Staffel 2, Folge 1

  • 5. Großeinsatz im Tierheim

    Staffel 2, Folge 1
    Das erste Projekt führt Ralf Seeger und die Harten Hunde ins Sauerland. Anna-Lena Pieper leitet dort das „Tierheim Dornbusch“ in Schalksmühle. Anfangs war die 28-Jährige hochmotiviert, doch die Ernüchterung folgte schnell: zu wenig finanzielle Mittel, zu viele Baustellen und nie genug Helfer machen den Alltag und dringend notwendige Renovierungen im baufälligen Tierheim schwierig. „Mit 9 Minuten Video, 20 Fellnasen & 1.000 offenen Baustellen“ hat sich das Tierheim deshalb bei Ralf Seeger beworben. An sechs Tagen sollen die sechs Harten Hunde die größten Bauvorhaben im Tierheim wuppen: drei Katzenhäuser müssen entkernt und saniert werden, eine neue Quarantänestation soll entstehen, eine neue Futterküche wird dringend benötigt.
    Mit schwerem Gerät werden alte Wände
    eingerissen – für Ralf Seeger und seine Jungs nicht mehr als eine Aufwärmübung. Neue Wände werden gemauert, insgesamt 6000 Fliesen müssen an die Wände. Hilfe bekommen die Harten Hunde dabei von den Tierheim-Mitarbeitern sowie vielen ehrenamtlichen Helfern und Handwerkern aus der Umgebung.
    Doch die Harten Hunde packen nicht nur auf der Baustelle mit an, sondern kümmern sich auch um die Bewohner des Tierheims. Das Gassigehen mit den Hunden, die Versorgung kranker Kätzchen, die Aufnahme von Fundtieren übernehmen die schweren Jungs mit Leichtigkeit. Die größte Herausforderung: Tierschützer haben mehrere Straßenhunde in Ungarn gerettet, die nun im Tierheim Dornbusch ihr vorübergehendes Zuhause erhalten sollen. Doch dazu muss die Quarantänestation dringend fertig werden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2016VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 18.12.2016
04:10–05:05
04:10–
Sa 03.12.2016
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…