Hannes und der Bürgermeister
    D 1994–
    Ein Rathaus irgendwo im Schwäbischen, immer wenn’s irgendwie klemmt, ertönt es durch die Amtsräume: „Dr Hannes soll reikomma.“ Im Südwesten haben sie längst Kultstatus erreicht: Der selbstherrliche Bürgermeister und sein schlitzohriger Amtsbote Hannes, alias Karlheinz Hartmann und Albin Braig. (Text: SWR)

    Hannes und der Bürgermeister auf DVD & Blu-ray

    Hannes und der Bürgermeister – Streams & Sendetermine

    Hannes und der Bürgermeister – Community

    • am

      Guten Tag,

      konnte immer Hannes und der Buergermeister sehen in Thailand.
      Urploetzlich ist es nicht mehr moeglich.
      Bin ein Fan von den Beiden.
      Ermoeglichen Sie es bitte wieder.
      Bezahle auch fuer jede Folge.

      Gruss aus Thailand,

      Rainer Wesenauer.
      Sawassdee
    • am

      Die Sirene die ganze Zeit war unmöglich .heute wares sowieso nicht recht lustig .
    • am

      Die Witze sind oft aus der untersten Lade aber im grossen und ganzen ist es zum Lachen.
    • am

      Also Hannes ist einfach unschlagbar. Ich müsste mir die Sendung eigentlich auf der Toilette ansehen. Dann hätte ich nicht immer eine nasse Hose! HA-HA-HA
      Auch der Bürgermeister ist nicht zu toppen.Ich glaube so einen staubtrockenen
      Humor kann kein anderes Bundesland bieten. Und es geht immer irgentwie um die eine SACHE oder über das TRINKEN. Es wäre toll wenn man mal den Pfarrer
      oder der Schriedinger Schoofseckel kennen lernen könnte. Ob bei uns noch zwei solche Figuren aufzutreiben wären. Oder mal eine Sendung wenn Hannes in der Volkshochschule wieder mal einen Kurs macht.
    • (geb. 1955) am

      Was für Flüche sind hier denn gemeint? Klar kommen schwäbische Kraftausdrücke mal vor, aber das ist halt so beim Schwäbischen. An echte Flüche in den Szenen kann ich mich gar nicht erinnern.

    Hannes und der Bürgermeister – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Hannes und der Bürgermeister im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…