Staffel 2, Folge 4

  • 8. Eine Arche für die Tiere

    Staffel 2, Folge 4
    Wenn es um Tiere geht, macht Jana Feister keine Kompromisse: Mit nur 21 Jahren kauft sie das Gebäude eines ehemaligen Kieswerks in Eisenhüttenstadt und baut es zu einem Tierheim um. Die ausgebildete Tierarzthelferin realisiert damit ihren Traum. Anfangs nimmt sie nur wenige Hunde und Katzen auf, doch da es das einzige Tierheim in der Region ist, werden es schnell mehr: Außer Hunden und Katzen zieht ein Hochlandrind sowie Ziegen und Schweine bei ihr ein. Aus dem benachbarten Polen werden immer wieder gerettete Hunde aufgenommen.
    Das „Tierheim am See“ ist eine kleine Arche für alle Tiere, die niemand mehr haben will. Platz gibt es jede Menge auf dem wunderschön gelegenen Gelände, doch seitdem Jana das Haus vor drei Jahren gekauft hat, wurde es nur notdürftig und in Eigenregie renoviert.
    Die finanziellen Mittel sind knapp und auch Helfer gibt es zu wenige. Viele Baustellen sind deshalb liegengeblieben: Die Katzen brauchen dringend einen Auslauf, die Hunderäume müssen kernsaniert werden und die Großtiere benötigen vor dem Winter noch ein Dach über den Kopf.
    Ein Fall für die Harten Hunde. Ralf Seeger ist seit 30 Jahren im Tierschutz aktiv und hat bereits viele Tierheime saniert. Wird es ihm gelingen, alle drei Baustellen in Eisenhüttenstadt in nur sechs Tagen zu stemmen? Die Zeit ist knapp bemessen, denn nebenher müssen auch noch alle Tiere versorgt werden. Als er während der Bauarbeiten einen Notruf von Jana aus Polen erhält, zögert Ralf nicht lange und hilft der Tierheimleiterin bei der Rettung von zwei Kettenhunden und mehreren unerwünschten Welpen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2016VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 18.12.2016
07:05–08:10
07:05–
Sa 17.12.2016
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…