Harry Wild – Mörderjagd in Dublin Staffel 4, Folge 1: Bei Münzwurf Mord
Staffel 4, Folge 1
21. Bei Münzwurf Mord(Heads, I Win, Tails, You Lose)
Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
Harry Wild erlebt den seltenen Fall, dass ihr Sohn Charlie sie beruflich um Hilfe bittet: Der Polizist kommt bei seinen Ermittlungen zu einer Mordserie nicht weiter. Sieben Menschen sind an unterschiedlichen Orten umgebracht worden. Den Leichen wurde jeweils eine Münze in den Mund gelegt. Harry erkennt darin eine Anspielung auf die griechische Mythologie. Schon bald machen sie und Fergus einen Verdächtigen ausfindig. Zum Auftakt der vierten Staffel der humorvollen irisch-britischen Krimiserie „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ erlebt die von Jane Seymour gespielte Titelheldin eine Überraschung: Die Privatdetektivin und ihr junger Kollege Fergus (Rohan Nedd) werden von Polizist Charlie Wild (Kevin J. Ryan) um Hilfe gebeten.
Normalerweise ist er stets darauf bedacht, dass ihm seine Mutter Harry bei Ermittlungen nicht in die Quere kommt. Doch bei einem aktuellen Fall stößt Charlie an seine Grenzen: Innerhalb von 16 Monaten hat sich eine rätselhafte Mordserie ereignet. Sieben Menschen sind an unterschiedlichen Orten in Irland und auf ganz unterschiedliche Weise umgebracht worden.
Die
einzige Gemeinsamkeit, die die Fälle aufweisen, ist eine Münze, die im Mund des jeweiligen Opfers platziert wurde. Harry erkennt darin eine Anspielung auf Charon, den Fährmann der Toten aus der griechischen Mythologie. Charlie bittet die beiden Privatdetektive darum, die Akten zu den Mordfällen nur zu sichten und auf keinen Fall eigenmächtig zu ermitteln. Doch Harry und Fergus denken gar nicht daran, sich zurückzuhalten. Tatsächlich machen sie schon bald interessantes Videomaterial ausfindig. Es zeigt den vorbestraften Taxifahrer Barry McGeeney (Rory Nolan), der eines der Opfer in der Mordnacht nach Hause gefahren hat.
Als die Polizisten Vicky Boyle (Danielle Ryan) und Jordan McDonald (Anthony Delaney) den Verdächtigen zu Hause befragen wollen, tritt er sofort die Flucht an. Doch er kommt nicht weit und wird wenig später verhaftet. Im Verhör stellt sich allerdings heraus, dass McGeeney für die gesamte Mordserie ein Alibi hat. Die Polizei muss ihn wieder laufen lassen. Auch Harry glaubt nicht, dass der Taxifahrer der Mörder ist. Sie hat aber den Eindruck, dass er mehr weiß, als er zugibt. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereSo. 18.01.2026ZDFDeutsche Streaming-PremiereSo. 18.01.2026ZDFmediathekOriginal-Streaming-PremiereMo. 05.05.2025Acorn TV
Erhalte Neuigkeiten zu Harry Wild – Mörderjagd in Dublin direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.