Staffel 2, Folge 1–25

    • Staffel 2, Folge 1
      Drei Kandidaten stellen sich wieder dem Duell. 2-Sterne Juror Christian Lohse wünscht sich heute Spaghetti mit Avocado und Garnelen. Doch „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ wäre nicht die härteste Kochshow Deutschlands, wenn das schon alles wäre. Die Hobbyköche müssen ihre Garnelen für die Pasta aus einem Eisblock herausmeißeln und dabei darf kein Krebstier zerstört werden. Wer beweist am meisten Fingerspitzengefühl? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2020RTL
      TV-Ausstrahlung ursprünglich für den 06.04.2020 angekündigt
    • Staffel 2, Folge 2
      Auch heute tritt bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ der Gewinner der letzten Folge gegen zwei neue Hobbyköche an. Das heutige Gericht: Chicken Wings mit Zwiebelmarmelade und Kräutersalat! Für die drei Kandidaten gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren: den Hühnerflügeln dürfen sie ausschließlich mit einem Heißluftfön einheizen! Kein Herd – kein Ofen! Wer zaubert die knusprigsten Chicken Wings nach Ablauf des 25-Minuten-Countdowns? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2020RTL
      TV-Ausstrahlung ursprünglich für den 07.04.2020 angekündigt
    • Staffel 2, Folge 3
      Heute müssen sich die drei Hobbyköche bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ an einem Küchenklassiker beweisen: 2-Sterne-Juror Christian Lohse wünscht sich Spargel klassisch mit Kalbsfilet und Kartoffeln. Jedoch stehen die Kandidaten nicht allein hinter ihren Kochinseln, sondern bekommen jeweils einen Kollegen vor die Nase gesetzt und einen als Rückendeckung. Wer kocht am besten und ist damit in der nächsten Folge automatisch wieder dabei? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2020RTL
      TV-Ausstrahlung ursprünglich für den 08.04.2020 angekündigt
    • Staffel 2, Folge 4
      Bei „Hennslers Countdown – Kochen am Limit“ bekommen die drei Kandidaten heute die Aufgabe in 25 Minuten Bifteki, Tsatsiki und griechischen Salat zu kochen. Das macht ihnen Steffen Henssler im wahrsten Sinne des Wortes richtig schwer: 20 % ihres eigenen Körpergewichts müssen die Hobbyköche die gesamte Kochzeit über zusätzlich mit sich rumschleppen. Wer nimmt diese Challenge auf die leichte Schulter und wer erkocht sich den Sieg? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 5
      Heute kämpfen bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ wieder drei Hobbyköche um den Sieg. Wen kürt 2-Sterne-Juror Christian Lohse zum Gewinner? Auf der Tageskarte: Entenbrust mit Birnen, Karotten und Kartoffeln. Doch bevor es ans Kochen geht müssen die drei Kandidaten ihre Kartoffeln erst einmal säubern. Nicht per Hand – sondern mit einem Bohrer mit Bürstenaufsatz im Wasserbad eines Goldfischglases. Warum einfach, wenn es auch schwer geht! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 6
      Welches Utensil ist einem Koch in der Küche am wichtigsten? Sein Messer! Was jedoch, wenn man wie heute bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ den drei Hobbyköchen als einziges Schneidewerkzeug einen Trennschleifer zur Verfügung stellt?! Werden sie am Ende 2-Sterne-Juror Christian Lohse drei schöne Teller präsentieren können oder gibt es anstelle von gefüllter Zucchiniblüte mit Paprikasoße nur grob Geschnetzeltes? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 7
      Das heutige Gericht bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ klingt recht bodenständig und einfach: Zweierlei Wurstsalat mit Bratkartoffel bekommen die drei Hobbyköche doch wohl im Schlaf auf die Teller! Die Challenge könnte ihnen dabei jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. Kochen mit Boxhandschuhen! Wer kann 2-Sterne-Juror Christian Lohse im Ring überzeugen und wer schlägt seinen Gaumen K.O.? Let’s get ready to rumble! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 8
      Dass Fast-Food alles andere als langweilig sein muss, wollen die drei Hobbyköche heute bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ beweisen. Hot-Dog mit Remoulade, Zwiebelringen und Tomaten-Chutney steht auf der Speisekarte. Doch Steffen Henssler hat sich wieder eine Challenge ausgedacht, die die Kandidaten ins Schwitzen bringt: Einzige Küchenhelfer sind zwei Gartenwerkzeuge – Handrechen und Schaufel! Wer erkocht sich heute den Sieg? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 9
      Wer kann heute „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ gewinnen? Der Vortages-Sieger oder einer seiner beiden Herausforderer? Es gilt, für Juror Christian Lohse in nur 25 Minuten Chili con Carne mit Brot und einem Pott Kaffee auf den Tisch zu bringen. Der Juror entscheidet am Ende über den Gewinner. Doch Steffen Henssler fordert die Hobbyköche mit Quiz-Fragen rund ums Essen und seiner Challenge heraus: zum Kochen gibt es nur ein Camping-Kochset! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 10
      Drei Hobbyköche geben alles, um mit ihrer Interpretation von „Hähnchen mit Erdnusssoße und Asia-Nudeln“ zu glänzen und 2-Sterne-Juror Christian Lohse zu überzeugen. Bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ verabschieden sich die Kandidaten heute von der modernen Welt und tauschen den Herd gegen eine einfache Kerze. Doch damit nicht genug: sogar ihre Töpfe und Pfannen müssen sich die drei erst einmal aus Alufolie und Draht selbst basteln. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 11
      Steffen Henssler führt durch die härteste Kochshow im deutschen Fernsehen. Welcher Hobbykoch lässt sich auch nicht durch Quizfragen rausbringen und nimmt das Preisgeld mit nach Hause? Die Kandidaten müssen in 25 Minuten Rumpsteak mit Bohnen und Süßkartoffeln auf den Tisch von Juror Christian Lohse bekommen, obwohl sie während der Kochzeit auf einer vibrierenden Platte stehen müssen. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 12
      25 Minuten, ein Gericht und drei Hobbyköche: Kann der Vortages-Sieger noch mal das Preisgeld abräumen oder muss er sich der Konkurrenz geschlagen geben? Es gewinnt, wer das beste vegetarische Schnitzel mit Pesto und Apfelsalat kocht, allerdings mit einer Bleiweste und Gelenkmanschetten mit 20 Prozent mehr Körpergewicht. Wird die Freeze-Karte gezogen, wird ein Spieler drei Minuten kaltgestellt. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 13
      Heute bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ trifft der Sieger von gestern auf zwei neue Gegenspieler. Wer von ihnen kocht die leckersten Bouletten mit Kartoffel-Gemüse? Sie müssen gegen schlechte Sicht kämpfen, denn sie tragen Perücken falsch herum auf dem Kopf. Den Hobbyköchen bleibt nur 25 Minuten Zeit! Wer gewinnt, das entscheidet Juror Christian Lohse. Den Gewinner erwartet ein Preisgeld und er kann morgen wieder antreten. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 14
      Wer kann heute „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ gewinnen? Der Vortages-Sieger oder einer seiner beiden Herausforderer? Es gilt, für Juror Christian Lohse in nur 25 Minuten sowohl süß als auch herzhaft gefüllte Pfannkuchen auf den Tisch zu bringen. Der entscheidet am Ende, wer das Preisgeld gewinnt. Doch Steffen Henssler fordert unsere Hobbyköche heraus: die einzigen Küchenhelfer sind Ess-Stäbchen und ein Samurai-Schwert! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 15
      Steffen begrüßt heute bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ den Vortags-Sieger und zwei neue Hobbyköche. Sie müssen in 25 Minuten Forelle Müllerin mit Spinat und Kartoffeln für Juror Christian Lohse kochen – die Kandidaten tragen dabei Doppelwesten, die sie sich mit einem Gast aus dem Publikum teilen müssen. Und dann warten noch Quizfragen und die Gefahr, gefreezed zu werden und damit für 3 Minuten kaltgestellt zu sein. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 16
      Steffen Henssler ist der Moderator der härtesten Kochshow im deutschen Fernsehen: „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“. Schaffen es drei Kandidaten in 25 Minuten Krabbencocktail und Waldorfsalat mit Brot auf den Tisch von Juror Christian Lohse zu bekommen, obwohl sie nur auf einem Auge sehen können und die Krabben noch gar nicht gepult sind? Wird die Freeze-Karte gezogen, ist ein Kandidat 3 Minuten kaltgestellt. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 17
      Steffen Henssler führt heute wieder durch die härteste Kochshow im deutschen Fernsehen. Schaffen es drei Kandidaten in 25 Minuten Armer Ritter mit Vanillesoße und Obstsalat auf den Tisch von Juror Christian Lohse zu bekommen? Die Challenge ist besonders knifflig, denn Ofen und Herd sind aus und nur ein Bunsenbrenner ist als Hitzequelle erlaubt. Wer lässt sich nicht durch Quizfragen rausbringen und nimmt das Preisgeld mit nach Hause? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 18
      Jeden Tag denkt sich Steffen Henssler eine komplizierte Challenge für die drei Kandidaten bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ aus. Heute nimmt er den Hobbyköchen zunächst Herd und Ofen weg und lässt sie das Gericht „Lammlachs mit Auberginenmus und Artischockensalat“ in Dampfgarern für Babynahrung zubereiten. Bei wem kommt am Ende nur Babybrei heraus und wer kann 2-Sterne-Juror Christian Lohse doch noch überzeugen? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 19
      Normalerweise haben die Hobbyköche bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ immer die gleichen Voraussetzungen. Jeder kann aus der gleichen Vielfalt an Zutaten wählen. Beim heutigen Gericht „Reispfanne mit Lachs und Avocado“ muss jeder Kandidat jedoch vier von insgesamt acht unbeschrifteten Dosen wählen, die sich darin befindenden Zutaten müssen verkocht werden. Die Challenge dabei: In den acht Dosen sind auch völlig verrückte Zutaten. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 20
      2-Sterne-Juror Christian Lohse wünscht sich jeden Tag bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ ein besonderes Gericht. Heute müssen die drei Kandidaten „Risotto mit Meeresfrüchten“ kochen. Auf den ersten Blick für ambitionierte Hobbyköche durchaus machbar – müssten sie ihre Zutaten nicht einzeln aus Eiskugeln herausklopfen und dann auch noch geschmacklich punkten! Wer macht heute das Rennen und kommt in die nächste Sendung? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 21
      Bei der heutigen Challenge müssen die drei Kandidaten bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ wieder einmal ihre Wohlfühlzone verlassen. Während sie das Gericht „Zweierlei Frühlingsrollen mit Glasnudelsalat“ zaubern, haben sie die komplette Kochzeit einen langen, engen Rock an, der sie nur Trippelschritte machen lässt! Wer macht die beste Figur am Herd und gewinnt die Sendung? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 22
      Eine falsche Bewegung und „Platsch“! Bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ müssen die drei Hobbyköche heute die komplette Kochzeit über ein rohes Ei auf dem Kopf tragen. Fällt es runter, heißt es: ins Warenlager rennen und ein neues holen. Doch das kostet wertvolle Zeit! In nur 25 Minuten sollen sie schließlich „Leipziger Allerlei mit Geflügelklößen“ kochen und damit auch noch 2-Sterne-Juror Christian Lohse überzeugen! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 23
      2-Sterne-Juror Christian Lohse wünscht sich von den Kandidaten heute Pesto-Hähnchen mit Ratatouille. Das Problem: Sie dürfen während des gesamten Countdowns keinerlei Lebensmittel mit den Händen berühren. Dafür haben sie drei Holzzangen und einen Greifarm zur Verfügung. Anstelle der „Freezekarte“ können die Kandidaten heute die „Hensslerkarte“ kaufen und den Meister für 2 Minuten an ihrer Seite kochen lassen. Ist damit der Sieg schon gewiss? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 24
      Um bei „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ zu gewinnen, müssen die drei Hobbyköche stets den „Durchblick“ behalten! Deshalb ist die heutige Challenge: Die Kandidaten tragen während der gesamten Kochzeit Brillen mit Papprollen vor den Augen! Auch die neue „Hensslerkarte“ kann wieder gekauft werden. Damit kocht Steffen Henssler persönlich für 2 Minuten an der Seite des Kandidaten. Wem ist diese Hilfe 2000 EUR wert? (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2020RTL
    • Staffel 2, Folge 25
      Auch in dieser Sendung haben die drei Kandidaten die Möglichkeit für 2000 EUR die „Hensslerkarte“ zu kaufen. Dann greift dem Käufer Steffen Henssler höchst persönlich unter die Arme und kocht für zwei Minuten an seiner Seite. Beim heutigen Gericht, „Jakobsmuscheln mit Zitronenrisotto und Erdbeer-Gurkensalat“, kommt ihnen bestimmt jede Hilfe recht, und auch die Challenge ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „schleimiges“ Unterfangen! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2020RTL

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hensslers Countdown – Kochen am Limit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…