Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ startete am 29.10.2023 in der ZDFmediathek und am 05.11.2023 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Nachdem sie vor vielen Jahren ihre Familie verlassen hatte, kehrt Fergus’ Mutter Paula (Samantha Mumba, M.) überraschend zurück nach Dublin. Fergus (Rohan Nedd, l.) ist sich nicht sicher, was er davon halten soll und bleibt skeptisch. Harry (Jane Seymour, r.) versucht zu vermitteln. – Bild: ZDF und Szymon Lazewski/​AcornTV.
    Nachdem sie vor vielen Jahren ihre Familie verlassen hatte, kehrt Fergus’ Mutter Paula (Samantha Mumba, M.) überraschend zurück nach Dublin. Fergus (Rohan Nedd, l.) ist sich nicht sicher, was er davon halten soll und bleibt skeptisch. Harry (Jane Seymour, r.) versucht zu vermitteln.
    In der irischen Krimiserie löst Jane Seymour als Literaturprofessorin gemeinsam mit einem Schüler knifflige Mordfälle. Zunächst geht es um einen Polizistenmord. Ray, der Vorgesetzte von Harrys Sohn, wird erschossen in der Wohnung seiner Ex-Frau aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie die Täterin ist. Und weil die Frau eine bei allen verhasste, unsympathische Kollegin ist, glaubt auch kein Polizist an ihre Unschuld. Ray Tiernan (Frank Smith) war Unregelmäßigkeiten auf seinem Revier auf der Spur. Nachdem er per Textnachricht in das Haus seiner Ex-Frau Vivian (Ciara O’Callaghan) gelockt wurde, wird er dort von einer unbekannten Person erschossen.
    Als Vivian dort später ebenfalls eintrifft, wird sie überwältigt und ihr im bewusstlosen Zustand die Tatwaffe in die Hand gelegt. Da die Polizistin auf ihrem Revier nicht sehr beliebt war, gehen alle davon aus, dass Vivian die Täterin ist. Harry (Jane Seymour) kann ihre Abneigung gegen Vivian zwar ebenfalls nicht leugnen, trotzdem ist ihr Jagdinstinkt geweckt. Sie will unbedingt den wahren Mörder ihres Ex-Freundes Ray ausfindig machen. Fergus (Rohan Nedd) und Glenn (Paul Tylak) sollen ihr dabei helfen, wobei Letzterer sich kurzfristig um den Pub „The Hairy Goose“ kümmert und eher darauf fixiert ist, die Umsätze des Lokals durch ungewöhnliche Marketingaktionen anzukurbeln.
    Unterdessen kehrt nach vielen Jahren Fergus’ Mutter Paula (Samantha Mumba) zurück nach Dublin. Fergus ist unsicher, was er davon halten soll, und bleibt misstrauisch. Doch er hat keine Zeit, darüber nachzudenken, denn schon findet er sich in einem Selbstverteidigungskurs für benachteiligte Jugendliche wieder. Dort soll er sich für Harry ein bisschen umhören, was ihm allerdings nicht sonderlich bekommt.
    Auf einen Hinweis von Vivian hin bricht Harry derweil völlig unverfroren den Tresor in Rays Büro im Polizeirevier auf. Darin findet sie Hinweise, dass auf dem Revier verdächtig viele Ermittlungsakten verloren gegangen sind. Ist das der Schlüssel zur Lösung des Mordfalls? In den Fokus ihrer Ermittlungen geraten schnell der inkompetent wirkende DC Alan McNamara (Simon Coury) und der brummbärige Detective Emmet Maguire (Art Kearns). Ist eine Biografie über Benjamin Franklin am Ende der entscheidende Hinweis auf den wahren Täter? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSo 29.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 09.10.2023Acorn TV
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Müssen für Harry ein Grab auf einem Friedhof öffnen: Fergus (Rohan Nedd) und seine heimliche Liebe, Harrys Enkelin Lola (Rose O’Neill).
    Eine junge Frau verschwindet beim Joggen spurlos. Ihre Schwester beauftragt Harry und Fergus mit der Suche nach ihr. Steckt eine Gruppe von Teufelsanbetern hinter der Tat? Seit einiger Zeit schon habe sich die verschwundene Alice beobachtet gefühlt, so ihre Schwester. Außerdem lagen wohl auch einige Dinge auf ihrer Terrasse, wie blutige Federn und ein Rattenschwanz. Außerdem arbeitete sie an einem Buch über den Okkultismus im Ort. Harry (Jane Seymour) und Fergus (Rohan Nedd) ermitteln im Dorf der Verschollenen und geraten prompt an den widerborstigen Pfarrer Lucas Brady (Barrington Cullen), dem Literaturprofessorin Harry erst einmal ein paar Bibelzitate um die Ohren hauen muss, um klarzustellen, wer hier das Weihrauchfässchen schwingt.
    Glenn (Paul Tylak) findet derweil ein Skelett im Wald, das einen seltsamen Ring am Finger trägt. Diese Art von Ring, so weiß Harrys Freund und Ex-Kollege, Professor Graham Gray (Morgan C. Jones), zu berichten, wurde 80 Jahre zuvor von einem gewissen Maurice Lehane hergestellt, einem Kämpfer im Unabhängigkeitskrieg.
    Ein Gerücht ging damals im Dorf um, dass eine Gruppe Männer um Maurice sich nachts traf, um den Teufel anzubeten. Harry, Graham, Fergus und Harrys Enkelin Lola (Rose O’Neill) suchen auf dem örtlichen Friedhof nach dem Grab von Maurice und werden fündig. Und allem Anschein nach wurde das Grab geschändet. Zum Entsetzen aller will Harry in den Sarg schauen, schließlich sei das Grab ja ohnehin schon geschändet. Alle wissen dabei längst, dass jeder Widerspruch zwecklos ist. Der Sarg wird also ausgegraben und geöffnet.
    Darin befindet sich eine Leiche, und es ist ganz sicher nicht Maurice Lehane. Nun führt kein Weg daran vorbei, Harrys Sohn hinzuzuziehen. Am Friedhof eingetroffen, ist Polizist Charlie (Kevin J. Ryan) erwartungsgemäß ebenso entsetzt über die tote Alice im fremden Grab wie auch über die erneuten detektivischen Umtriebe seiner Mutter. Es entbrennt ein unerbittlicher Wettlauf zwischen Mutter und Sohn, wer Täter und Mordmotiv zuerst herausfindet. Wird Harry auch dieses Mal die Nase vorn haben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSo 29.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 09.10.2023Acorn TV
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Fergus (Rohan Nedd) will gemeinsam mit seiner Freundin Lola (Rose O’Neill) seine kleine Schwester Liberty beim Bowlen auf ihr erstes Treffen mit ihrer Mutter vorbereiten. Ob das klappt?
    Bei einem Junggesellinnenabschied in einem Schönheitssalon wird die Trauzeugin vergiftet. Es kann aber niemand gewesen sein, wie die Überwachungsvideos beweisen. Harry und Fergus werden von der Braut engagiert, die äußerst empört ist über das schlechte Timing dieses untröstlichen Vorfalls. Sie verlangt die prompte Lösung des Falles, damit ihre Hochzeit wie geplant gefeiert werden kann. Eine neue Trauzeugin wird sich schon finden. Was ist in dem Schönheitssalon passiert, in dem Elaine (Claire Bermingham) mit ihren Brautjungfern Denise (Nadia Forde), Eniola (Jade Jordan), Ruth (Clara Harte) und Molly (Doireann May White) sowie ihrer Trauzeugin Junggesellinnenabschied gefeiert hatte? Die von Glenn (Paul Tylak) wie auch immer herbeiorganisierten Überwachungsvideos zeigen, dass die Mädels jede Menge Spaß haben, der jedoch abrupt endet, als Trauzeugin Nuala (Naoimh Whelton) an einer Botulinumvergiftung stirbt.
    Das Gift, so der unbestechliche Laborbefund, muss ihrem Champagner beigemischt gewesen sein. Allerdings tranken alle aus derselben, frisch geöffneten Flasche – und niemand hat Nualas Glas angerührt, nachdem es Kosmetikerin Carol (Eva-Jane Gaffney) direkt in das Behandlungszimmer zu Nuala gebracht hat. Harry (Jane Seymour) und Fergus (Rohan Nedd) stehen vor einem Rätsel: Wie konnte Nuala vergiftet werden – und von wem? Zu allem Überdruss befindet sich Fergus in einer schwierigen Situation: Seine Mutter Paula (Samantha Mumba), die kurz nach der Geburt von Fergus’ Schwester Liberty (Rosa Willow Lee) die Familie verlassen hatte, ist nach Jahren wiederaufgetaucht und bittet ihren Sohn, einen Kontakt mit Liberty zu arrangieren.
    Widerstrebend lässt er sich darauf ein und holt sich Unterstützung bei seiner Freundin Lola (Rose O’Neill), Harrys Enkelin. Weiterhin große Kopfschmerzen bereitet den beiden Hobbyermittlern auch ihr kniffliger Fall.
    Es ist nicht zu übersehen, dass keine der Frauen die schon etwas ältere Nuala besonders mochte, aber auch untereinander gleicht die Freundschaft der jungen Damen eher einer Schlangengrube. Und über allen thront Braut Elaine, für die es nichts Wichtigeres auf der Welt gibt als ihre perfekte Hochzeit. Aber es findet sich partout kein Mordmotiv. Da greift Harry zu einem unkonventionellen Plan, um an mehr Informationen zu gelangen. Der beinhaltet allerdings, dass sich Fergus einer Beautybehandlung unterziehen muss, was dieser schnell bereuen wird. Aber führt die beiden das auch zur Lösung des Mordfalles? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSo 29.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 16.10.2023Acorn TV
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Fergus (Rohan Nedd), Harry (Jane Seymour) und ihre Schwiegertochter Orla (Amy Huberman, M.) sehen sich mit der tödlichen Pfeilspitze des spanischen Auftragskillers „El Cazador“, „Der Jäger“, konfrontiert.
    Ein spanischer Auftragskiller, genannt „El Cazador“, „der Jäger“, treibt in Dublin mit seiner Armbrust sein Unwesen. Ein Geschäftsmann wird durch den Pfeil einer solchen getötet. Der Grund: „El Cazador“ ist auf der Suche nach einem Schatz, den der nun nicht mehr sehr lebendige Francis McCluskey seinem Auftraggeber entwendet haben soll. Francis’ Geschäftspartner wendet sich Hilfe suchend an Harry und Fergus. Er hat Angst um sein Leben. Allerdings ist Ben Finnegan (Alan Devine) auf der Flucht – sowohl vor der Polizei, die ihn der Tat verdächtigt als auch vor der Rache von El Cazador (Rex Ryan).
    Um mit Harry (Jane Seymour) und Fergus (Rohan Nedd) Kontakt aufzunehmen, wendet er sich an seine Ex-Freundin, mit der er über 20 Jahre zuvor zusammen war: Harrys Schwiegertochter Orla (Amy Huberman). Ben erzählt den beiden Privatdetektiven, was vor einigen Wochen in Spanien passiert war: Sein Geschäftspartner Francis sei von einer Party überstürzt zurück ins Hotel gekommen und habe bereits die Flüge für Ben und sich umgebucht. Fluchtartig hätten sie das Land verlassen. Nun wolle El Cazador das zurückhaben, was Francis und Ben dessen Boss Rubén Orantes (Oisin Fennell) gestohlen hätten, und bedrohe jetzt auch sein Leben.
    Der große Haken an der Sache: Ben weiß nicht, was überhaupt gestohlen wurde, geschweige denn, wo es versteckt sein soll. Und er hat nur wenige Stunden Zeit, um die unbekannte Sache zu finden und zurückzugeben. Geschieht das nicht, wird El Cazador noch einmal zuschlagen. Um Bens Leben zu retten, wendet sich Harry sogar an den schmierigen Kredithai Happy (Liam Carney), der für seine Dienste einen Gefallen einfordert, dem Harrys Sohn Charlie (Kevin J. Ryan) aber nicht nachkommen will. Werden Harry und Fergus das Rätsel trotzdem lösen können? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSo 29.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 23.10.2023Acorn TV
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Freuen sich zu früh auf ein entspanntes Krimi-Wochenende in einem Inselhotel: Fergus (Rohan Nedd), Harry Wild (Jane Seymour, M.) und ihre Enkelin Lola (Rose O’Neill).
    Harry, Fergus und Lola werden zu einem Krimi-Dinner auf eine Insel eingeladen. Noch bevor der Abend richtig beginnt, gibt es schon eine Leiche – und die ist leider echt. Die einzige Verbindung zum Festland ist eine kleine Fähre, die erst am nächsten Morgen wieder anlegen wird. Handyempfang gibt es keinen, die Internet- und Festnetzverbindungen wurden gekappt. Die Schlussfolgerung ist klar: Der Mörder ist unter den Anwesenden. Es soll ein entspanntes Wochenende werden für Harry (Jane Seymour), Fergus (Rohan Nedd) und dessen Freundin Lola (Rose O’Neill): Bei einer Dinnerparty auf einer Insel sollen sie gemeinsam mit anderen Mitspielern mal keinen richtigen Mord aufklären, sondern ihre Fähigkeiten bei einem Detektivspiel unter Beweis stellen.
    Kostümiert und in ihren Rollen aus der Zeit Agatha Christies reisen sie mit einer Fähre auf eine kleine Insel, wo ihnen ein Sternekoch in einem Hotel ein Galadinner servieren soll. Doch daraus wird nichts, denn besagter Koch, Auger (David Flynn), liegt schon bald tot in seiner Küche. Da Harry mit der letzten Fähre auf die Insel kam, liegt es auf der Hand: Der Mörder muss unter den Anwesenden sein. Gemeinsam mit Lola und Fergus fühlt sie der Runde der Mitspielenden auf den Zahn. Gibt es etwas, das Nachrichtensprecherin Amanda (Aoibhéann McCann), Dublins Politiker und Immobiliengröße Richard (Nick Dunning), der Ex-Rugbyspieler Finn (Jack Hickey) und dessen Freundin Áine (Áine Collier), Schriftsteller Chaney (Hugh O’Conor) oder Barkeeper Siddarth Nahta (Makrà Midèn) zu verbergen haben? Und stimmt es, was Organisatorin Helen Byrne (Clelia Murphy) über das Zustandekommen dieses Treffens sagt? Dass ein Unbekannter ihr telefonisch den Auftrag gegeben und sogar detailliert die Teilnehmer- und Mitarbeiterliste für den Abend diktiert habe? Welche Rolle spielt in diesem Fall demzufolge Hotelmanagerin Jenny (Juliette Crosbie)? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Koch soll nicht das einzige Opfer des Abends bleiben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSo 29.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 30.10.2023Acorn TV
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Getarnt als Sportpsychologin fühlt Harry Wild (Jane Seymour, l.) den Mitgliedern des Boxclubs auf den Zahn, unter anderem der jungen Sportlerin Avril (Jordanne Jones, r.).
    Freddie, Besitzer eines Boxstudios, in dem Fergus trainiert, wird in Einzelteilen und in Tüten verpackt verstreut in der Landschaft aufgefunden. Sind die immensen Schulden des Klubs der Grund? Obwohl Harry und Fergus keinen offiziellen Auftrag haben, machen sie sich vor allem auf Fergus’ Wunsch hin auf die Suche nach dem Mörder. Dabei geraten sie in ein undurchschaubares Durcheinander in den familiären Verhältnissen des Opfers. So leben zum Beispiel die Ex-Frau von Freddie, Jean (Ali Fox), ihr neuer Lebensgefährte Clive (Gus McDonagh) und des Opfers neue Verlobte Wendy (Kathryn McKiernan) gemeinsam unter einem Dach – allerdings nicht ganz so friedlich, wie sie es darstellen wollen.
    Denn es entbrennt ein wilder Kampf um das Erbe. Die junge Trainerin und Mitbetreiberin des Studios, Becca (Annette O’Shea), gerät als Verdächtige in den Fokus der Ermittlungen von Harry (Jane Seymour) und Fergus (Rohan Nedd). War sie Freddies heimliche Geliebte? Sie bereitet Steve (Daniel Monoghan), den Bruder des Opfers, auf einen wichtigen Kampf vor, der möglichst viel Geld in die Kasse des hoch verschuldeten Boxklubs spülen soll. Und welche Geheimnisse verbergen die Mitglieder des Boxstudios – wie zum Beispiel die junge Sportlerin Avril (Jordanne Jones)? Harry gibt sich kurzerhand als Sportpsychologin aus, um unauffällig ein paar Fragen stellen zu können.
    Zufällig stößt Fergus in einem Abstellraum auf einen Haufen Plastiktüten. Ähnliche wurden benutzt, um die Einzelteile des Opfers in der Landschaft zu verstreuen. Vielleicht weiß ja der gescheiterte Ex-Boxer Paddy (Rory Mullen) etwas, der sich im Boxstudio ein wenig dazuverdient hat. Fergus versucht, ihm ein paar Informationen zu entlocken. Und während Fergus mit seinen Ermittlungen beschäftigt ist, verspricht seine Mutter Paula (Samantha Mumba) ihrer Tochter Liberty (Rosa Willow Lee), sie mit in die USA zu nehmen. Für Fergus und dessen Vater Malky (Shane Lynch) bricht eine Welt zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSo 29.10.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereMo 06.11.2023Acorn TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harry Wild – Mörderjagd in Dublin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…