Hamburg Transit Staffel 4, Folge 4: Eine Sekretärin
Staffel 4, Folge 4
43. Eine Sekretärin
Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
NDR Fernsehen HAMBURG TRANSIT, „Die Sekretärin“, Verliebt schaut Ariane Geiger (Liane Hielscher) auf den smarten Windhund Horst (Horst Janson), der es sich in ihrer Wohnung gemütlich gemacht hat.
Bild: NDR/Lilo-Foto
Ariane Geiger ist die Sekretärin im Büro des Ingenieurs Dr. G. Engel. Dr. Engel hat eine neue Erfindung gemacht, die in Fachkreisen mit sehr viel Interesse bekundet wird. Die Erfindung ist allerdings noch nicht patentiert. Ein Auffahrunfall führt dazu, dass Ariane den jungen Horst kennenlernt. Bei einem anschließenden Kaffee mit ihm plaudert Ariane die tolle Erfindung
ihres Chefs aus. Ahnungslos darüber, dass Horst kriminelle Absichten hegt, ist dieser nun daran interessiert, sich den Plan der Erfindung zu besorgen. Um an sein Ziel zu gelangen, schmeißt er sich an Ariane heran. Bei einem Schäferstündchen klaut er ihr die Büroschlüssel und gibt sie, für Ariane unbemerkt, an seinen Komplizen weiter. (Text: Anixe HD)