1997, Folge 1363–1382

  • Folge 1363 (25 Min.)
    Nachdem Katja Oliver eine Lektion erteilt hat, kommt er zu ihr, um sich zu entschuldigen. Nun möchte er auch den romantischen Teil des Brunches nachholen, aber Katja lässt ihn wieder abblitzen, da sie das erste Mal mit ihm an einem besonderen Ort erleben will. Sie fordert Oliver auf, sich etwas einfallen zu lassen. Andy und Charlie entschließen sich, einen Verkäufer anzustellen, um wieder mehr Zeit für andere Dinge zu haben: Cora, die ihr Taschengeld aufbessern möchte, bietet sich an. Sonja hat Barbara einen üblen Streich gespielt und vorgegeben, Robert sei ausgebrochen. Doch Gerner findet dies wider Erwarten nicht lustig und fordert sie streng auf, die Sache wieder in Ordnung zu bringen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.1997RTL
  • Folge 1364 (25 Min.)
    Katja und Oliver haben ihre erste Nacht sehr romantisch verbracht und sind nun ein glückliches Paar. Zu Katjas Freude schenkt ihr Oliver auch noch eine Vespa. Vanessa ist zurück in der Stadt. An ihrer ablehnenden Haltung Gerner gegenüber hat sich nichts geändert. Frank erfährt durch Alex, dass Vanessa wieder da ist, und wird nervös, als er sie nirgends erreichen kann. Da steht sie auf einmal vor der Tür. Andy und Flo sind beide im Dauerstress. Wenn Andy Zeit hat, muss Flo arbeiten und umgekehrt. Gleichzeitig nähern sich Andy und Cora immer mehr an. Cora beginnt für Andy zu schwärmen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.1997RTL
  • Folge 1365 (25 Min.)
    Gerner erfährt von der Rückkehr seiner Tochter. Bei einem Treffen macht ihm Vanessa klar, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Frank möchte Vanessa seinen Kindern vorstellen. Vanessa stimmt trotz ihrer Unsicherheit zu. Zunächst sind Cora und Alex auch überraschend nett zu ihr, doch als Frank kurz den Raum verlässt, ändert sich ihr Verhalten schlagartig. Nachdem Daniel vom Verkauf der Bar zurückgetreten ist, willigt er nach einem Gespräch mit Gerner ein, durch einen Trick doch noch an eine Lebensversicherung zu kommen. Gerade als er den erfolgreichen Abschluss mit Elisabeth feiern will, kommt Clemens mit einer schockierenden Nachricht von Vera. Andy und Cora küssen sich. Während Andy zurückschreckt, ist Cora schon ein bisschen verliebt. Doch von Nataly erfährt sie, dass Flo und Andy ein Paar sind und schon viele Krisen überwunden haben. Cora ist zwar enttäuscht, gibt sich aber keine Blöße… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.1997RTL
  • Folge 1366 (25 Min.)
    Daniel will Elisabeth nach seinem Tod nicht nur finanziell abgesichert wissen, sondern auch emotional. Er beschließt, Elisabeth einen neuen Mann zu suchen, damit sie nach seinem Tod nie einsam sein muss. Um sie überhaupt in die Arme eines anderen Mannes treiben zu können, fasst er einen schmerzvollen Entschluss. Rund um Charlie gibt es nur glückliche, verliebte Paare. Nur er ist immer noch einsam, und seine Arbeit nimmt ihn so gefangen, dass er gar keine Zeit hat, eine Frau kennen zu lernen. Doch eines Abends, als er nach Feierabend alleine im Checkpoint die Abrechnung macht, erlebt er eine angenehme Überraschung. Franks Kinder haben Vanessa den Kampf angesagt. Vanessa fühlt sich von den Problemen, die auf sie einstürzen, überfordert. Frank erklärt ihr jedoch, dass sie die Ablehnung seiner Kinder nicht persönlich nehmen darf… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.1997RTL
  • Folge 1367 (25 Min.)
    Charlie ist froh, Maria wieder zu sehen. Er verabredet sich mit ihr noch für denselben Abend. Vorher will Charlie noch mit Nataly im Wald einen Weihnachtsbaum für den Checkpoint holen. Dabei passiert etwas Unvorhergesehenes, was sein Date zu vereiteln droht. Elisabeth ist entsetzt, Daniel mit einer anderen Frau herumturteln zu sehen. Robert König, der aus der Nervenheilanstalt geflohen ist, beobachtet eine Unterhaltung zwischen Sonja und Gerner. Robert macht sich an die ahnungslose Sonja heran, um von ihr Informationen über Gerner zu bekommen. Sonja hat keine Ahnung, mit wem sie es zu tun hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.1997RTL
  • Folge 1368 (25 Min.)
    Sonja gelingt es Robert loszuwerden. Sie erzählt Barbara und Gerner von ihrer Begegnung. Sonja verschweigt jedoch, dass Robert jetzt weiß, dass Vanessa Gerners Tochter ist. Erst am nächsten Tag gesteht sie dies Gerner. Der rast sofort in Panik in Flos Wohnung, um seine Tochter zu warnen. Doch die ist nicht dort. Während Fabian und Philip eine schwule Party planen, wird Leon in der Bar von einem Mann angebaggert. Er und Andy machen sich Sorgen, dass aus der Bar allmählich ein Schwulenlokal wird. Doch am nächsten Tag trifft Leon in der Bar eine attraktive junge Dame – so hat es zumindest den Anschein. Charlie trägt Nataly, die sich den Fuß verstaucht hat, durch den nächtlichen Wald. Die beiden haben sich vollständig verirrt, werden jedoch von Andy und Nico gefunden und nach Hause gebracht. Aber Charlie hat dadurch sein Date mit Maria verpasst… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.1997RTL
  • Folge 1369 (25 Min.)
    Leon steckt die Tatsache, dass Gitta ein Mann ist, überraschend gut weg. Gitta und ihre Partnerin Leila halten derweil Philip und Fabian auf Trab. Als Leila die Show platzen lassen will, findet sich eine überraschende Vertretung. Frank und Gerner müssen gefesselt mit ansehen, wie Robert Vanessa entführt. Als sie sich schließlich befreien können, will Frank sofort die Polizei einschalten. Da Robert aber in diesem Fall gedroht hat, Vanessa zu töten, fleht Gerner ihn an, es nicht zu tun. Katja genießt zwar einerseits das Luxusleben an Olivers Seite, muss aber auch feststellen, dass sie sich zunehmend nach dessen Zeitplan und Interessen richten muss. Als Oliver erneut ihre Pläne umstößt, entschließt sich Katja zu einem Befreiungsschlag… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.1997RTL
  • Folge 1370 (25 Min.)
    Katja ist fest entschlossen, sich einen Job zu suchen. Durch Charlie kommt Katja auf die Idee, sich als Trainerin in einem Fitnessstudio zu bewerben. Wegen mangelnder Qualifikation scheint ihr Plan zunächst zu scheitern, doch schließlich schafft sie es doch zu einem Vorstellungsgespräch. Dort erwartet sie eine Überraschung. Philips Showact kommt bei allen gut an, und auch Fabian der zunächst leicht irritiert ist, ist letztendlich stolz auf seinen Freund. Leila, die etwas verspätet doch noch zur Show eintrifft, streitet sich mal wieder mit Gitta. Doch Leon erweist sich erneut als Gentleman und kümmert sich um sie. Robert König fordert von Gerner ein hohes Lösegeld für Vanessas Freilassung, das er bei Barbara in der Hotelsuite abholt. Alle hoffen auf Vanessas Freilassung, aber im Fasan waretet nicht Vanessa, sondern eine unverschämte Botschaft des Entführers… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.1997RTL
  • Folge 1371 (25 Min.)
    Katja ist empört über Olivers Angebot, in seinem Fitnesscenter zu arbeiten. Sie glaubt, damit ihre Unabhängigkeit zu gefährden. Andy macht sie jedoch auf die Vorteile dieses Arbeits- und Liebesverhältnisses aufmerksam. Also nimmt Katja den Job an und versöhnt sich mit Oliver. Macht sie damit den ersten Schritt in den goldenen Käfig? Alex ist bei seiner Angebeteten Astrid immer noch keinen Schritt weitergekommen. Als sie seine Einladung zum Spaghetti-Essen annimmt, glaubt er, dem Ziel seiner Träume ein Stück näher zu kommen. Doch Astrid hat eine Freundin im Schlepptau. Daniel übertreibt es mit seinen Versuchen, Elisabeth durch seine angeblichen Affären mit anderen Frauen in Clemens Arme zu treiben und erzielt genau den gegenteiligen Effekt: Elisabeth nimmt ihm die Affären nicht ab und wirft Daniel aus der Wohnung. Daniel ist zufrieden, doch da erhält er eine Nachricht, die ihn umwirft… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.1997RTL
  • Folge 1372 (25 Min.)
    Alex ist wütend und enttäuscht. Zuerst schleppt Astrid ihre Freundin zum romantischen Rendezvous mit, dann schwärmt sie ihm auch noch von Leonardo di Caprio vor. Zur nächsten Verabredung kommt Astrid zu spät, weil sie bei einem Kumpel war. Jetzt reicht es Alex endgültig, und er beschließt, Astrid für immer aus seinem Herzen zu streichen. Die feurige Maria verdreht Charlie mit ihrem Temperament den Kopf. Obwohl klar ist, dass er nach ihrer Pfeife zu tanzen hat, treibt es ihn immer wieder zu ihr. Aber dann erlebt er eine böse Überraschung. Daniel ist überwältigt von der Nachricht, nicht etwa todkrank, sondern kerngesund zu sein. Er traut sich jedoch nicht, Elisabeth die Wahrheit zu sagen, da er sich furchtbar schämt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.1997RTL
  • Folge 1373 (25 Min.)
    Vanessa wird nach wie vor in der Kaserne fest gehalten. Der Polizei fehlt weiterhin jede Spur. Gerner und Frank begraben das Kriegsbeil in dieser verzweifelten Situation. Währenddessen versucht Vanessa, sich zum Schein mit Robert zu verbünden. Doch der geht nicht darauf ein. Charlie stellt Maria wegen des anderen Mannes zur Rede. Sie wirft ihm vor, ihr nachzuschnüffeln. Charlie hat genug von ihrer Impulsivität, für ihn ist die Sache erledigt. Doch bevor er Zeit hat, sich über seine Gefühle klar zu werden, kommt Maria, um sich bei ihm zu entschuldigen. Alex ist glücklich über Astrids Einladung, aber auch etwas unsicher. Er befürchtet erneut eine Enttäuschung. Clemens bestärkt ihn jedoch, Astrids Einladung anzunehmen. Alex trifft sich mit Astrid an einem alten Schienengelände, wo die beiden den Nachmittag verbringen. Glückselig kommt Alex nach Hause… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.1997RTL
  • Folge 1374 (25 Min.)
    Vanessas Fluchtversuch misslingt, und Robert schlägt sie brutal. Während die Ermittlungen der Polizei nichts ergeben, kommen Alex und Astrid – ohne es zu wissen – Vanessa schon ganz nahe. Sie begegnen Robert auf dem Kasernengelände. Robert wimmelt sie ab. Daniel nimmt sich vor, Elisabeth die Wahrheit zu sagen. Doch inzwischen hat Elisabeth die Grabsteinrechnung gefunden und sich selbst alles zusammengereimt. Endlich versöhnen sich die beiden, und Clemens fasst dadurch Mut, es mit Vera nochmals zu versuchen. Katja genießt das süße Leben mit Oliver und gibt stolz einem Journalisten ein Interview. Flos Bedenken, dass ihre neue Position auch Verpflichtungen mit sich bringen könnte, schlägt sie in den Wind. Als Oliver mit ihr in eine gemeinsame Wohnung ziehen will, kommen ihr jedoch Zweifel… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.1997RTL
  • Folge 1375 (25 Min.)
    Eine reißerische Zeitungsschlagzeile stellt Katja als Olivers neue Geliebte aus dem Drogenmilieu vor. Draufhin versucht Dorothea erneut, Katja und ihren Sohn auseinander zu bringen. Als sie merkt, dass sie keinen Erfolg hat, greift sie zum letzten Druckmittel. Um Vanessa zu retten, erfüllt Gerner Roberts Forderung, sich im Radio selbst zu erniedrigen. Währenddessen entdeckt Leon einen Hinweis auf Vanessas Versteck auf Roberts Videoband. Clemens ist über Veras Vorgehen in Sachen Gütertrennung empört und gekränkt. Er will nach Sri Lanka fahren, damit Vera es ihm ins Gesicht sagt, dass es zwischen ihnen aus ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.1997RTL
  • Folge 1376 (25 Min.)
    Alex und Astrid nähern sich langsam einander an. Alex beschließt, Astrid seine Liebe in einem Brief zu gestehen. Doch bevor er ihr den Brief geben kann, macht Astrid ihm klar, dass sie nur Freunde sind. Enttäuscht will Alex den Brief für sich behalten, doch der gerät in die falschen Hände. Flo erhält von Daniel und Jörg den Auftrag, für City Lights eine Foto-Story zum Thema Verhütung zu machen. Sie beschließt, Cora die weibliche Hauptrolle spielen zu lassen. Für die Rolle von Coras Lover hat sie sich Andy ausgeguckt. Katja ist überwältigt von Olivers Opfer, wegen ihr auf sein Erbe und seinen Job zu verzichten. Andererseits wird ihr dadurch klar, dass ihre Beziehung dadurch eine neue, ernstere Dimension erreicht hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.1997RTL
  • Folge 1377 (25 Min.)
    Alex prügelt sich mit Tobias, doch Elisabeth trennt die beiden. Danach verlangt sie auch noch von ihm, im Deutschunterricht ein Liebesgedicht vorzutragen. Da reagiert Astrid anders als erwartet. Leon und Fabian wissen, dass Robert Vanessa in einer russischen Kaserne gefangen hält. Die Frage ist nur in welcher. Da erhält Frank von Alex den entscheidenden Hinweis. Gerner, Frank und Leon starten die Befreiungsaktion, doch Robert kann erneut mit Vanessa entkommen. Dabei wird er heimlich von Sonja, die Gerner gefolgt war, beobachtet. Cora und Andy reißen sich zusammen und spielen tapfer das Paar für Flos Foto-Love-Story. Sie sind sich jedoch einig darüber, dass der Ausrutscher im Checkpoint für sie beide keine Bedeutung mehr hat. Als Charlie, der nichts von dem Shooting weiß, Flos Fotos sieht, kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.1997RTL
  • Folge 1378 (25 Min.)
    Robert König verschleppt Vanessa in ein neues Versteck. Sonja ist ihm heimlich gefolgt. Als sie versucht, Vanessa zu befreien, fällt auch sie in die Hände von Robert. Fabian vertritt Vanessa tapfer weiter in Fasan und muss sie bei allen möglichen Leuten mit Ausreden entschuldigen. Seine Anspannung wächst von Tag zu Tag. Charlie hat sich gründlich verplappert, und Flo weiß von dem Kuss zwischen Andy und Cora. Sie trietzt Andy beim Fotoshooting mit Nico und wirft ihm schließlich seinen Fehltritt vor. Andy kann ihr jedoch klar machen, dass außer einem Kuss nichts zwischen ihm und Cora war… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.1997RTL
  • Folge 1379 (25 Min.)
    Die drei Paare Katja/​Oliver, Flo/​Andy und Charlie/​Maria wollen bei Andy gemeinsam eine Vorweihnachtsfeier veranstalten. Dabei soll gewichtelt werden. Oliver und Charlie sind beide enttäuscht, nicht den Namen ihrer Freundin gezogen zu haben und überlegen sich unabhängig voneinander einen Trick, um doch noch ihre Liebste beschenken zu können. Barbara bittet Robert in Bezug auf seinen Heiratsantrag um Bedenkzeit und informiert die anderen darüber. Frank und Jörg sehen darin die Chance, Robert zu schnappen, aber Gerner ist gegen den Plan. Barbara trifft eine mutige Entscheidung. Fabian und Philip haben sich nach ihrem Streit halbherzig versöhnt, aber Fabians Nerven liegen blank, und er bricht wegen einer Nichtigkeit schon den nächsten Streit vom Zaun. Schließlich sieht er ein, dass er Philip ungerecht behandelt und bittet ihn, das Angebot für einen Gig in London, das Philip seinetwegen abgelehnt hatte, anzunehmen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.1997RTL
  • Folge 1380 (25 Min.)
    Barbara ist bereit, Robert zu heiraten. Sie hofft, so den Aufenthaltsort von Sonja und Vanessa zu erfahren. Jörg und Frank wollen Robert auf dem Standesamt stellen, aber der kann abermals fliehen. Doch dann macht Robert einen schweren Fehler. Oliver und Charlie beschließen, den Tausch der Geschenke für sich zu behalten, da Katja und Maria sich trotzdem gefreut haben. Maria muss die Reise mit Charlie allerdings wegen Theatervorstellungen verschieben. Flo, die ihren Freunden Weihnachtsplätzchen vorbeibringt, erfährt von Vanessas Schicksal… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.1997RTL
  • Folge 1381 (25 Min.)
    Für Alex endet das Jahr glücklich in dem lang ersehnten Kuss mit Astrid, die allerdings danach in den Urlaub fährt. Vanessa ist endlich mit Frank vereint und bittet Gerner, mit ihr und Frank Silvester zu feiern. Alle anderen finden sich zu einer spontanen 70er-Jahre Party im Checkpoint ein und feiern ausgelassen den Jahreswechsel. Besonders Fabian und Philip sind guter Dinge. Sie schwören sich ewige Liebe und sind sich sicher auch die Entfernung zwischen London und Berlin spielend zu überwinden, da Philip sich entschlossen hat, nach London zu gehen. Doch am späten Abend wartet noch eine unangenehme Überraschung auf die beiden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.1997RTL
  • Folge 1382 (25 Min.)
    Philip hat Fabian während seines London-Aufenthaltes betrogen. Für Philip war es nichts ernstes, aber Fabian ist zutiefst verletzt. Philip gelingt es nicht, ihn zu besänftigen und zieht vorübergehend zu Daniel und Elisabeth. Maria, das Party-Girl, macht was ihr gefällt und amüsiert sich auch ohne Charlie hervorragend. Genervt stellt Charlie Maria vor die Wahl: Flirt oder Beziehung! Mit Bestürzung registriert Barbara, dass für Sonja die Beziehung mit Gerner weitergeht. Barbara redet Gerner ins Gewissen, woraufhin sich dieser tatsächlich von Sonja trennt, da er sie nicht wirklich liebt. Für Sonja bricht eine Welt zusammen. Als Barbara Sonja besuchen will, macht sie eine schreckliche Entdeckung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.1997RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…