Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    Seit 1997. Boulevardmagazin mit Berichten aus den Bundesländern und über Prominente.

    Hallo Deutschland ist die Nachfolgesendung des ZDF-abendmagazins, das wiederum die tele-illustrierte abgelöst hatte. Die Moderation übernahmen zunächst im Wechsel Redaktionsleiter Steffen Seibert, Marina Ruperti und Jan Schulte-Kellinghaus. Im Herbst 2000 wurde die Moderatorenriege ausgetauscht, fortan wechselten sich Marco Schreyl und Susanne Stichler ab. Stichler wurde 2004 von Yvonne Ransbach abgelöst. Markenzeichen des Magazins war anfangs ein 25 Meter hoher Heißluftballon, der bei Außenübertragungen eingesetzt wurde.

    Die halbstündigen Folgen laufen werktags um 17:15 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Fortsetzung von ZDF-abendmagazin

    hallo deutschland – Streams und Sendetermine

    hallo deutschland – Community

    am : So langsam verstehe ich warum viele eine Abschaltung der Öffentlich Rechtlichen befürworten. Die Themen in " hallo deutschland" sind bis auf wenige Ausnahmen nur Horrormeldungen, alte Kriminalfälle nichtaktuelle Schlagzeilen. Die Gesichter der Moderatorinnen passen sich dieser Sendung an. Einfach nur noch furchtbar.
    am : Anscheinend bin ich der Einzige, den die mangelhafte Berichterstattung bei hallo deutschland stört. Das hat doch nichts mit Aktualität zu tun. Auch Kriminalfälle von anno knips interessieren doch nicht. Eine schlimme Sendung mittlerweile.
    am : Tolle alte Kriminalfälle um die Sendung zu füllen. Armselig.
    am : Gibt es bei "Hallo Deutschland" eigentlich nur noch Horrormeldungen? Was hat dies noch mit einem Magazin zu tun? Evtl. sollten die Macher diese Sendung umbenennen, z.B. in Katastrophen in Deutschland?
    am : Habe gerade den Bericht über Kofferversteigerungen gesehen und verstehe einiges nicht.
    Es wurde gesagt :"Leider können die, die den Koffer ersteigert haben, den Besitzer nicht ausfindig machen, weil der Zoll diese persönlichen Gegenstände entfernt hat".

    Warum hat der Zoll eben diese Gegenstände dann nicht genutzt den Eigentümer zu ermitteln?
    Wenn der Zoll mit diesen Gegenständen es nicht geschafft hat, warum dann ein Privater?

    Entweder der ursprüngliche Besitzer wird mit diesen Gegenständen ermittelt, oder diese Gegenstände gehören dem, der Ersteigert hat. Man denke mal an einen teuren Ring mit Gravur.

    hallo deutschland – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn hallo deutschland im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …