Staffel 5, Folge 2

  • 22. Die Ameisen-Invasion

    Staffel 5, Folge 2
    Im Tierheim Geesthacht an der Elbe herrscht Ausnahmezustand. Unter dem Dachstuhl des Bürogebäudes drängen sich Kaninchen in viel zu kleinen Käfigen. Der Grund: Das Kleintierhaus musste abgerissen werden, nachdem sich dort Rote Waldameisen eingenistet und die Holzkonstruktion vollständig zerstört hatten. Doch damit nicht genug: Weil die Insekten streng geschützt sind, mussten 300.000 Ameisen in das nahegelegene Waldstück umgesiedelt werden. Jetzt muss ein neues Kleintierhaus her und die Zeit drängt. Denn der Sommer steht vor der Tür. Und bei steigenden Temperaturen unter dem Dach bedeutet das für die Kaninchen: Lebensgefahr! Ein Fall für Ralf Seeger und die Harten Hunde. Sie haben nur eine Woche Zeit, ein
    komplett neues Kleintierhaus zu bauen.
    Der Platz wird dringend benötigt, denn schon am zweiten Tag der Bauarbeiten kommen drei ausgesetzte Kaninchen im Tierheim an. Ab jetzt herrscht wegen Platzmangels Aufnahmestopp. Dringende Hilfe benötigen auch die alten und kranken Hunde des Tierheims. Überall gibt es Hürden und Stolperstellen für die Vierbeiner. Eine Rampe zu den Zwingern soll da Abhilfe schaffen. Neben den Bauarbeiten hilft das Team bei der Vermittlung der Hunde und unterstützt die Tierheimmitarbeiter beim Einfangen von Streunerkatzen. Die haben sich in der Umgebung stark vermehrt und sollen kastriert werden. Doch die Einfangaktion mit Lebendfallen ist schwieriger als gedacht.. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2020VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 06.08.2022
19:10–20:15
19:10–
Sa 11.01.2020
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…