1992, Folge 24–46

  • Folge 24 (25 Min.)
    Peters Adoptivmutter ist völlig mit den Nerven fertig, seit er ausgezogen ist. Er steckt ihr bei seinem Besuch etwas Geld zu und macht sich davon, bevor Erwin nach Hause kommt. Bei den Richters trifft Peter auf Löpelmann, der nach dem Abendessen bei Clemens und Vera übernachtet hat. Auch jetzt beweist er seine Anhänglichkeit, die beiden müssen weiter ihre Rolle vom glücklichen Ehepaar spielen. Peter erzählt Löpelmann von den Plänen, die er mit der Caféteria hat. Dem imponiert der starke Wille des jungen Mannes. Denise geht es schlecht. Sie bittet Bertram, nicht arbeiten zu gehen. Als er sie doch alleine lässt, ruft sie bei einer Radiosendung für Einsame an. Bertram hört in der Caféteria zufällig mit an, was sie über ihre Ehe erzählt… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.1992RTLplus
  • Folge 25 (25 Min.)
    Peter erwischt seinen Bruder Berthold dabei, wie er die Scheibe der Caféteria einwirft. Er bringt ihn nach Hause und stößt dort lautstark mit Erwin zusammen. Claudia wird Chefsekretärin und zieht um in Oswald Löpelmanns Büro. Clemens muss jetzt mit Tina arbeiten, die völlig unerfahren ist. Er ist sauer und behandelt das Mädchen schlecht. Das macht Claudia wütend. Sie ist sowieso gekränkt, weil Clemens die letzte Nacht bei seiner Frau verbracht hat. Patrick lädt Tina und Heiko großzügig zum Abendessen ein, um ihren Einstand ins Berufsleben zu feiern. Im Restaurant kommt es zum Streit… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.1992RTLplus
  • Folge 26 (25 Min.)
    Vera sucht das Gespräch mit Claudia. Die Frauen treffen sich im ‚Carltons‘. Patrick bemerkt, dass Daniel entgegen Löpelmanns Anweisungen für einen gewissen Drew McPherson arbeitet. Er versucht, damit eine Beförderung von Daniel zu erpressen. Elke Opitz zieht bei Frau Meinhart ein. Von Lilo erhält sie einen neuen Auftrag: Elke soll zusammen mit dem Callgirl Julia zwei Kunden zum Abendessen begleiten. Lilo versichert, dass alles ganz seriös zugeht… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.1992RTLplus
  • Folge 27 (25 Min.)
    Frau Meinhart liegt nach ihrem Zusammenbruch im Krankenhaus. Dr. Frank Ullrich betreut sie. Elke verbringt den Abend mit Julia Backhoff und den beiden Kunden im ‚Carltons‘. Als ihre ‚Kollegin‘ mit ihrem Begleiter abzieht, bleibt Elke zurück. Sie ist froh, als sie im Lokal Vera und Heiko Richter trifft und sich von ihnen mitnehmen lassen kann. Ihr ‚Kunde‘ gibt seinem Unmut über ihr Verhalten lautstark Ausdruck. Am anderen Tag spricht Elke mit Julia und kündigt ihren Entschluss an, bei Lilo zu kündigen. Heiko platzt ins Büro und verlangt von Patrick, dass er die Finger von Tina lässt… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.1992RTLplus
  • Folge 28 (25 Min.)
    Tina ist so wütend über Heikos Einmischung, dass sie noch im Büro mit ihm Schluss macht. Es kommt zu einem lautstarken Streit im Beisein von Patrick Graf. Denise Köhler ist ziemlich fertig und lässt sich gehen. Bertram weiß auch nicht mehr, wie er die Beziehung retten soll. Er klagt Peter Becker im Café sein Leid. Heiko besucht Frau Meinhart im Krankenhaus und erzählt ihr von seinen Sorgen. Sie gibt ihm den Rat, Tina am Abend zuhause zu besuchen. Patricks Intrige fliegt auf. Daniel entlässt ihn… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.1992RTLplus
  • Folge 29 (25 Min.)
    Frank überrascht seine Schwester Tina mit ihrem Freund Heiko im Bett. Seine Moralpredigt prallt an dem Mädchen ab. Sie entgegnet nur, sie sei alt genug, um auf sich selbst aufzupassen. Heiko versteht die Welt nicht mehr, als Tina wiederholt, dass zwischen ihnen Schluss sei. Elke Opitz will bei Lilo Gottschick kündigen. Die Agenturchefin geht scheinheilig auf Elkes Wünsche ein, besteht aber darauf, dass die 14-tägige Kündigungsfrist eingehalten wird. Clemens hat Aktien gekauft, um Vera und Heiko zu ermöglichen, das Haus zu behalten… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.1992RTLplus
  • Folge 30 (25 Min.)
    Julia Backhoff hat im Café Peter kennen gelernt. Ihr wird klar, dass sie mit ihrem Job Schwierigkeiten haben wird, eine „normale“ Beziehung zu führen. Claudia drängt Clemens, seine Frau und Heiko aus dem Haus zu schmeißen, damit es verkauft werden kann. Elke findet eines Abends überraschend Frau Meinhart zuhause vor, die schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Marina Geppert macht Peter Becker bei Gerd Spengler schlecht. Frau Meinhart fragt Elke über Michael Döring aus, der am Nachmittag mehrfach angerufen hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.1992RTLplus
  • Folge 31 (25 Min.)
    Elke erzählt Frau Meinhart, dass sie Michael Döring liebt und ihn heiraten will, sobald er „frei“ ist. Ihre ehemalige Lehrerin warnt sie davor, sich überstürzt in eine Ehe mit dem älteren Mann zu stürzen. Elisabeth Meinhart trifft sich mit Döring. Heiko leidet unter der Trennung von Tina und lässt seine Mutter und Peter Becker seine schlechte Laune spüren. Er überwindet sich schließlich und bittet Frank Ullrich um Vermittlung. Der hat keinen Einfluss mehr auf seine Schwester. Tina bewundert Patrick Graf, der sich in der Agentur als rechte Hand vom Chef aufspielt und sogar in Geheimakten wühlt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.1992RTLplus
  • Folge 32 (25 Min.)
    Heiko streift ziellos durch die Stadt und trifft Julia. Er erzählt ihr von seinem Ärger mit Tina. Peter Becker stößt dazu und bemerkt nicht, dass er Julia sehr gut gefällt. Clemens besucht seine Frau Vera. Beide sind entsetzt darüber, dass Heiko wegen Tina die Schule hinschmeißen will. Vera verlangt Unterhaltszahlung von Clemens, der zugeben muss, im Moment knapp bei Kasse zu sein. Löpelmann will einen fetten Auftrag an Land ziehen und taucht bei Claudia in der Wohnung auf, um sie zur Arbeit abzuholen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.1992RTLplus
  • Folge 33 (25 Min.)
    Heiko glaubt, Peter habe was mit seiner Mutter. Die beiden gehen aufeinander los, schließlich rennt Heiko aus dem Haus, setzt sich ins Auto und fährt los. Vera ist mit den Nerven fertig. A. R. Daniel schaut zufällig vorbei und tröstet sie. Peter gibt sich die Schuld an dem Vorfall. Tina ist mit Patrick zusammen, als Elke hereinplatzt und die Neuigkeit von ihrer Verlobung mit Michael Döring ausposaunt. Claudia verbringt das Wochenende auf Oswald Löpelmanns Yacht. Entgegen ihrer Erwartungen hat er sie anscheinend wirklich nur zum Arbeiten eingeladen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.1992RTLplus
  • Folge 34 (25 Min.)
    Denise und Bertram gönnen sich einen Picknick-Ausflug zu zweit und geben ihr Baby zu Frau Meinhart in Obhut. Frank fürchtet, dass Michael Döring Elke genauso behandeln könnte wie seine Ex-Frau, die er brutal zusammenschlug. Lilo Gottschick fädelt eine Intrige ein. Sie lockt Michael unter einem Vorwand in ihr Büro, wo Elke sich mit einem Kunden aufhält. Bei Clemens und Claudia herrscht dicke Luft. Er ist sauer darüber, dass sie das Wochenende auf Löpelmanns Yacht verbrachte… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.1992RTLplus
  • Folge 35 (25 Min.)
    Michael zerrt Elke aus Lilos Agentur nach Hause und sperrt sie in sein Badezimmer. Bertram hat seine Liebe zum Segelfliegen entdeckt. Denise macht sich Sorgen deswegen. Vera weiß nicht, wo Heiko steckt. Clemens will sich von Claudia trennen. Frank sucht Michael Döring auf, um sich bei ihm nach Elke zu erkundigen. Der Lehrer leugnet, etwas über ihren Verbleib zu wissen. Frank ahnt nicht, dass Elke im Nebenzimmer liegt. Sie hat einen schweren Schock, weil Döring sie vergewaltigt hat… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.1992RTLplus
  • Folge 36 (25 Min.)
    Julie klingelt bei Frau Meinhart, weil sie Elke besuchen will. Als sie hört, dass das Mädchen verschwunden ist, erkundigt sie sich bei Lilo Gottschick nach ihr. Die wäscht ihre Hände in Unschuld. In der Agentur Löpelmann geht es rund. Patrick hat alle Hände voll zu tun, Kunden abzuwimmeln. Niemand weiß, wo Clemens steckt. Daniel knöpft sich Patrick vor, um ihm wegen seiner Intrigen ins Gewissen zu reden. Seine Worte wären fast auf fruchtbaren Boden gefallen. Aber Tina redet Patrick ein, dass Daniel nur eifersüchtig auf seine schnelle Karriere wäre. Claudia festigt ihre Position in der Agentur, indem sie offiziell Löpelmanns Geliebte wird. Clemens taucht wieder auf und kündigt fristlos. Die Situation zwischen Michael und Elke spitzt sich dramatisch zu. Sie greift zu einer Papierschere … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.1992RTLplus
  • Folge 37 (25 Min.)
    Michael Döring ist mit einer Schere im Rücken tot aufgefunden worden. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Frank besorgt Elke, die unter Beruhigungsmitteln steht, einen Anwalt. Außerdem kümmert er sich um das Attest eines Gynäkologen, damit ihre Vergewaltigung notfalls bewiesen werden kann, wenn sie vor Gericht kommen sollte. In der Agentur Löpelmann spuckt Patrick große Töne Tina gegenüber. Er will mit ihr und seinem Vater essen gehen. Die Polizei taucht bei Lilo Gottschick auf, ihre Telefonnummer wurde in Dörings Wohnung gefunden… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.1992RTLplus
  • Folge 38 (25 Min.)
    Clemens Richter taucht bei Vera und Heiko auf und teilt ihnen mit, dass er bei Löpelmann gekündigt hat. Seine Familie zeigt sich sehr verständnisvoll, aber dann taucht Daniel auf, um Vera abzuholen. Löpelmann will Clemens zurückhaben, aber nur unter der Bedingung, dass er auf Knien um seinen alten Job bettelt. Also spinnt Löpelmann ein Netz von Intrigen, damit Clemens bei keiner anderen Agentur eine Chance bekommt. Elke hat sich inzwischen soweit erholt, dass sie verhört werden kann. Ihre Karten stehen schlecht. Der Anwalt rechnet mit einer Mordanklage gegen sie… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.1992RTLplus
  • Folge 39 (25 Min.)
    In der Agentur Löpelmann geht es drunter und drüber. Clemens fehlt an allen Ecken und Enden. Oswald intrigiert weiter, damit keine andere Agentur Clemens anstellt. Tagesgespräch ist immer noch der Mord an Michael Döring. Elke wird psychiatrisch durchgecheckt. Die Polizei schnüffelt überall herum. Frau Meinhart entdeckt in Elkes Handtasche eine hohe Geldsumme und die Visitenkarte von Lilo Gottschick. Peter hat sich in Julie verliebt, aber sie verpasst ihm einen Korb… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.1992RTLplus
  • Folge 40 (25 Min.)
    Peter lässt sich nicht so schnell von Julia abwimmeln. Er ahnt, dass sie Probleme hat und will ihr helfen. Bertram bekommt von dem Segelfluglehrer das Angebot, als Monteur in seiner Autowerkstatt zu arbeiten. Das Gehalt ist nicht sehr hoch, aber Bertram hofft, vielleicht Flugunterricht zu bekommen. Denise ist von diesen Aussichten alles andere als begeistert. Elke legt bei der Polizei ein Geständnis ab. Sie kann sich zwar an die Ereignisse der Nacht nicht erinnern, ist aber überzeugt, Michael Döring getötet zu haben. Dann taucht ein Zeuge auf, der sie zur Tatzeit gesehen haben will … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.1992RTLplus
  • Folge 41 (25 Min.)
    Peter Becker macht im Mordfall Döring eine Falschaussage. Er behauptet bei der Polizei, zur fraglichen Zeit gemeinsam mit Elke in einem Park gewesen zu sein. Clemens erzählt Vera von seinen aussichtslosen Bemühungen, wieder einen Job zu finden. Sie beschließt, ihm zu helfen, und trifft sich ohne sein Wissen mit Löpelmann. Elke erzählt Elisabeth Meinhart Genaueres über die Nacht, bevor Michael Döring starb… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.1992RTLplus
  • Folge 42 (25 Min.)
    Heiko vermutet, dass Peter gelogen hat, um Elke zu schützen. Claudia muss erfahren, dass Löpelmann auf der Suche nach einer neuen Sekretärin ist. Sie ist am Boden zerstört und will sofort ihre Sachen packen. Aber Löpelmann winkt mit einem Schlüssel. Es ist der ‚Sesam-öffne-dich‘ für sein New Yorker Büro, das Claudia in eine florierende Agentur verwandeln soll. Sie kann ihr Glück kaum fassen. Peter wird erneut von der Polizei verhört. Der Inspektor sagt ihm auf den Kopf zu, dass er die ganze Zeit gelogen hat … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.1992RTLplus
  • Folge 43 (25 Min.)
    Peter hofft, dass der Inspektor nur blufft. Aber der Polizist trumpft mit einer Zeugin auf: Marina. Sie will Peter zum angegebenen Zeitpunkt am anderen Ende der Stadt gesehen haben. Jetzt steht nicht nur Peter als Lügner da, sondern Elke ist auch wieder tatverdächtig. Clemens ist weiter vom Pech verfolgt. Gerade als er seine Aktien mit Verlust verkauft hat, steigen sie im Wert. Jemand hat ihn hereingelegt, aber wer? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.1992RTLplus
  • Folge 44 (25 Min.)
    Daniel erfährt über Umwege, dass Patrick Graf die Aktienanteile von Clemens gekauft hat. Wutentbrannt stürzt er in Patricks Büro und schlägt ihn nieder. Unterdessen versucht Frau Meinhart, Julia Backhoff zu einer Aussage im Fall Döring zu bewegen. Julia macht sich jedoch Sorgen, dass eine Aussage mit Gefahren für sie verbunden wäre. Es stellt sich tatsächlich heraus, dass ihre Befürchtungen nicht unbegründet waren … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.1992RTLplus
  • Folge 45 (25 Min.)
    Frau Meinhart kommt gerade zur rechten Zeit, um die betrunkene Julia davon abzuhalten, sich das Leben zu nehmen. Julia fühlt sich schuldig, weil sie sich nicht in der Lage sieht, Peter die Wahrheit über ihre Vergangenheit im erotischen Gewerbe zu sagen. Unterdessen hat der gefeuerte Clemens wieder einen Job als Werbeleiter in einer kleinen Agentur gefunden. Doch kurz darauf kommt eine unerwartete Wende für ihn… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.1992RTLplus
  • Folge 46 (25 Min.)
    Oswald Löpelmann überredet Clemens, wieder in die alte Agentur zurückzukehren. Patrick Graf, der sich selbst schon als geheimer Nachfolger von Clemens sah, ist sehr enttäuscht, als er davon hört, zumal ihm Clemens androht, sich für das unloyale Verhalten zu rächen. Unterdessen bahnt sich zwischen Tina und Heiko ein leidenschaftliches Zwischenspiel an. Als Heiko jedoch mit ihr in ein Motel will, schlägt Tinas anfängliche Euphorie in Ablehnung um… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.1992RTLplus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…