Folge 833

  • Teuer und nur Mittelmaß – was läuft schief bei Ärzten, Kliniken und Kassen?

    Folge 833 (75 Min.)
    Moderator Louis Klamroth – Bild: WDR/​Julia Sellmann
    Moderator Louis Klamroth
    Die Gäste: Hendrik Streeck (CDU, Gesundheitspolitiker, Drogenbeauftragter der Bundesregierung und Universitätsprofessor) Eckart von Hirschhausen (Arzt und Fernsehmoderator, präsentiert die ARD-Doku „Hirschhausen und die Deepfake-Mafia“ über den Betrug mit medizinischen Produkten) Patrice Aminati (Unternehmerin, setzt sich für Hautkrebs-Screenings ein) Clara Schlagowski (studiert Gesundheitsökonomie und wurde wegen eines Hirntumors behandelt) Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen
    Bundesvereinigung und Orthopäde) Direkt nach der Eckart-von-Hirschhausen-Doku: Gesundheit für alle – das wäre schön, ist aber schrecklich teuer. Deutschland leistet sich eines der kostspieligsten Gesundheitssysteme der Welt. Trotzdem empfinden es viele als ungerecht und undurchschaubar. Jetzt will die Bundesregierung bei Krankenkassen kräftig sparen. Wer ist davon betroffen? Leben wir wirklich in einem Land mit Zwei-Klassen-Medizin? Wie lässt sich das Vertrauen der Menschen in unser Gesundheitssystem wieder herstellen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 04.05.2026 Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 06.05.2026
01:15–02:30
01:15–
Di. 05.05.2026
20:30–21:45
20:30–
Di. 05.05.2026
02:05–03:20
02:05–
Mo. 04.05.2026
21:00–22:15
21:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu hart aber fair direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu hart aber fair und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn hart aber fair online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App