Staffel 2, Folge 15–27

  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Zur allgemeinen Überraschung taucht Sam Robinson auf, um als Aushilfslehrer für Southgate und Yola einzuspringen. Deloraine gibt ihr klar zu verstehen, dass er es nicht dulden wird, sollte sie sich wieder einmal mit Schülern, insbesondere Rivers, einlassen. Der Manager des „Shark Pool“ kündigt fristlos, und Con muss für ihn einspringen. Bart küsst Effie, was sie sehr unglücklich macht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 03.09.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Katerina überrascht Rivers, als sie unerwartet in der Fabriketage aufkreuzt. Immer noch Hals über Kopf verliebt, ist sie aus Griechenland zurückgekommen, um an ihre Beziehung anzuknüpfen. Sie ist erstaunt, als er ihre Annäherungsversuche zurückweist und sie erfährt, dass sein Herz Sam Robinson, einer Lehrerin, gehört. Steve möchte für ein Kunst-Projekt Fotos von halbnackten Körpern machen. Alle seine Freunde vermuten, dass er irgendwelche perversen Hintergedanken hat. Effie und Bart haben erste Schwierigkeiten in ihrer Beziehung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 10.09.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Steve erfährt, dass er eine Schwester hat, von der er noch nie gehört hat – und sie noch nie von ihm. Lorraine sträubt sich zunächst dagegen, dass ihre Kinder voneinander erfahren, weshalb Steve sich gezwungen sieht, Lorraine und seine Schwester Allie mit der Wahrheit zu konfrontieren. Effie ist in der Schul-Cricket-Mannschaft und Katerina sieht eine Gelegenheit, Sam, ihre Erzfeindin, zu ärgern – sie ist nämlich die Trainerin. Rivers ist außer sich vor Wut, als er entdeckt, dass sein Pick-up gestohlen wurde … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 17.09.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Andrew verlangt seinen Schülern viel ab, damit sie in den Prüfungen gute Leistungen bringen. Matt kommt damit gut zurecht, doch für Danielle, die sich müht, ausreichende Noten in einem Kurs zu erhalten, ist die Belastung zu hoch. Auf dem Weg zur ersten Prüfung wird sie von einem Auto angefahren … Als Rivers Allie Auto fahren beibringt, macht Steve sich Sorgen, was während der Fahrstunden sonst noch passieren könnte und setzt sich einfach mit in den Wagen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 24.09.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Allie wechselt ohne Wissen ihrer Eltern zur Hartley High. Steve macht sich Sorgen wegen der Täuschung, ist aber froh, dass seine Schwester auf dieselbe Schule geht. Er ist gerührt, als Allie ihm eine Uhr schenkt, die ihrem Großvater gehört hatte. Während einer Schwimmstunde kommt die Uhr abhanden … Rivers plant, seine eigene 90er-Jahre-Version von „Romeo und Julia“ aufzuführen. Die Rolle des Bühnenschriftstellers und Regisseurs steigt ihm allerdings zu Kopf – er wird zum richtigen Scheusal … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 01.10.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Roberto verschweigt den Kindern, dass er möglicherweise ein schweres Leiden hat. Unsicher geworden, was die Zukunft anbelangt, ermutigt er Con, in seine Branche einzusteigen, ohne jedoch zu sagen, warum. Katerina macht Jodie eifersüchtig, indem sie Matt mit ihrem Auftritt bei einer Schulaufführung aufreizt. Rivers schließt Freundschaft mit Andrew, als dieser ihm bei der Inszenierung hilft. Rivers geht davon aus, dass diese Vertraulichkeit auch für die Schulstunden gilt, aber Andrew lässt ihn deswegen nachsitzen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 08.10.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    Als Andrew den Schülern eine Hausarbeit in Chemie aufgibt, sieht Matt die Gelegenheit gekommen, seine Beziehung zu Jodie zu retten. Entgegen ihrer Meinung will Matt beweisen, dass er durchaus ernsthaft sein kann und beginnt mit Recherchen über Umweltverschmutzung durch Chemikalien an einem städtischen Strand. Als er sich illegal Zugang zum Gelände eines ortsansässigen Chemiekonzerns verschafft, gerät er in Gefahr … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 15.10.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    Rivers’ Vater Norm, ein Gauner, ist in die Stadt zurückgekehrt. Rivers setzt alles daran, seinem Vater einen Job zu verschaffen, denn Norm ist gerade wieder im Begriff, ein krummes Ding zu drehen. Doch schließlich sieht Rivers nur eine Möglichkeit: Er muss seinen Vater gleich an die Polizei ausliefern. Als Norm hinter seine Absichten kommt, fühlt er sich von seinem Sohn verraten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 22.10.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 23 (45 Min.)
    Jodie ist völlig von den Socken, als sie den berühmten Rocksänger Tim Beckett kennen lernt. Als Tim sogar mit ihr einen Song schreiben will, schwebt sie im siebten Himmel. Doch die Enttäuschung folgt auf dem Fuße, denn schon nach wenigen krampfhaften Versuchen schmeißt Tim sie mit der Begründung raus, sie sei zu jung um zu wissen, was gute Musik ist. Jodie ist stocksauer – bis ihr Tim ein verblüffendes Geständnis macht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 29.10.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 24 (45 Min.)
    Der Schulabschluss steht vor der Tür und die Schüler der Hartley High machen die ersten Pläne für ihre weitere Zukunft. Nur Matt hat keine Idee, was er später einmal werden will. Für Con hingegen steht fest, dass er nicht studieren wird. Vielmehr sieht er seine Zukunft in Jodies Sangeskünsten. Falls sie mit Hilfe des Sängers Tim Beckett einen Vertrag bekommt, möchte Con Jodies Manager werden. Aber ob das auch in Jodies Interesse ist? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 05.11.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 25 (45 Min.)
    An der Hartley High streiken die Lehrer und für viele Schüler stellt sich die Frage: Studieren oder lieber zu Hause bleiben? Con entschließt sich zu einem intimen Nachmittag mit Katerina. Die ist allerdings anderer Meinung und lädt Rivers ebenfalls ein. Damit nicht genug: Nach und nach treffen immer mehr Schüler in Katerinas Haus ein – und schon bald ist eine Riesenparty im Gange … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 12.11.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 26 (45 Min.)
    Con glaubt, dass ihn Katerina mit ihren nächtlichen Annäherungsversuchen nur ärgern will. Katerina hat allerdings inzwischen wirklich ihr Herz an Con verloren. Erst als sie ihm per Radio ihre Zuneigung gesteht, glaubt er ihr – und ein Happy-End ist in Sicht. Jetzt kann sich Con wieder voll auf Jodies Gesangskarriere konzentrieren, denn Jodie ist mehr als enttäuscht, dass ihre erste Single am Pophimmel nicht gerade für Aufsehen sorgt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereSo 19.11.1995ABC
  • Staffel 2, Folge 27 (45 Min.)
    Andrew beschuldigt Sam, immer noch in Rivers verliebt zu sein. Dennoch engagiert Andrew seinen Rivalen, um ein altes Motorrad in Stand zu setzen. Rivers nutzt die Gelegenheit, um sich erneut an Sam heranzumachen. Als Andrew dahinterkommt, macht er Sam einen Heiratsantrag … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.1997Sat.1Original-TV-PremiereSo 26.11.1995ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heartbreak High online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…