Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2 (Afsnit 2)

    Staffel 1 (46 Min.)
    Thomas und Dion konnten Thomas’ Vater Kurt davon überzeugen, in ihr Restaurantprojekt zu investieren, unter der Voraussetzung, dass Kurt Zeit mit seinem Enkel Niklas verbringen darf. Den Vertrag muss Thomas allerdings noch unterschreiben. Dion drängt darauf, dass er das sofort macht. Ihm sitzt Zahnfee ihm Nacken, der den unterzeichneten Vertrag als Garantie haben will. Wenn Dion seine Zähne behalten möchte, muss er also Thomas schnell überzeugen. Hinzu kommt, dass sich der Ex-Knacki eine saubere Urinprobe für die Kontrolluntersuchung beim Drogendezernat besorgen muss, und auch Berggreen will Informationen über
    Zahnfee haben … Thomas kauft sich bei dem ganzen Stress erstmal eine Flasche Wodka.
    Er traut seinem Vater nicht, und auch der Vertrag ist für ihn ein Buch mit sieben Siegeln, hauptsächlich wegen seiner Legasthenie. Deswegen soll Hannah aus der Trauergruppe den Vertrag prüfen. Die nimmt sich der verantwortungsvollen Aufgabe an, verschwindet aber regelmäßig, um mit ihrer Mutter heimlich über Vertragsklauseln zu sprechen. Währenddessen tauchen schon Kurts Handwerker auf. Die Baumaterialien, die sie mitbringen, entsprechen allerdings so gar nicht Thomas’ Vision von dem Restaurant … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2014DR1

Cast & Crew

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 04.01.2018
01:35–02:25
01:35–
Do 31.08.2017
21:00–21:50
21:00–
NEU
Füge Helden am Herd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helden am Herd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helden am Herd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…