Staffel 5, Folge 1–11

Staffel 5 von „Hans Sarpei – das T steht für Coach“ startete am 04.05.2016 bei Sport1.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Zum Rückrundenauftakt geht es für Hans Sarpei und Marek Fis nach Orsbach, den westlichsten Ortsteil der Stadt Aachen. Den beiden steht eine Herkulesaufgabe bevor, denn die 2. Mannschaft des Olympischen Sportvereins Orsbach hat zwar einen klangvollen Namen, doch sonst bleibt der große Glamour leider aus. Als Umkleide dient eine alte, leer stehende Schule, trainiert wird auf einem heruntergekommenen Ascheplatz. Ebenso chaotisch wie die Umstände ist auch die spielerische Veranlagung der Mannschaft: Die Aufnahmen für die Sendung waren das erste gemeinsame Training in der Team-Geschichte! Hinzu kommt eine fehlende Hierarchie und eine interessante Altersstruktur: Es gibt keinen Trainer, keinen Spielertrainer und keinen Betreuer.
    Der jüngste Spieler ist 19, der älteste sogar 60 Jahre alt. So ist es wenig verwunderlich, dass der OSV in der Kreisliga D, Staffel 3, in Aachen nach elf Spielen mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von 3:111 am Tabellenende steht. Eine harte Aufgabe also für Sarpei und seinen Assistenten, die mit gewohnt viel Spaß versuchen, etwas Struktur in die Mannschaft zu bringen und natürlich den Sieg gegen die Sportfreunde 1919 Hehlrath zu erringen. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2016Sport1
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    In der Woche darauf geht es nach Rheinland-Pfalz zum SC Union 1952 Berod-Wahlrod. Die besten Fußballer der 568 Einwohner großen Ortsgemeinde im Westerwald treffen sich schon seit über 60 Jahren bei der „Union“. Aktuell steht das Team der Bezirksliga Ost mit 20 Punkten auf Platz elf in der Tabelle, zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Trainiert wird das Team von Spielertrainer Thomas Schäfer. Obwohl man nun bereits im sechsten Jahr Bezirksliga spielt, sind die Rahmenbedingungen weit davon entfernt. In die Umkleide des Vereins passen mit Mühe und Not elf Spieler, der Rasenplatz ist nicht nur schief, buckelig und abfallend, er liegt auch direkt an einer Hauptstraße ohne Ballfangnetz und Flutlicht. Dafür geben die Spieler alles für Ruhm, Ehre und ihren Verein. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2016Sport1
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    In der nächsten Folge begibt sich das Trainerteam unter die Insulaner. Der Einsatzort liegt diesmal im äußersten Nordosten der Republik, auf Deutschlands zweitgrößter Insel Usedom. Die Fußballbegeisterten unter den 2.500 Einwohnern der Gemeinde pilgern regelmäßig zum Sportplatz am Fischerweg, wo der FC Insel Usedom seine Heimspiele austrägt. Speziell die zweite Mannschaft des Vereins benötigt gegenwärtig professionelle Unterstützung. Das Team von Trainer Christian Rütze sieht in dieser Saison in der Kreisliga Vorpommern Nord in jeder Hinsicht wenig Land. Mit zehn Punkten aus elf Spielen und einem Torverhältnis von 26:33 rangiert man in der Tabelle aktuell auf dem drittletzten Platz. Mit anderen Worten: Die Lage ist ernst, aber noch lange nicht hoffnungslos. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2016Sport1
  • Staffel 5, Folge 4
    In der vierten Folge der Rückrunde geht es nach Ostwestfalen, genauer gesagt nach Peckelsheim in Willebadessen am nördlichen Rand der Wartburger Börde. Dort braucht die dritte Mannschaft des FC Peckelsheim/​Eissen/​Löwen dringend Nachhilfe im Tore-Schießen. Bis zum Zeitpunkt der Bewerbung hatte die Mannschaft in der Kreisliga C Staffel 3 im Kreis Höxter die wenigsten Tore der gesamten Liga erzielt. Doch nicht nur an der Offensive fehlt es den rund 20 Mannen beim FC PEL, auch an der Einstellung hapert es. Für die Zusammenarbeit mit Hans Sarpei haben sich die Peckelsheimer Spieler ein ganz konkretes Ziel gesetzt: einen Erfolg im anstehenden Derby gegen den Tabellenzweiten, TuS Willebadessen 2. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016Sport1
  • Staffel 5, Folge 5
    Auch in diesem Jahr ist Ex-Fußballprofi und Social-Media-Ikone Hans Sarpei wieder für SPORT1 auf den Ascheplätzen der Republik im Einsatz. Zur Rückrunde der dritten Staffel von „Hans Sarpei das T steht für Coach“ erhält Sarpei Unterstützung von seinem neuen Assistenten Marek Fis. Gemeinsam versucht das ghanaisch-polnische Duo, die Teams mit geballtem Know-How auf Vordermann zu bringen. Dabei „pimpen“ Sarpei und sein Assistent Mannschaft, Funktionäre und Umfeld für einen Spieltag und scheuen keine Herausforderung. Zum Saisonfinale gibt es eine ganz besondere Folge zu sehen, denn in einer Spezialausgabe treten „Sarpeis Beste Schlechteste“ gegeneinander an. Eine Frage der Ehre … (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2016Sport1
  • Staffel 5, Folge 6
    In „Hans Sarpei – Das T steht für Coach“ ist Ex-Fußballprofi und Social-Media-Ikone Hans Sarpei ab sofort wieder regelmäßig auf SPORT1 zu sehen. In jeder einstündigen Folge wird eine Amateurmannschaft vom Trainerduo Hans Sarpei und seinem Assistenten auf Vordermann gebracht. Woche für Woche spielen über 27.000 Amateurvereine auf den Ascheplätzen der Nation um Ruhm und Ehre. Alle Amateure haben eines gemeinsam: Sie reden über Fußball wie Profis und lieben den Fußball wie Profis. Die Kluft zwischen der Kreis- und der Bundesliga ist dennoch riesig. Das will Hans Sarpei ändern! Diesmal ist der Coach bei den Frauen des FC Oste/​Oldendorf in Niedersachsen zu Gast. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016Sport1
  • Staffel 5, Folge 7
    In „Hans Sarpei – Das T steht für Coach“ ist Ex-Fußballprofi und Social-Media-Ikone Hans Sarpei ab sofort wieder regelmäßig auf SPORT1 zu sehen. In jeder einstündigen Folge wird eine Amateurmannschaft von Sarpei auf Vordermann gebracht. Woche für Woche spielen über 27.000 Amateurvereine auf den Ascheplätzen der Nation um Ruhm und Ehre. Alle Amateure haben eines gemeinsam: Sie reden über Fußball wie Profis und lieben den Fußball wie Profis. Die Kluft zwischen der Kreis- und der Bundesliga ist dennoch riesig. Das will Hans Sarpei ändern! Diesmal geht es nach Münster. Vor den Toren der Universitätsstadt braucht der SG DJK Dyckburg nach dem Aufstieg in die Kreisliga B dringend Hilfe im Abstiegskampf. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016Sport1
  • Staffel 5, Folge 8
    Diesmal geht es für Sarpei zum Traditionsklub TuS Kinzigtal, der im südlichen Baden angesiedelt ist. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016Sport1
  • Staffel 5, Folge 9
    In „Hans Sarpei – Das T steht für Coach“ ist Ex-Fußballprofi und Social-Media-Ikone Hans Sarpei ab sofort wieder regelmäßig auf SPORT1 zu sehen. In jeder einstündigen Folge wird eine Amateurmannschaft von Sarpei auf Vordermann gebracht. Woche für Woche spielen über 27.000 Amateurvereine auf den Ascheplätzen der Nation um Ruhm und Ehre. Alle Amateure haben eines gemeinsam: Sie reden über Fußball wie Profis und lieben den Fußball wie Profis. Die Kluft zwischen der Kreis- und der Bundesliga ist dennoch riesig. Das will Hans Sarpei ändern! (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016Sport1
  • Staffel 5, Folge 10
    In „Hans Sarpei – Das T steht für Coach“ ist Ex-Fußballprofi und Social-Media-Ikone Hans Sarpei ab sofort wieder regelmäßig auf SPORT1 zu sehen. In jeder einstündigen Folge wird eine Amateurmannschaft von Sarpei auf Vordermann gebracht. Woche für Woche spielen über 27.000 Amateurvereine auf den Ascheplätzen der Nation um Ruhm und Ehre. Alle Amateure haben eines gemeinsam: Sie reden über Fußball wie Profis und lieben den Fußball wie Profis. Die Kluft zwischen der Kreis- und der Bundesliga ist dennoch riesig. Das will Hans Sarpei ändern! Diesmal geht es für Sarpei ins „Ländle“ zum schwäbischen Klub SV 1845 Esslingen, der unweit von Stuttgart zu Hause ist. Der Ex-Profi unterstützt den Kreisligisten beim Duell gegen den TSV Wendlingen an der Seitenlinie. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016Sport1
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 7.12.2016 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 11
    In „Hans Sarpei – Das T steht für Coach“ ist Ex-Fußballprofi und Social-Media-Ikone Hans Sarpei ab sofort wieder regelmäßig auf SPORT1 zu sehen. In jeder einstündigen Folge wird eine Amateurmannschaft von Sarpei auf Vordermann gebracht. Woche für Woche spielen über 27.000 Amateurvereine auf den Ascheplätzen der Nation um Ruhm und Ehre. Alle Amateure haben eines gemeinsam: Sie reden über Fußball wie Profis und lieben den Fußball wie Profis. Die Kluft zwischen der Kreis- und der Bundesliga ist dennoch riesig. Das will Hans Sarpei ändern! Diesmal ist er im Saarland im Einsatz und unterstützt den DJK Bad Homburg. (Text: Sport1)
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 14.12.2016 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hans Sarpei – das T steht für Coach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…