Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Heißes Pflaster Hawaii“ startete am 08.10.1995 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Der 28jährige Richard De Morra kehrt zur Beerdigung seines Vaters nach Hawaii zurück, das er als sechsjähriges Kind mit seiner Mutter verlassen hatte. Am Flugplatz erwartet ihn bereits der Japaner Moch, der Familienanwalt und engste Vertraute seines Vaters. Er bringt ihn direkt zum Friedhof, wo die Trauergemeinde bereits Abschied von Joseph Rose nimmt. Als alle Trauergäste gegangen sind, bleiben nur noch Richard und Kimba, die 35jährige, bildschöne zweite Frau seines Vaters, am Grab zurück. Aber schon ein kurzes Gespräch zwischen ihnen macht deutlich, daß die beiden nicht gut miteinander auskommen.
    Als Richard gehen will, tritt eine junge Frau auf ihn zu, die sich als Lisa Lopes, eine Freundin seines Vaters vorstellt. Sie gibt ihm einen Pokerchip und bittet ihn um die versprochene Hilfe. Richard versteht nicht, was sie von ihm will.Bei einem Abendessen freunden sich Richard und Moch an. Moch macht dem Neuankömmling eine erstaunliche Eröffnung: Joseph Rose pflegte Menschen, in deren Schuld er stand und die ihm besonders am Herzen lagen, einen Pokerchip zu schenken. Diesen Chip konnten sie jederzeit einlösen: Joseph half ihnen in jeder Notsituation.Allmählich erwecken die Ereignisse der vergangenen Tage Richards Neugier und er beschließt, vorläufig zu bleiben. Kimba allerdings will Richard unbedingt zum Verlassen der Insel bewegen …
    Als er zur Beerdigung seines Vaters nach Hawaii zurückkehrt, ist Richard De Morra überzeugt, daß mit dem reichen Unternehmer Joseph Rose ein herz- und skrupelloser alter Mann unter die Erde kommt. Der Mann, der damals seine Frau und seinen Sohn verlassen hat und stets nur sein Geschäft im Kopf hatte. Aber Richard täuscht sich. Die Menschen, die Joseph Rose kannten, liebten und respektierten ihn, und sie konnten sich in jeder Notsituation auf ihn verlassen. Richard erfährt, daß sein Vater über die Jahre Hunderte von numerierten Pokerchips an die Menschen verteilt hatte, die er traf. Sollten die Empfänger einmal Hilfe benötigen, konnten sie die Chips bei ihm einlösen.
    Richard entschließt sich, auf Hawaii zu bleiben und sein Erbe anzutreten: denjenigen zu helfen, denen sein Vater Hilfe versprochen hatte. Das bedeutet für ihn immer wieder Überraschungen, spannende Begegnungen und gefährliche Fälle, denn jeder eingelöste Chip bedeutet ein neues Abenteuer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.1995VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.01.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Richard erhält den Auftrag, Risa, die Enkelin eines alten Freundes, in Jersey abzuholen und sie nach Hawaii zu bringen. Zu seinem großen Bedauern ist damit sein Job auch schon erledigt, er hätte sich um Risa gern noch länger gekümmert … Seinen nächsten Auftrag erhält er von Todd Avery, dem eine Firma für Krankenhausbedarf gehört. Unter anderem hat er einen Marihuana-Service eingerichtet, der Todkranke mit der schmerzlindernden Droge beliefert. Todd berichtet, daß in letzter Zeit einige seiner Kunden bestohlen wurden. Als Richard am Strand Risa wiedertrifft, bittet er sie um ihre Hilfe. Von der Idee völlig begeistert, gibt sich Risa als Touristin auf der Suche nach Drogen aus. Schon wenig später nimmt ein Dealer Kontakt zu ihr auf, und die Falle schnappt zu. Richard und Risa verbringen einen wundervollen Abend zusammen. Aber am nächsten Morgen ist Risa plötzlich spurlos verschwunden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.1995VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.02.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Der junge Navy-Matrose Clint kehrt von einer Mission aus Russland zurück und besucht Kimba Rose. In Moskau wurde ihm eine beträchtliche Summe Geld dafür geboten, daß er ein russisches Mädchen als seine Verlobte nach Hawaii bringt und dort heiratet. Sobald sie ihre Green Card erhalten hat, soll er sich wieder scheiden lassen. Clint ahnt nicht, daß sein Geldgeber einen internationalen Mädchenhandel betreibt und junge Frauen zur Prostitution zwingt. Aber Clint hatte sich in ein russisches Mädchen verliebt und lehnt ab. Seit seiner Abreise aus Moskau hat er – außer einer Postkarte aus Hawaii – nichts mehr von Irina gehört. Als er in der Bar, die als Absender genannt wurde, nach ihr fragt, wird er niedergeschlagen. Richard ergeht es wenig später nicht anders. Erst am Tag der fingierten Hochzeit sieht Clint seine Irina wieder.
    Unter strengster russischer Bewachung soll die Zeremonie stattfinden. Richard gelingt es, die Bewacher zu überlisten und mit Irina zu fliehen. Aber das Glück von Clint und Irina ist nur von kurzer Dauer. Die junge Frau wird entführt. Nur durch einen Trick bekommt Richard heraus, wo Irina und die anderen Frauen festgehalten werden. Es kommt zu einem erbitterten Kampf mit den russischen Wachen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.1995VOXOriginal-TV-PremiereDi 21.02.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Trisha Madsen könnte eigentlich getrost in die Zukunft blicken. Sie scheint all das zu haben, wovon andere nur träumen: Sie ist schön, hat eine Karriere als Beach-Volleyballspielerin vor sich und diverse Millionen-Werbeverträge unterschriftsreif in der Tasche. Wäre da nicht ein fanatischer Fan, der sie unter allen Umständen besitzen will – Trishas Körper und ihre Seele.Keine angenehme Situation für die hübsche Sportlerin, die ihren Vater um Hilfe bittet. Der ist allerdings durch das viele Geld der Sponsoren geblendet und versucht, die Angst seiner Tochter herunterzuspielen. Aber Trisha fühlt sich wirklich bedroht und schaltet Richard ein. Daß die Furcht nicht unbegründet war, zeigt der Angriff des geistesgestörten Fans auf Richard, der gerade noch einmal mit dem Leben davonkommt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.1995VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.02.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Eddie Hammer, ein obdachloser Strandverkäufer, findet die Leiche von Kevin Blake, der einen Marker an seinem Gürtel trägt. Neben Geld und Kreditkarte stiehlt Eddie auch diesen und eine Handtasche, die offensichtlich einer Frau gehört.Durch einen Zufall trifft Richard auf Eddie und sieht an dessen Gürtel den Marker mit der Nummer 17. Aus dem Verzeichnis seines Vaters geht aber hervor, daß die Nummer zu Kevin Blake gehört. Aus der Zeitung erfährt Richard am nächsten Morgen, daß Kevin angeblich eine junge Frau ermordet und sich anschließend das Leben genommen hat. Der zuständige Polizist Tom Carpenter gibt an, daß Kevin mit der rechten Hand geschossen haben muß. Durch einen Betriebsunfall konnte er diese jedoch gar nicht mehr bewegen. Richard beschließt darauhin, Kevins Frau und seiner Tochter Dorrie zu helfen, seinen mysteriösen Tod aufzuklären und ihn zu rehabilitieren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.1995VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.03.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Chuck Culder verspricht seiner elfjährigen Tochter Marcy, daß sie mit Hilfe des in seinem Besitz befindlichen Markers das „rosa Einhorn“ bestimmt wiederfinden. Von der Sage des rosa Einhorns hatte er ihr in den vergangenen Jahren immer wieder erzählt und war mit ihr zusammen zum magischen Banyan Baum gefahren, um ihm aufzulauern. Aber niemals war es den beiden gelungen, es nur einmal zu Gesicht zu bekommen. Chuck schickt seine Tochter mit dem Marker zur Rose Corporation, um nach dem rosa Einhorn zu fragen.Kurz darauf wird Chuck, ehemals Bewährungshelfer, von den drei Knastbrüdern Bolton, Trask und Finch ermordet. Seine Freunde Rudy und Elaine nehmen Marcy als Pflegekind auf, und Richard, Kimba und Pipeline versprechen, mit ihr das rosa Einhorn aufzuspüren.
    Bei der Suche nach dem Mörder treffen Richard und Danny auf Haines, den ehemaligen Kollegen von Chuck. Er erzählt ihnen, daß es sich bei dem rosa Einhorn möglicherweise um den Diamanten Pink Valentine handelt, der kürzlich aus dem Museum gestohlen worden war. Chuck könnte durch seinen Job als Bewährungshelfer an den Stein herangekommen sein und ihn versteckt haben … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.1995VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.03.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Eine junge, unerfahrene Journalistin recherchiert in einer brisanten Angelegenheit und gerät prompt mit einem korrupten und ehrgeizigen Politiker aneinander. Er und seine skrupellosen Komplizen schrecken vor nichts zurück, um das zu bekommen, was sie haben wollen.Pamela, eine alte Bekannte von Richards Vater, wendet sich mit der Bitte um Hilfe an Richard. Er soll das Leben der hübschen Journalistin beschützen, und sich außerdem um einen jungen Mann kümmern, der fälschlicherweise des Mordes beschuldigt wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.1995VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.04.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Ein junges, gerade geschiedenes Paar löst bei Richard einen „Marker“ ein und bittet ihn, ihren verlorengegangenen Hund zurückzubringen. Was zunächst wie eine leichte Aufgabe aussieht, entpuppt sich alsbald als gefährliches Abenteuer, denn auf der Suche nach dem Hund stößt Richard auf eine Leiche.Kurz darauf wird eine zweite Person ermordet aufgefunden, und offensichtlich gibt es wiederum einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden des Hundes und dem Verbrechen. Richard und der zuständige Polizeiinspektor stehen vor einem Rätsel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.1995VOXOriginal-TV-PremiereDi 02.05.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Brent Willard, Kopf einer weltbekannten Rockband, versucht mit Drogen und Alkohol seinen Weltschmerz zu betäuben. Nach einer Entziehungskur bringt ihn seine Managerin Samantha nach Hawaii. Dort gibt sie Richard einen Marker und erzählt ihm eine haarsträubende Geschichte: Brent hat im Drogenrausch einen Killer engagiert, der ihn töten soll. Richard soll nun verhindern, daß dieser Vertrag erfüllt wird.Die Killer sind bereits auf der Insel und beobachten Brents Aktivitäten. Als Brent mit Richard und seinem Freund Pipeline zum Surfen fährt, warten die Killer auf eine günstige Gelegenheit. Schließlich schießen sie, treffen jedoch Pipeline, der mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird.Richard macht Brent Vorwürfe. Und so erzählt ihm Brent von seinem Weltschmerz und seiner Rock’n’Roll-Devise: Gefährlich leben und jung sterben.
    Wütend, daß durch diese Dummheit sein Freund Pipeline vielleicht sterben muß, denkt Richard zum ersten Mal daran, ein Hilfsversprechen seines Vaters nicht einzulösen. Brent ist unterdessen zum Golfspielen gefahren – wie die Killer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.1996VOXOriginal-TV-PremiereDi 09.05.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Richard und Kimba brauchen diesmal die Hilfe der hawaiischen Polizei. Beth, eine junge Frau, ist von einem Unbekannten überfallen und beinahe getötet worden. Bei dem Überfall hat sie ihr Gedächtnis verloren. Richard und Kimba wollen nun herausfinden, wer die junge Frau wirklich ist.Es gibt einen einzigen Hinweis auf ihre Identität, und das ist ein Marker, den sie an einer Kette um den Hals trägt. Während Beth krampfhaft versucht, sich an ihre Vergangenheit zu erinnern, findet Pipeline Gefallen an der jungen Frau.Weitere Ermittlungen verlaufen im Sande. Aber die Zeit drängt, denn der unbekannte Angreifer wartet nur darauf, seinen Job zu Ende zu führen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.1996VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.05.1995UPN

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heißes Pflaster Hawaii online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…