Staffel 5, Folge 6

  • 26. Spezialeinsatz in Ungarn

    Staffel 5, Folge 6
    Das Tierheim im ungarischen Örtchen Szentendre nördlich von Budapest hatte sich viel vorgenommen: Neue Zwingeranlagen sollten gebaut werden und eine neue Quarantänestation für kranke Katzen. Aber kurz nachdem die Arbeiten begonnen hatten, kam es zu einem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang. Der Tierheimleiter Bandi András Sztakó war auf dem Weg ins Tierheim, als ein entgegenkommendes Auto von der Fahrbahn abkam und frontal mit ihm zusammenprallte. Seither stehen die Tierheimmitarbeiter unter Schock. Besonders Bandis 74-jährige Mutter Edith trauert um ihren Sohn. Sie leitet seither das Tierheim.
    Aber die Bauarbeiten liegen still. Und die sind dringend notwendig. Jede Woche sterben kranke Katzen, weil die Quarantänestation fehlt. Außerdem kommen ständig neue Hunde im Tierheim an. Die Zwinger sind überfüllt. Hier wird dringend neuer Platz benötigt, sonst können keine Notfälle mehr aufgenommen
    werden. Ralf Seeger macht sich mit den Harten Hunden auf den Weg nach Ungarn. Im Tierheim haben sie nur eine Woche Zeit, die brachliegenden Baustellen zu vollenden. Außerdem wollen sie die Lebensbedingungen der Tiere verbessern. Hier fehlt es nämlich an allem, ob Futter, Hundehütten oder Unterstände als Schutz vor Regen und sengender Hitze.
    Die Armut ist im Tierheim allgegenwärtig. Und die Tagesabläufe sind ganz anders als in deutschen Tierheimen. Da es an Hundefutter mangelt, wird schon früh morgens eine Suppe aus Schlachtabfällen gekocht. Besonders die alten und kranken Hunde haben es den Männern angetan. Sie haben in Ungarn fast keine Vermittlungschancen und die meisten von ihnen werden im Tierheim sterben. Darunter ist auch der 14-jährige Rüde Max. Er hat einen Tumor, aber für die notwendige OP fehlt dem Tierheim das Geld. Also sind die Harten Hunde gefragt: sie wollen Max das Leben retten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereSo 02.02.2020RTL+

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 13.08.2022
19:10–20:15
19:10–
Sa 08.02.2020
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…