Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1 (Afsnit 1)

    Staffel 1 (47 Min.)
    Thomas ist müde. Seit seine geliebte Frau Rie von einem Auto überfahren wurde, verbringt der ehemalige Sommelier und jetzige Alkoholiker seine Tage im Bett. Sohn Niklas war Augenzeuge des tödlichen Unfalls der Mutter und ist seitdem verstummt. Die beiden leben in einem heruntergekommenen Haus, in dem Thomas mit seiner Frau ein Restaurant aufmachen wollte. Dort sammeln sich nun alte Tische, Stühle und Elektrogeräte, die niemand kaufen möchte. Thomas weiß, dass er aufräumen und sein Leben in Ordnung bringen muss, aber er bleibt lethargisch, sogar als die Schulpsychologin ihm mit dem Entzug des Sorgerechts
    droht.
    Doch dann taucht sein alter Kindheitsfreund auf, der Koch Dion. Frisch aus dem Knast entlassen wird er von dem Mafiaboss „Zahnfee“ verfolgt und versucht, bei Thomas unterzutauchen. Doch selbst dort spürt ihn Zahnfee auf. Auch der suspendierte Kommissar Berggreen beschattet Dion, um „größere Fische“ dingfest zu machen, und Berggreens Tochter Kisser, Dions Gefängniswärterin, mit der er ein Verhältnis hatte, verfolgt ihn verliebt. Also quartiert sich Dion auf Thomas’ Sofa ein und überzeugt den sich sträubenden Freund, endlich ihren alten Plan, gemeinsam ein Restaurant aufzumachen, in die Tat umzusetzen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017arteOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2014DR1

Cast & Crew

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 04.01.2018
00:45–01:35
00:45–
Do 31.08.2017
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Helden am Herd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helden am Herd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helden am Herd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…