Staffel 2, Folge 1–14

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)

      Die Sommerferien sind vorbei, doch immer noch herrscht an der Hartley High Trauer um Nick. Jodie gibt Southgate die Schuld an seinem Tod. Erinnerungen an die Zeit mit Nick leben erneut auf, als der neue Lehrer für Medienkunde, Vic Morris, jeden Schüler zu einer Stellungnahme über den ehemaligen Klassenkameraden vor die Kamera bittet. Die Rolle des Interviewers übernimmt dabei Matt Logan, ein neuer Mitschüler, der das komplizierte Beziehungs- und Gefühlsgeflecht an der Schule deutlich zu spüren bekommt. Sein besonderes Interesse gilt dabei Jodie… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 14.07.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 28.05.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)

      Die Hartley High soll eine offizielle Baseballmannschaft bekommen. Vic Morris scheint der passende Trainer zu sein. Er lehnt jedoch ohne eine Begründung ab. Die Folge: die Schüler boykottieren seinen Unterricht. Roses und Jacks romantischer Abend zu zweit verläuft anders als geplant. Con versteht Lucys Andeutungen bezüglich Steve völlig falsch… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 21.07.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 04.06.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)

      Das Leben ist nicht einfach für Con: Seine griechische Großmutter will bei seiner Familie wohnen, und er nimmt Matt die Aufmerksamkeit für „Nicks“ Jodie übel. Aber am schlimmsten ist, daß das Baseballteam „Hartley Highflyers“ verliert – ausgerechnet gegen eine Mädchenmannschaft. Die Jungs beschließen, mit Baseball aufzuhören… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 28.07.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 11.06.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)

      Auf dem Weg zum Schulweg werden Con, Rivers und Matt grundlos von Polizisten durchsucht. Damit steht für die Teilnehmer an Vics Medienkurs das nächste Projekt fest: Ein Dokumentarfilm über die Belästigung und das Schikanieren von Bürgern durch die Polizei… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 04.08.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 18.06.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)

      Vic Morris bekommt deutlich zu spüren, daß das Lehrerdasein nicht einfach ist. Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Danielle sich in ihn verliebt hat. Keine leichte Aufgabe, ihr diese Schwärmerei wieder auszureden. Weitaus schwieriger ist da noch ein unerwarteter Besuch aus seiner früheren Heimatstadt: Freund Bob will ihn dazu überreden, die Hartley High zu verlassen… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 18.08.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 25.06.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)

      Jodie ist überzeugt, daß Deloraine nach dem Tod seiner Frau einsam ist und dringend weibliche Gesellschaft braucht. Kurzentschlossen gibt sie zusammen mit Matt eine Kontaktanzeige für Deloraine auf… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 08.09.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 02.07.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)

      Suzie Miller trifft sich weiterhin mit Bill Southgate, was ihren Töchtern überhaupt nicht behagt. Während Danielle stillschweigend zusieht, ergreift Nicole die Initiative und setzt alles daran, ihre Eltern wieder zusammenzubringen. Rivers Freunde planen unterdessen eine große Überraschungsparty zu seinem 18. Geburtstag… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 15.09.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 09.07.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)

      Nicole erzählt ihren Freunden, daß Southgate eine Affäre mit ihrer Mutter Suzie hat. Auch Vater Geoff erfährt davon. Deloraine besteht weiterhin darauf, daß Matt wieder (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 22.09.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 16.07.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)

      Lucy kommt in arge Bedrängnis: Jerry, der Verlobte ihrer Mutter, macht bei ihr eindeutige sexuelle Annäherungsversuche. Als Yola schwanger ist, erzählt sie außer sich vor Glück Joe von dem freudigen Ereignis. Seine Reaktion ist allerdings weniger euphorisch. Southgate setzt in seinem Unterricht Gruppenarbeit an, bei der ausgerechnet Jodie und Matt ein Team bilden sollen… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 07.10.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 23.07.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)

      Rose und Jack wollen heiraten. Der Termin rückt näher, und noch immer hat Rose ihren Vater nicht informiert. Und dann ist da noch jemand, dem sie die Neuigkeit am liebsten verheimlichen würde: Con… Zoff bei Jodie und Karen: Die Rivalität um Matt artet zu einem regelrechten Kampf aus… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 14.10.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 30.07.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)

      Yola und Southgate kommen einander immer näher, und Southgate erkennt, welche Rolle Yola in seinem Leben spielen könnte. Yola andererseits entdeckt hinter Southgates selbstsicherem und autoritärem Auftreten eine Person voller Selbstzweifel, die den Glauben an sich selbst schon fast verloren hat. Probleme haben Jodie und Matt: Mit ihrer Beziehung steht es nicht zum besten… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 21.10.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 06.08.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)

      Yolas anfängliche Freude über ihre Schwangerschaft verfliegt. Ihre Zweifel führen zu einer erneuten Auseinandersetzung mit Joe. Zwar versöhnen sich die beiden wieder, aber das Glück ist nur von kurzer Dauer. Con glaubt weiterhin an eine gemeinsame Zukunft für sich und Rose. Aber dann macht Jack ihr einen Heiratsantrag… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 07.10.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 13.08.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)

      Peters Vater Norm ist aus dem Gefängnis geflohen. Die Polizei vermutet, daß er bei seinem Sohn Unterschlupf suchen wird und stürmt die Fabriketage. In der Tat hält sich Norm dort versteckt, was Peters Mitbewohner aus Mitleid geheimhalten. Aber Yola und Southgate schöpfen Verdacht und sind um die Sicherheit in der Wohngemeinschaft besorgt. Als sie erfahren, daß Peter vorhat, mit seinem Vater zu fliehen, redet Southgate ihm ins Gewissen… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 14.10.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 20.08.1995ABC
    • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)

      Southgate wird befördert und zum Direktor einer High School außerhalb Sydneys ernannt. Rivers fühlt sich von seinem Lehrer im Stich gelassen und rebelliert. Auch Yola ist über Southgates Versetzung unglücklich. Als er ihr erzählt, daß in der Nähe seiner neuen Schule eine Studienberaterin gesucht wird, nimmt sie den Job an. Die Schüler der Hartley High fragen sich, ob Yola und Southgate inzwischen mehr als nur gute Freunde sind… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 21.10.1995ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 27.08.1995ABC

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Heartbreak High im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…