Staffel 2, Folge 9

  • Folge 19 (Mika’s Friend)

    Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Haim, Uri und Nimrod kommen in großen Schritten mit ihren Untersuchungen voran: Erst erfahren sie, dass Jamal als Agent in Syrien für den Mossad arbeitete, und dann, dass seine Rückführung nach Israel scheiterte. Jamal, dessen Frau hochschwanger war, sollte zur Entbindung befreit und von einem Spezialtrupp nach Israel gebracht werden. In diesem Spezialtrupp waren Nimrod, Uri, Amiel und Oren. Scheich Kasab, der spirituelle Anführer der „Kinder des Dschihad“, hatte eine ungute Vorahnung und schickte seine Männer los, um Jamal und seine Frau zu sichern. Dabei kam es zur Entführung der drei israelischen Soldaten durch die „Kinder des Dschihad“. Jamal war dazu verdammt, in Syrien zu bleiben, und wurde zum Folterer von Nimrod, Uri und
    Amiel.
    Als Nimrod und Uri das erfahren, sind sie schockiert. Hohe Stellen in Israel wussten während ihrer Gefangenschaft die ganze Zeit darüber Bescheid, wo sie sich befanden. Haim verspricht ihnen, die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen. Über Haims Kollegen Ido, der Offizier beim israelischen Nachrichtendienst ist, erfahren Nimrod und Uri mehr über Dr. Kaplans Operation „Yehuda“. Ido arbeitet für Kaplan und bringt seinem Superagenten Yinon die geheime Zeichensprache bei, in der Uri, Nimrod und Amiel in der Gefangenschaft kommunizierten. Gleichzeitig hört Kaplan die Vernehmungsaufzeichnungen von den Verhören mit Uri und Nimrod ab, um sich ein genaues Bild des Gefangenenkellers in Jabaliya zu machen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2015arteOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2012Channel 2

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 27.05.2016
00:05–00:50
00:05–
Fr 01.05.2015
00:00–00:50
00:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Hatufim – In der Hand des Feindes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hatufim – In der Hand des Feindes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hatufim – In der Hand des Feindes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…