Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    zurück2008, Folge 3896–3918weiter

    • Folge 3896 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Kann Iris sich doch noch mit Lucy versöhnen? (Folge 3896) – © RTL

      Als Lenny einen Schritt auf Henrik zu macht, ist Iris hoch erfreut. Sie glaubt, es kehre endlich Ruhe in ihre familiäre Situation ein, doch da hat sie sich zu früh gefreut. Leon rechnet fest mit Katrins Unterstützung bei seinem Vorhaben, Gerner hinter Gitter zu bringen. Rastlos beginnt Leon Beweise zusammenzutragen, bis er auf unerwarteten Widerstand stößt … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 02.01.2008 RTL
    • Folge 3897 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Leons Entschlossenheit bringt Katrin zum Wanken (Folge 3897) – © RTL

      Um Leon begreiflich zu machen, warum sie Gerner nicht anzeigen will, führt Katrin ihn an das Krankenbett von Johanna. Doch Leon lässt dennoch nicht locker und nach und nach gerät Katrins Entschluss ins Wanken. Wird sie Gerner doch noch anzeigen? Nach ihrem Kurzurlaub freuen sich Marc und Sandra auf ihre Hochzeit. Doch dann erfährt Sandra, dass Katrin wieder in der Stadt ist. Als sie Marc davon berichtet, nimmt dieser die Nachricht zunächst unerwartet gelassen auf. Erst als er Katrin leibhaftig vor sich sieht, holen ihn die Erinnerungen wieder ein. Franzi ist voller Mitgefühl für Gerd, der furchtbaren Liebeskummer hat: Sein Freund João ist nach Ibiza gegangen. Ohne ihn! Kurzerhand setzt Franzi alle Hebel in Bewegung um Gerd zu helfen – und bereitet ihm gemeinsam mit Sandra eine große Überraschung … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 03.01.2008 RTL
    • Folge 3898 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Dominik beschliesst, auf seinen Vater zuzugehen (Folge 3898) – © RTL

      Dominiks Eindruck von Gerner verschlechtert sich durch seine Recherchen zusehends. Als er jedoch erfährt, dass Gerner vor kurzem seine kleine Tochter verloren hat, glaubt er eine Erklärung für Gerners Verhalten gefunden zu haben. Er beschließt, auf seinen Vater zuzugehen. Obwohl Katrin vor seinen Augen in Tränen ausbricht, bleibt Marc fest entschlossen, Katrin für ihre Intrige zur Rechenschaft zu ziehen. Als Marc jedoch von Johannas Schicksal erfährt, gerät sein Entschluss ins Wanken. Er ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Vergeltung und Mitgefühl. Leon kann nicht fassen, dass Katrin ihr Wort gebrochen und Gerner nun doch nicht angezeigt hat. Stattdessen hat Katrin Leon mit ihrer Falschaussage jede Chance verbaut, Gerner ins Gefängnis zu bringen. Leon kann Katrin diesen Verrat nicht verzeihen – und bricht endgültig mit ihr … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 04.01.2008 RTL
    • Folge 3899 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Alexander versucht, Lenny für sich einzunehmen (Folge 3899) – © RTL

      Während Lenny sich bei seiner Mutter und Henrik wohl fühlt, findet er zu seinem Vater Alexander keinen guten Draht: Er fühlt sich von ihm nicht akzeptiert. Alexander missversteht das zurückhaltende Verhalten seines Sohnes vollkommen und beschert ihm eine unerwünschte Überraschung. Dominik kommt nicht dazu, sich Gerner als dessen Sohn zu offenbaren. Gerner hat in ihm den ‚Abschaum‘ erkannt, der ihm vor kurzem vor das Auto gelaufen ist, und verweist ihn des Bluebirds. Verärgert schließt Dominik mit Gerner ab. Und muss sich nun fragen, was er von nun an mit seinem Leben anfangen will. Sandra kann nicht verstehen, dass Marc von einer Anzeige gegen Katrin absehen will – nach allem was Katrin ihm und ihrer Liebe angetan hat! Erst als Marc ihr erklärt, wie schlecht es Johanna geht, wird sie nachdenklich. Doch der Gedanke, dass Katrin ungeschoren davon kommen soll, lässt ihr keine Ruhe … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 07.01.2008 RTL
    • Folge 3900 (25 Min.)

      Verena ist von Leon zunehmend begeistert: Nicht, dass er sie ständig bekocht, auch im Bett ist er unschlagbar. Selbst Katrin kann Leon nicht mehr aus der Bahn werfen. Auf Marcs Sticheleien, dass da doch mehr hinter stecke, reagiert Verena gelassen – sie verbinde mit Leon nur eine lockere Affäre. Macht sie sich was vor? Gerner ist mit den Nerven am Ende: Johanna geht es immer noch nicht besser. Als er seinen Frust an Katrin auslässt, verweist der Arzt beide des Krankenhauses. Widerwillig gönnen sie sich eine Pause. Doch bei ihrer Rückkehr stellen sie entsetzt fest, dass es Johanna schlechter geht und sie sofort operiert werden muss. Lenny schlägt Iris’ und Alexanders Bitte, zukünftig bei seinem Vater und Lucy zu wohnen, aus – er kommt mit seinem Vater einfach nicht klar! Doch als er bemerkt, wie sehr Lucy unter der Situation leidet, gibt er sich einen Ruck. Schweren Herzens zieht Lenny zu Alexander … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 08.01.2008 RTL
    • Folge 3901 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Verena läuft vor ihren wahren Gefühlen davon (Folge 3901) – © RTL

      Dominik hat immer noch keinen Job und weiß nicht, wie es mit ihm weiter gehen soll, als überraschend sein Ziehvater Gundlach auftaucht. Er schafft es nicht, seine Frustration über Gerner vor Gundlach zu verbergen. Johanna muss trotz ihres geschwächten Zustands sofort operiert werden. Katrin weiß, dass dies die einzige Chance ist und schwebt – während ihre Tochter operiert wird – zwischen Hoffnung und Verzweifelung. Wird Johanna den Eingriff überleben? Verena muss erschrocken erkennen, dass sie sich entgegen ihrer eigenen Prinzipien in Leon verliebt hat. Als Sandra sie arglos auf ihre Beziehung zu Leon anspricht, streitet sie jedoch entschieden ab, tiefere Gefühle für ihn zu haben. Sie geht Leon gegenüber sofort auf Distanz – und läuft damit vor ihren wahren Gefühlen davon … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.01.2008 RTL
    • Folge 3902 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Sandras Hochzeitsvorbereitungen kommen gut voran (Folge 3902) – © RTL

      John ist erstaunt, wie weit Emily es schon in der Modelwelt gebracht hat. Doch als er merkt, dass sie außer dem Modeln gar keine beruflichen Ambitionen mehr hat, äußert er Bedenken. Emily ist daraufhin eingeschnappt. War John zu hart zu ihr? Dominik schlägt Gundlachs Angebot aus, zurück nach Hause zu kommen. Als er dann auch noch ein Jobangebot kriegt, ist er überglücklich. Doch bei der Arbeit auf einem Friedhof macht er eine Entdeckung, die ihn wieder mit der Vergangenheit konfrontiert. Nachdem Jasmin Sandras gerissenes Hochzeitskleid wieder zusammennähen konnte, freut sich Sandra eine neue Freundin gefunden zu haben. Auch die Hochzeitsvorbereitungen scheinen gut voranzukommen. Eigentlich steht einer Traumhochzeit nichts mehr im Wege … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 10.01.2008 RTL
    • Folge 3903 (25 Min.)

      Emily ist froh, dass John so positiv auf ihr Modeln reagiert. Doch bei einer gemeinsamen Unternehmung mit ihrer Modelfreundin Kim, merkt sie, dass John immer noch Probleme mit der Modelwelt hat. Als John dann über Kim herzieht, fühlt Emily sich persönlich angegriffen. Es kommt zum Streit. Dominik möchte mehr über seine scheinbar tote Halbschwester Johanna herausfinden. So erfährt er nicht nur erstmals etwas über Katrin, sondern entwickelt auch neues Mitgefühl für seinen Vater Gerner. Doch dieses Mitgefühl wird auf eine harte Probe gestellt. Sandra versucht auf ihrem Polterabend, ihren Alptraum über die Hochzeit mit Marc zu verdrängen. Die Party wird toll, und als Marc schlafen gehen will, hat Sandra noch lange nicht genug. Selbst als Verena schlapp macht, findet Sandra noch jemanden zum Feiern: Leon … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.01.2008 RTL
    • Folge 3904 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Tim will sich überglücklich bei Caroline bedanken (Folge 3904) – © RTL

      Iris vertraut Henrik ihren Kummer über den Auszug ihrer beiden Kinder an. Tim will Caroline mit einem kostspieligen Geschenk für ihre Unterstützung danken. Nach der Nacht mit Leon plagen Sandra heftige Gewissenbisse … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 14.01.2008 RTL
    • Folge 3905 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Sandra verschweigt ihren Seitensprung mit Leon (Folge 3905) – © RTL

      Katrins Nerven liegen angesichts der quälenden Ungewissheit blank: Wird Johannas Körper die neue Leber doch noch abstoßen? Als zu ihrer Sorge um das Kind auch noch finanzielle Nöte kommen, geht sie Gerner ungerecht an. Beide beschließen jedoch, sich ihrer Tochter zuliebe zusammenzureißen – und gemeinsam zu warten, ob es Johanna besser geht. Sandra verschweigt Marc ihren Seitensprung mit Leon und schafft es mit Mühe, die Fassade der glücklichen Braut aufrecht zu erhalten. Doch was soll sie jetzt tun? Sandra hadert mit sich, doch dann beschließt sie, sich von ihrem schlechten Gewissen nicht von ihrer Hochzeit abbringen zu lassen. Als Henrik ihr vorschlägt, in eine größere Wohnung umzuziehen, damit die Kinder bei ihnen wohnen können, gerät Iris in Versuchung. Wie schön wäre es, Lucy und Lenny wieder bei sich zu haben! Doch gerade als sie sich entschieden hat, die Kinder zu sich zu holen, wird ihr klar, was sie damit gefährden würde … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 15.01.2008 RTL
    • Folge 3906 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Sandra lässt die Hochzeit mit Marc platzen (Folge 3906) – © RTL

      Lucy ist froh, ihren Bruder wieder an ihrer Seite zu haben, doch bald flammt der geschwisterliche Streit zwischen ihnen wieder auf. Katrin schwört sich, Johanna nicht wieder in Gerners Nähe zu lassen. Sandra lässt die Hochzeit mit Marc platzen … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.01.2008 RTL
    • Folge 3907 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Marc steht unter Schock (Folge 3907) – © RTL

      Nachdem die Hochzeit geplatzt ist, steht Marc zunächst unter Schock. Erst nach einer quälenden Nacht meldet sich sein Verstand zurück und mit ihm die Frage, wie es dazu kommen konnte. Marc zermartert sich das Hirn, was der Grund dafür sein könnte. Doch letztlich gibt es nur eine Person, die ihm seine Fragen beantworten kann. Gerner hat mitgehört, dass Katrin nur darauf wartet, mit Johanna wieder verschwinden zu können, und dass sie die Zeit bis zur Genesung der Kleinen dafür nutzen wird, ihre Flucht vorzubereiten. Ihm ist klar, dass er Gegenmaßnahmen einleiten muss, um zu verhindern, dass sie ihm womöglich ein zweites Mal entwischt. Doch was kann er tun? Nach Lucys ‚Rettungsaktion‘, mit der sie sich und ihren Bruder in eine ziemlich peinliche Situation gebracht hat, macht Lenny ihr unmissverständlich klar, dass sie ihn nicht dauernd beschützen muss. Und tatsächlich sieht es so aus, als habe Lucy das langsam kapiert … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.01.2008 RTL
    • Folge 3908 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Franzi schäumt vor Wut (Folge 3908) – © RTL

      Nachdem Marc von Sandra vor dem Altar stehen gelassen worden ist, fordert er von ihr eine Erklärung – die sie ihm zunächst nicht geben kann. Doch als sie sich schließlich über ihre Gefühle Klarheit verschafft hat, muss Marc eine bittere Wahrheit erfahren. Franzi könnte vor Wut platzen: Ohne ihr Einverständnis will Emily in der WG eine Model-Party feiern. Philip wirbt um Verständnis für seine Schwester und will sich mit Franzi einen schönen Abend in seiner Wohnung machen. Doch Franzi hält es dort nicht aus. Sie zieht es zurück in die WG – und erlebt dort etwas, das ihr Bild von Emily verändert. Dominik versteht nicht, warum sich weder Gerner noch Katrin um Johannas Grab kümmern. Erst als er mitbekommt, dass Katrin in Geldnot ist, glaubt er zu begreifen und beschließt, ihr das Geld für die Grabpflege anonym zukommen zu lassen. Als er jedoch ein Gespräch zwischen ihr und Gerner mithört, das sein Misstrauen weckt, lässt er diesen Plan wieder fallen. Gibt es etwa ein dunkles Geheimnis um Johannas Tod? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 18.01.2008 RTL
    • Folge 3909 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Sandra zweifelt an ihren Gefühlen für Marc (Folge 3909) – © RTL

      Als Emily von ihren Modelfreunden heftig schikaniert wird, hat Franzi Mitleid mit ihr und geht dazwischen. Resolut schmeißt sie die fiesen Models aus der Wohnung. Emily ist Franzi für ihre Unterstützung dankbar und im Laufe der Party nähern sich die beiden an. Doch werden Emily und Franzi auch noch Freunde sein, wenn sie am nächsten Morgen aus ihrem Partyrausch erwachen? Durch seinen Unfall hat Dominik Katrins Spur verloren. Er ärgert sich, denn dies war seine Chance herauszufinden, was wirklich mit seiner Halbschwester Johanna passiert ist. Sein Frust darüber wird nur durch die Bekanntschaft seiner Retterin, der hübschen Jasmin, geschmälert. Wird er eine zweite Chance bekommen, die Wahrheit über Johanna zu enthüllen? Als Marc Sandra eindringlich auffordert, ihm zu sagen, dass sie ihn noch liebt, schafft sie es nicht, ihm zu antworten. Ihr Schweigen sagt alles. Verzweifelt bittet Sandra Marc um eine Beziehungspause, denn sie weiß nicht mehr, ob sie ihren eigenen Gefühlen noch trauen kann. Doch als Marc dazu nicht bereit ist, weiß Sandra keinen Ausweg mehr … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 21.01.2008 RTL
    • Folge 3910 (25 Min.)
      Bild: RTL
       Sandra zweifelt an ihren Gefühlen für Marc (Folge 3910) – © RTL

      Lenny ist zunehmend genervt: von seinem blöden Vater, der häuslichen Enge, der fremden Großstadt. Kann man nirgends einfach mal seine Ruhe haben? Als ihn auch noch seine Mitschüler nerven, platzt dem sonst so ruhigen Lenny schließlich der Kragen und er will nur noch weg. Doch ein unverhofftes Wiedersehen könnte alles ändern. Dominik kann es nicht fassen: Seine kleine Halbschwester lebt! Überwältigt von dem Gefühl, ein Geschwisterchen zu haben, hegt er nur noch einen Wunsch: Er will Johanna sehen. Kein leichtes Unterfangen – erst dank Lucy gelingt es ihm, unbemerkt zu Johanna zu gelangen. Doch kaum hat er sein Schwesterchen gefunden, muss er erkennen, wie schlecht es um sie steht. Sandra hält verzweifelt daran fest, dass es richtig war, Marc ohne ein weiteres Wort abfahren zu lassen, und beschließt, schnellstmöglich aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Doch als Sandra ihre Sachen zusammenpackt, wird sie von ihren Zweifeln übermannt – hat sie vielleicht doch einen schrecklichen Fehler gemacht? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 22.01.2008 RTL
    • Folge 3911 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Emily genießt den Aufschwung ihrer Karriere (Folge 3911) – © RTL

      Lenny freut sich, Caroline wieder begegnet zu sein – wohingegen Lucy fürchtet, dass Lenny jetzt von Alexanders Affäre mit Caroline erfahren und das die Familie weiter belasten könnte. Während Lucy noch überlegt, wie mit der Situation umzugehen ist, verschärft diese sich unerwartet. Emily genießt den Aufschwung ihrer Karriere. Als auch John ihre Leistungen anerkennt, könnte sie glücklicher nicht sein. Doch dann stellt sich heraus, dass Emily es sich auf ihrer Party mit dem falschen Model verscherzt hat – ihretwegen wird Emily ein wichtiges Fotoshooting entzogen. Emily muss befürchten, dass ihre Modelkarriere einen bleibenden Schaden davonträgt. Als Dominik erfährt, dass Gerner Johanna seine Leber gespendet hat, beschließt er, sich Gerner endlich als sein Sohn zu offenbaren. Sein leiblicher Vater kann doch gar nicht so skrupellos sein, wie alle behaupten! Doch Gerner selbst gibt ihm wieder Anlass zu Zweifeln. Dominik wird einfach nicht schlau aus der Situation. Eins weiß er jedoch: Für Johanna möchte er fortan immer da sein … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.01.2008 RTL
    • Folge 3912 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Emily ist nervös vor ihrem wichtigen Modeljob (Folge 3912) – © RTL

      Verena ist entschlossen, ihre Gefühle für Leon zu ignorieren, und hält sich zur Sicherheit von ihm fern. Doch es fällt ihr immer schwerer, ihre Sehnsucht nach Leon zu unterdrücken. Schließlich kann sie nicht mehr widerstehen, springt über ihren Schatten und landet mit Leon im Bett – mit ungeahntem Ausgang. Emily ist aufgeregt: Dank Kim darf sie nun doch noch an dem Shooting teilnehmen. Sie ist entschlossen, Kim und vor allem ihre Brüder nicht zu enttäuschen und das Shooting professionell über die Bühne zu bringen – doch ihre Nervosität droht ihr, einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wird sie zu dem von Kim empfohlenen letzten Mittel greifen? Alexander ist entschlossen, Lenny seine Affäre mit Caroline zu beichten. Er hält Lucys Bedenken für übertrieben. Doch als Lenny nach seinem Besuch bei Caroline auffällig gut gelaunt ist, kommt Lucy ein Verdacht, den sie kurz darauf bestätigt sieht: Lenny hat sich in Caroline verliebt! Wird sie Alexander noch rechtzeitig stoppen können? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 24.01.2008 RTL
    • Folge 3913 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Emiliy greift aus lauter Nervosität zu Kokain (Folge 3913) – © RTL

      Lucy ist heimlich in Dominik verliebt, weiß jedoch nicht, ob auch nur die Chance besteht, dass dieser ihre Gefühle erwidert, denn bisher war ihre Beziehung rein freundschaftlich. Als sie von ihren Mitschülern gehänselt wird, überrascht Dominik sie jedoch mit einer ungewöhnlichen Aktion. Nach Leons Rückzieher ist Verena verletzter, als sie zugeben möchte – nicht zuletzt, weil sie selbst für das Treffen ihre eigenen guten Vorsätze über Bord geworfen hatte. Vor Sandra rätselt sie darüber, was mit Leon los sein könnte. Dabei findet sie heraus, dass ihre Freundin ein Geheimnis wahrt, das ihre Fragen womöglich beantworten könnte. Emily will ihre zweite Chance beim Fotoshooting unbedingt nutzen und behilft sich zum ersten Mal mit Kokain. Mit Erfolg – das Shooting läuft super, sie schafft es sogar, im Ansehen ihrer Kolleginnen zu steigen und ihre Gegnerin Celeste auszubooten. Ausgelassen feiert sie ihren Sieg. Doch am nächsten Tag muss sie mit den Folgen kämpfen und beschließt: Nie wieder! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 25.01.2008 RTL
    • Folge 3914 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Caroline schmiedet Zukunftspläne (Folge 3914) – © RTL

      Verena kann ihre Enttäuschung über Sandras Seitensprung mit Leon kaum verbergen. Zuletzt will sie nur noch fliehen. Als Caroline für zwei Wochen allein auf Felix aufpassen soll, stellt sie eine Aushilfe für das Hostel ein. Doch es fällt ihr schwer, ihre Arbeit an der Rezeption aus der Hand zu geben. Kurzerhand beschließt sie, selbst wieder hinter den Tresen zu gehen und die Aushilfe als Babysitter einzustellen … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 28.01.2008 RTL
    • Folge 3915 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Dominik ist völlig verzaubert von Jasmin (Folge 3915) – © RTL

      Dominik genießt sein Date mit Jasmin und ist enttäuscht, als diese sich frühzeitig verabschiedet, um zu arbeiten. Er ist völlig von ihr verzaubert. Lucy bricht es das Herz, dass Dominik sie für ein Treffen mit Jasmin versetzt hat. Caroline kann Tim dazu bewegen, einen Babysitter nicht kategorisch abzulehnen. Sie kommen überein, die Probe aufs Exempel zu machen, und lassen Felix noch am selben Abend in Oles Obhut … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 29.01.2008 RTL
    • Folge 3916 (25 Min.)

      Seit Gerner weiß, dass Katrin mit Johanna fliehen will, lässt er sie auf Schritt und Tritt beschatten. Deshalb wähnt er sich sicher, als Katrin wegen eines Geschäftstermins von Johannas Bett weicht, und nutzt die Gelegenheit, um seine eigenen Pläne voranzutreiben. Doch dann bekommt er einen Hinweis, der ihn in Panik versetzt. Iris freut sich auf einen schönen Geburtstag: Den Nachmittag will sie bei Kaffee und Kuchen mit ihrer Familie verbringen und den Abend mit Henrik, der ihr eine Überraschung angekündigt hat. Iris sieht kein Problem darin, beide Verabredungen unter einen Hut zu bekommen. Und tatsächlich beginnt ihr Tag sehr harmonisch – sogar zu harmonisch, wie sich bald herausstellt. Dominik schwebt im Glück, als Jasmin ihn küsst. Doch dann lässt sie ihn plötzlich links liegen – weil sie die Chance wittert, durch einen Talent-Wettbewerb ihrem Traum von einem eigenen Modelabel näher zu kommen. Dominik ist verwirrt, doch er ist bereits so verliebt, dass er nur noch sieht, was er sehen will … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.01.2008 RTL
    • Folge 3917 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Emily vernachlässigt für den Modeljob die Schule (Folge 3917) – © RTL

      Emily will Modeln und Schule unter einen Hut bekommen und beeindruckt John mit ihrem Engagement. Als sie jedoch zu Gunsten einer Party eine wichtige Hausarbeit auf den nächsten Tag verschiebt, kommt sie in arge Zeitnot. Sie bringt es nicht über sich, vor John zuzugeben, dass sie den Mund zu voll genommen hat. Doch was kann sie tun, um es doch noch zu schaffen? Iris muss betroffen erkennen, wie sehr es Henrik verletzt, dass sie ihn zu Gunsten ihrer Familie versetzt hat. Um ihm zu zeigen, wie wichtig er ihr ist, organisiert Iris eine Überraschung. Doch kaum steht Lucy mit einem Problem vor der Tür, ist der Friede wieder dahin. Aus seiner Panik heraus, Katrin könnte mit Johanna geflüchtet sein, lässt Gerner einen Moment seine Deckung fallen und geht sie wütend an. Katrin wird nun klar, dass Gerner sie schon lange beschatten lässt. Die Zeit der Höflichkeiten ist damit vorbei – von nun an wissen beide, dass sie am Tag von Johannas Entlassung ein harter Kampf erwartet, und beginnen fieberhaft daran zu arbeiten, ihn für sich zu entscheiden … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 31.01.2008 RTL
    • Folge 3918 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Emily gerät in Schwierigkeiten (Folge 3918) – © RTL

      Sandra ist sich sicher, dass Leon ihr als Mann völlig egal ist. Jasmin jedoch bezweifelt das, als sie erfährt, dass Sandra mit diesem attraktiven Typen geschlafen hat, bevor sie ihre Hochzeit mit Marc platzen ließ. Sandra kann Jasmin letztlich überzeugen, dass diese sich ein völlig falsches Bild von ihr gemacht hat – doch sie muss erkennen, dass ihr Unterbewusstsein eine andere Sprache spricht. Iris kann mit Henriks Wunsch, sie solle sich von Alexander scheiden lassen, nicht umgehen. Als sie erneut bei ihrer Familie ist, wird ihr traurig klar, was sie bei einer Scheidung endgültig verlieren würde. Iris ist verzweifelt, denn auch Henrik ist ihr sehr wichtig. Aber dann macht ihre neue Liebe es ihr leicht, einen Entschluss zu fassen. Emily ist erleichtert, als Kim ihr Kokain gibt. Nur mit der Droge glaubt sie, ihre Hausarbeit rechtzeitig fertig kriegen zu können. Und tatsächlich schafft sie es. Nach der Abgabe freut sich Emily auf einen entspannten Nachmittag mit Franzi – bis Kim sie auffordert, ihr schleunigst ihr Kokain zurückzubringen. Emily eilt zu dem Shooting, wo Kim sie schon sehnsüchtig erwartet. Doch Emily hat etwas ganz Entscheidendes vergessen … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2008 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 01.02.2008 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Fernsehen läuft.

    Staffel 2008 auf DVD und Blu-ray

    Blu-ray-News: Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Wie alles begann, Vol. 2: Folge 101-200 [SD on Blu-ray] erscheint am 09.06.2017 hier bestellen