Staffel 1, Folge 1–20

    • Staffel 1
      Beef roulade with red cabbage and dumplings – Bild: RTL Living
      Beef roulade with red cabbage and dumplings
      Steffen Henssler führt durch die härteste Kochshow im deutschen Fernsehen: Hensslers Countdown – Kochen am Limit. Schaffen es drei Kandidaten in 25 Minuten Spaghetti Bolognese im Parmesankörbchen mit Salat auf den Tisch von Juror Christian Lohse zu bekommen, obwohl Fleisch und Nudeln eingefroren sind und das Wasser abgestellt ist? Wer lässt sich auch nicht durch Quizfragen rausbringen und nimmt das Preisgeld mit nach Hause? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Hensslers Countdown- das ist immer Kochen am Limit: 25 Minuten, ein Gericht und drei Hobbyköche. Kann der Vortages-Sieger noch mal das Preisgeld abräumen oder muss er sich der Konkurrenz geschlagen geben? Es gewinnt, wer die beste Rindsroulade mit Rotkohl kocht, allerdings mit Ofenhandschuhen an den Händen und obwohl einige Geräte noch verpackt sind. Wird die Freeze-Karte gezogen, wird ein Spieler 3 Minuten kalt gestellt! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Heute bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ trifft der Sieger des Vortages auf zwei neue Gegenspieler. Wer von ihnen kocht das leckerste Kürbis-Risotto, wobei jede Flüssigkeit nur mit einem Strohhalm in den Topf befördert werden darf, ohne den Mund zu benutzen? Den Hobbyköchen bleibt nur 25 Minuten Zeit! Wer gewinnt, das entscheidet Juror Christian Lohse. Den Gewinner erwartet ein Preisgeld und er kann morgen wieder antreten. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Wer kann heute „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ gewinnen? Der Vortages-Sieger oder einer seiner beiden Herausforderer? Es gilt, für Juror Christian Lohse in nur 25 Minuten ein Kotelett mit Salat auf den Tisch zu bringen. Der entscheidet am Ende, wer das Preisgeld gewinnt. Doch Steffen Henssler fordert unsere Hobbyköche mit Quiz-Fragen rund ums Essen und Hensslers Challenge heraus: die einzigen Küchenhelfer sind Säge, Hammer und Zange! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Steffen begrüßt heute bei „Hensslers Countdown- Kochen am Limit“ den Vortages-Sieger und zwei neue Hobbyköche. Sie müssen in 25 Minuten Fischstäbchen mit Remoulade und Kartoffelstampf für Juror Christian Lohse kochen – als einzigen Küchenhelfer haben sie nur ein Mini-Taschenmesser. Und dann warten noch Quizfragen und die Gefahr, gefreezed zu werden und damit für 3 Minuten kaltgestellt zu sein. Wer gewinnt Deutschlands härteste Kochshow? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Steffen Henssler ist der Gastgeber der härtesten Kochshow im deutschen Fernsehen: Hensslers Countdown – Kochen am Limit. Schaffen es drei Kandidaten in 25 Minuten Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat auf den Tisch von Juror Christian Lohse zu bekommen, obwohl sie verbrannten und gefrorenen Toast verarbeiten müssen? Wer sich auch nicht durch Quizfragen rausbringen lässt hat große Chancen, das Preisgeld mit nach Hause zu nehmen. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Ragout fin, origin in France is not confirmed, and it appears to have been.
      Es gewinnt, wer das beste Ragout Fin mit Reis kocht, allerdings mit überkreuzten Händen – links und rechts sind vertauscht. Wird die Freeze-Karte gezogen, wird ein Spieler 3 Minuten kaltgestellt! (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Heute trifft bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ der Sieger von gestern auf zwei neue Gegenspieler. Wer von ihnen kocht die leckersten Käse-Spätzle mit Röstzwiebeln, wobei der Teig nur mit einem riesigen Schneebesen geschlagen werden darf? Den Hobbyköchen bleibt nur 25 Minuten Zeit! Wer gewinnt, das entscheidet Juror Christian Lohse. Den Gewinner erwartet ein Preisgeld und er kann morgen wieder antreten. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Wer kann heute „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ gewinnen? Der Vortages-Sieger oder einer seiner beiden Herausforderer? Es gilt, für Juror Christian Lohse in nur 25 Minuten Chili con Carne mit Brot und einem Pott Kaffee auf den Tisch zu bringen. Der Juror entscheidet am Ende über den Gewinner. Doch Steffen Henssler fordert die Hobbyköche mit Quiz-Fragen rund ums Essen und seiner Challenge heraus: zum Kochen gibt es nur ein Camping-Kochset! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Steffen begrüßt heute bei „Hensslers Countdown- Kochen am Limit“ den Vortags-Sieger und zwei neue Hobbyköche. Sie müssen in 25 Minuten Kabeljau mit Gurkensalat und Bulgur für Juror Christian Lohse kochen – leider dürfen sie nur mit einer Hand kochen. Und dann warten noch Quizfragen und die Aussicht, dass die Freeze-Karte gezogen wird und damit die Gefahr, für 3 Minuten kaltgestellt zu sein. Wer gewinnt Deutschlands härteste Kochshow? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Steffen Henssler führt durch die härteste Kochshow im deutschen Fernsehen: Hensslers Countdown – Kochen am Limit. Schaffen es drei Kandidaten in 25 Minuten Rumpsteak mit Bohnen und Süßkartoffeln auf den Tisch von Juror Christian Lohse zu bekommen, obwohl sie während der Kochzeit auf einer vibrierenden Platte stehen müssen? Wer lässt sich auch nicht durch Quizfragen rausbringen und nimmt das Preisgeld mit nach Hause? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Heute gewinnt, wer das beste vegetarische Schnitzel mit Pesto und Apfelsalat kocht, allerdings durch eine Bleiweste und Gelenkmanschetten mit 20 Prozent mehr Körpergewicht. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Roasted meatballs, mashed potatoes and vegetables
      Heute bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ trifft der Sieger von gestern auf zwei neue Gegenspieler. Wer von ihnen kocht die leckersten Bouletten mit Kartoffel-Gemüse? Sie müssen gegen schlechte Sicht kämpfen, denn sie tragen Perücken falsch herum auf dem Kopf. Den Hobbyköchen bleibt nur 25 Minuten Zeit! Wer gewinnt, das entscheidet Juror Christian Lohse. Den Gewinner erwartet ein Preisgeld und er kann morgen wieder antreten. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Wer kann heute „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ gewinnen? Der Vortages-Sieger oder einer seiner beiden Herausforderer? Es gilt, für Juror Christian Lohse in nur 25 Minuten sowohl süß als auch herzhaft gefüllte Pfannkuchen auf den Tisch zu bringen. Der entscheidet am Ende, wer das Preisgeld gewinnt. Doch Steffen Henssler fordert unsere Hobbyköche heraus: die einzigen Küchenhelfer sind Ess-Stäbchen und ein Samurai-Schwert! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Steffen begrüßt heute bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ den Vortags-Sieger und zwei neue Hobbyköche. Sie müssen in 25 Minuten Forelle Müllerin mit Spinat und Kartoffeln für Juror Christian Lohse kochen – die Kandidaten tragen dabei Doppelwesten, die sie sich mit einem Gast aus dem Publikum teilen müssen. Und dann warten noch Quizfragen und die Gefahr, gefreezed zu werden und damit für 3 Minuten kaltgestellt zu sein. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020RTL
    • Staffel 1
      Star-Koch Steffen Henssler lädt zum Improvisations-Kochduell für drei selbstbewusste Hobbyköche, die antreten, um in 25 Minuten ein bestimmtes Gericht zu kochen.
      Steffen Henssler ist der Moderator der härtesten Kochshow im deutschen Fernsehen: „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“. Schaffen es drei Kandidaten in 25 Minuten Krabbencocktail und Waldorfsalat mit Brot auf den Tisch von Juror Christian Lohse zu bekommen, obwohl sie nur auf einem Auge sehen können und die Krabben noch gar nicht gepult sind? Wird die Freeze-Karte gezogen, ist ein Kandidat 3 Minuten kaltgestellt. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020RTL
    • Staffel 1
      Steffen Henssler führt heute wieder durch die härteste Kochshow im deutschen Fernsehen. Schaffen es drei Kandidaten in 25 Minuten Armer Ritter mit Vanillesoße und Obstsalat auf den Tisch von Juror Christian Lohse zu bekommen? Die Challenge ist besonders knifflig, denn Ofen und Herd sind aus und nur ein Bunsenbrenner ist als Hitzequelle erlaubt. Wer lässt sich nicht durch Quizfragen rausbringen und nimmt das Preisgeld mit nach Hause? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2020RTL
    • Staffel 1
      Heute gewinnt, wer das beste Schweinefleisch süß/​sauer mit Mie-Nudeln kocht, allerdings sind die Warenkorbzutaten in einem großen Eisblock eingefroren und müssen mit Hammer und Meißel freigelegt werden. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020RTL
    • Staffel 1
      Hot fried chicken legs with grilled oranges, lemon, onion, garlic and potatoes close-up on a plate on a table.
      Heute trifft bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ der Sieger von gestern auf zwei neue Gegenspieler. Wer von ihnen kocht das leckerste Backhendl mit Kartoffeln? Wobei die Kandidaten heute ohne Ofen ins Rennen gehen werden, dafür aber mit Schuhen, die den Absatz vorne haben. Den Hobbyköchen bleiben nur 25 Minuten Zeit! Wer gewinnt, entscheidet Juror Christian Lohse. Den Gewinner erwartet ein Preisgeld und er wird morgen wieder antreten. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020RTL
    • Staffel 1
      Wer kann heute „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ gewinnen? Der Vortages-Sieger oder einer seiner beiden Herausforderer? Es gilt, für Juror Christian Lohse in nur 25 Minuten Ravioli mit Tomatensoße auf den Tisch zu bringen. Doch Steffen Henssler fordert seine Hobbyköche mit Quiz-Fragen rund ums Essen und Hensslers Challenge heraus: Die Kandidaten sitzen die ganze Sendung auf einem Hocker mit Rollen fest! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2020RTL

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hensslers Countdown – Kochen am Limit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…