Staffel 4, Folge 6

  • 26. Familie Spormann aus Ellen

    Staffel 4, Folge 6
    Frank Spormann (43, Busfahrer) und seine Frau Silke (41, Reinigungskraft) zogen 1996 in ein kleines Häuschen, das Frank von seinen Eltern gekauft hatte. Als dann die beiden Kinder Aurelia (9, Schülerin) und Cecilia (4, Kindergarten) auf die Welt kamen, wurde dieses Heim nach und nach zu klein. So begannen sie, die angrenzenden Stallungen in liebevoller Kleinstarbeit und in Eigenleistung umzubauen und zu renovieren. Hier entstanden nun zusätzlich eine geräumige Küche, ein schöner Wohnbereich, ein Bad und ein traumhaftes Schlafzimmer. Als im August 2009 fast alles fertig war, geschah das Unfassbare. Beim abendlichen Fernseh-Schauen fing das TV-Gerät plötzlich an zu
    brennen.
    Silke konnte sich und die Kinder gerade noch retten. Als Frank nach Hause kam, fand er ein komplett zerstörtes Heim vor. Für die Familie Spormann brach eine Welt zusammen – ihr großer gemeinsamer Traum war zerstört. Zu allem Unglück ist das Haus nicht ausreichend versichert gewesen. Da die Renovierung noch nicht vollendet war, gab es lediglich eine Baustellenversicherung. Doch 7000 Euro sind lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein. Am Haus ist ein Schaden in Höhe von knapp 55.000 Euro entstanden. Familie Spormann ist mit ihrer Kraft und auch finanziell am Ende und hofft auf ein Wunder. Vera hat von diesem Schicksal erfahren und will helfen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2009RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Do 20.07.2017
22:20–23:20
22:20–
Do 17.03.2016
21:15–22:15
21:15–
Do 28.08.2014
23:20–00:35
23:20–
Do 24.07.2014
22:15–23:15
22:15–
So 13.12.2009
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Helfer mit Herz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helfer mit Herz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helfer mit Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…