hallo deutschland
    D 1997–
    • Boulevardmagazin
    • Magazin
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Seit 1997. Boulevardmagazin mit Berichten aus den Bundesländern und über Prominente.Hallo Deutschland ist die Nachfolgesendung des ZDF-abendmagazins, das wiederum die tele-illustrierte abgelöst hatte. Die Moderation übernahmen zunächst im Wechsel Redaktionsleiter Steffen Seibert, Marina Ruperti und Jan Schulte-Kellinghaus. Im Herbst 2000 wurde die Moderatorenriege ausgetauscht, fortan wechselten sich Marco Schreyl und Susanne Stichler ab. Stichler wurde 2004 von Yvonne Ransbach abgelöst. Markenzeichen des Magazins war anfangs ein 25 Meter hoher Heißluftballon, der bei Außenübertragungen eingesetzt wurde.Die halbstündigen Folgen laufen werktags um 17:15 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    hallo deutschland – Streaming & Sendetermine

    hallo deutschland – Community

    • am

      Ich war etwas entsetzt bei dem Beitrag über einen Badesee in Lünen. Dass das Verbot von Hunden im Wasser und auf der Liegewiesen eingehalten werden muss ist in Ordnung, so sind die Regeln.
      Aber als der Ordnungshüter dann als Grund angab, dass die Hunde ins Wasser pinkeln und Koten würden, war ich sprachlos. Die einzigen die ins Wasser pinkeln sind Menschen, die sogar kein Problem damit haben sich in dem Wasser der Schwimmbäder zu erleichtern. Das machen Hunde ganz sicher nicht. Menschen sind da doch die "Schweine", wobei die tierischen Schweine reinlich sind.
      Der Hund, den er als aggressiv angab, machte auch überhaupt nicht den Eindruck, wobei die Rasse ohnehin sehr gutmütig ist. Ich hatte eher den Eindruck, dass dieser Ordnungshüter ein Hundehasser ist und von Hunden keine Ahnung hat.
    • am

      Dass das ZDF bei der zukünftigen Ankündigung neuer Berichte der realen ungeklärten Kriminalfälle aus der Vergangenheit von "spannend" spricht, halte ich für erschreckend. Bei Fernsehfilmen bzw. Krimiserien halte ich das Wort "spannend" für passender. Jedoch bei nicht gelösten wahren Kriminalfällen ist es völlig fehl am Platz und unpassend, vielleicht sogar unchristlich für die Menschen, die niemals aufhören können zu trauern.

      Birgit Angelika und Thomas
    • am

      So langsam verstehe ich warum viele eine Abschaltung der Öffentlich Rechtlichen befürworten. Die Themen in " hallo deutschland" sind bis auf wenige Ausnahmen nur Horrormeldungen, alte Kriminalfälle nichtaktuelle Schlagzeilen. Die Gesichter der Moderatorinnen passen sich dieser Sendung an. Einfach nur noch furchtbar.
    • am

      Anscheinend bin ich der Einzige, den die mangelhafte Berichterstattung bei hallo deutschland stört. Das hat doch nichts mit Aktualität zu tun. Auch Kriminalfälle von anno knips interessieren doch nicht. Eine schlimme Sendung mittlerweile.
    • am

      Tolle alte Kriminalfälle um die Sendung zu füllen. Armselig.

    hallo deutschland – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn hallo deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…