. Auf Emily ist geschossen worden, als sie gerade in einem Kiosk Zuflucht suchen wollte. Sie hat den Anschlag zwar unverletzt überlebt, steht aber unter Schock.
    Teddy kommt zum Tatort. Er macht Emily noch einmal klar, wie ernst die Situation für sie ist, nachdem sie sich mit Isak angelegt hat. Unterdessen stehen auch Teddys Neffe Niko und dessen Freundin Anina unter Druck. Anina hat in ihrem Friseurladen ein Handy gefunden, das ihr Cousin Chamon vor seinem gewaltsamen Tod dort versteckt hatte. Niko ist deswegen sehr beunruhigt und besteht darauf, dass er und Anina in ein Hotel ziehen. Seine Sorge ist begründet, denn Anina hat eine der Nummern auf dem Display angerufen, um den möglichen Besitzer über den Fund zu informieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 22.05.2023C More Sverige
  • Staffel 2, Folge 4 (40 Min.)
    Teddys Neffe Niko wurde von einem Angreifer erschossen, der ihm das Handy mit den belastenden Informationen über Isak abnehmen wollte. Dabei war es gar nicht mehr in seinem Besitz. Nikos Freundin Anina hatte das Handy bereits an Emily übergeben. Sie sollte es zur Polizei bringen. Doch Emily setzt sich über die Absprache hinweg. Das Beweisstück landet bei ihrem Chef Paul. Dieser kann damit seinen Kontrahenten Isak unter Druck setzen. Teddy ist verzweifelt, weil sein Neffe Niko erschossen wurde. Mahir ist für die Tat verantwortlich. Eigentlich wollte er Niko gar nicht töten, sondern ihm nur das Handy mit den belastenden Informationen über Isak abnehmen.
    Als Mahir das erbeutete Telefon bei Devin abliefert, stellt sich jedoch heraus, dass es das falsche ist. Das gesuchte Gerät hatte Nikos Freundin Anina bereits vor dessen Tod an Emily übergeben. Diese hat es jedoch nicht, wie besprochen, an die Polizei weitergereicht, sondern an ihren Chef Paul. Er soll die enthaltenen Informationen verwenden, um Isak unter Druck zu setzen und somit doch noch das Grundstück für seine neue Firma in Södertälje zu erhalten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 29.05.2023C More Sverige
  • Staffel 2, Folge 5 (40 Min.)
    Emily ist enttäuscht, weil sie Isak nicht zur Strecke bringen konnte. Stattdessen machen er und ihr Chef Paul jetzt gemeinsame Sache. Damit gibt sich die Anwältin nicht zufrieden. Gemeinsam mit Chris, der früher für Isak gearbeitet hat, findet Emily weitere Hinweise auf dessen üble Machenschaften. Offenbar stehen Isaks Grundstücksgeschäfte in einem unmittelbaren Zusammenhang mit den Gewalttaten, die Devin und seine Leute verüben. Nach der Einigung mit Isak richtet Unternehmer Paul einen Empfang aus.
    Er freut sich, dass seiner neuen Firma nun nichts mehr im Wege steht. In seiner Rede bedankt er sich ausdrücklich bei Juristin Emily. Die ist allerdings unzufrieden, weil sie ihr eigentliches Ziel nicht erreicht hat – Isak zur Strecke zu bringen. Teddy bekommt unterdessen Besuch von seiner Tochter Lea und deren Mutter, der Polizistin Sara. Sara befürchtet, dass sich Teddy nach dem gewaltsamen Tod seines Neffen Niko zu einem Racheakt hinreißen lassen könnte. Ihre Befürchtungen scheinen nicht unbegründet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 05.06.2023C More Sverige
  • Staffel 2, Folge 6 (40 Min.)
    Nachdem auch Anina umgebracht wurde, stellt Teddy den Bandenchef Devin zur Rede. Von einem seiner Leute erfährt er Überraschendes über Isak. Dieser spielt ein falsches Spiel. In Wahrheit ist nämlich Isak der Drahtzieher hinter allen Gewalttaten in Södertälje, die von Devin und seiner Gang verübt werden. Teddy ist außer sich vor Wut. Es kommt zum Showdown in Isaks Büro. Emily erteilt unterdessen ihrem Chef Paul eine Lektion. Emily muss sich von der Arbeit kurz losreißen und einen wichtigen privaten Termin wahrnehmen. Es kommt zum Gerichtsverfahren zwischen ihr und ihrer Mutter Louise. Dabei geht es um die Firma, die Louise ihrer Tochter überschrieben hatte.
    Emily blieb auf hohen Schulden sitzen und fordert nun eine Millionensumme als Entschädigung. Sie ist davon überzeugt, dass ihre Mutter sie bewusst getäuscht hat. Vor Gericht wird Louise ausgerechnet von Magnus, Emilys früherem Mentor und heutigem Gegenspieler, vertreten. Teddy hat unterdessen erfahren, dass Anina tot aufgefunden wurde. Zusammen mit seinem Kumpel Johnny stellt er Bandenchef Devin zur Rede. Doch für Teddy und Johnny gibt es eine große Überraschung: Einer von Devins Leuten sagt, dass Isak der Drahtzieher hinter all ihren Taten sei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 13.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 12.06.2023C More Sverige

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hidden Agenda online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…