Staffel 2, Folge 3

  • 7. Schlittenhunde in Not

    Staffel 2, Folge 3
    Vor zwei Jahren gründete Alexandra Held den „Schlittenhunde-Gnadenhof“ in Dietenhofen bei Ansbach. Elf Hunde haben bei ihr ein neues Zuhause gefunden, die meisten stammen aus dem Leistungssport und wurden ausgemustert. In einem normalen Tierheim sind diese Hunde kaum zu halten, sie sind es gewöhnt im Rudel zu leben und müssen ausgelastet werden. Alexandra ist ausgebildete Schlittenhunde-Führerin und spannt das Rudel täglich vor ihren Trainingswagen, um mehrere Kilometer mit ihnen zu fahren. Der Verein ist klein und bezieht nur wenige Spenden, aber für Alexandra ist die Rettung der Schlittenhunde eine Lebensaufgabe.
    Aufgeben kommt für sie nicht in Frage. Doch dann zerbricht ihr Leben: Ein Arbeitsunfall mit einer Kreissäge macht sie arbeitsunfähig und pleite. Als sie die Miete für ihren Hof nicht mehr aufbringen kann, bekommt sie die Räumungsklage. Neue Hoffnung
    gibt es, als sie sehr günstig ein Grundstück mit kleinem Häuschen pachten kann. Dorthin soll der Schlittenhundegnadenhof umziehen. Doch das Grundstück ist völlig zugemüllt, das Häuschen in einem maroden Zustand – ein Fall für Ralf Seeger. Gemeinsam mit den Harten Hunden reist Ralf nach Bayern, um Haus und Garten wieder auf Vordermann zu bringen.
    Als die Männer gerade richtig reinhauen und schwitzen, bekommen sie unerwarteten Besuch vom Bauamt. Baustopp? lautet die Ansage der Behörden. Angeblich handelt es sich bei dem über 30 Jahre alten Gebäude um einen Schwarzbau. Für Alexandra bricht erneut eine Welt zusammen. Wo soll sie nun mit ihren Hunden hin? Wird es Ralf Seeger doch noch gelingen, die Behörden umzustimmen? Muss sie sich eine neue Immobilie suchen? Im Tierheim würden die Hunde verkümmern, und die Zeit rennt, denn die Räumungsklage rückt näher. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2016VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 18.12.2016
06:00–07:05
06:00–
Sa 17.12.2016
18:00–19:05
18:00–
NEU
Füge Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…