Folge 1

  • 1. Gerd Müller

    Folge 1 (44 Min.)
    Trainer Tschick (Sascha Gersak) zeigt die Richtung – Bild: RTL /​ Frank Dicks
    Trainer Tschick (Sascha Gersak) zeigt die Richtung
    Müller ist siebzehn Jahre alt und Schweißer, als sein Vater viel zu früh stirbt. Fortan ist es an ihm, für den Lebensunterhalt der Familie aufzukommen. Eine große Bürde. Doch dann bietet sich eine Gelegenheit, die ihm eine neue Perspektive öffnet: Der hochbegabte Amateurfußballer bekommt das Angebot für den ambitionierten Regionalligisten FC Bayern zu spielen – und dort ein Zubrot zu verdienen.
    Aus diesem Zubrot wird bald mehr. Vor allem durch die Tore von Müller. Und mit dem Erfolg kommt die Aufmerksamkeit. Für Müller
    ist das von Anfang an ein zweischneidiges Schwert. Wie jedes Nachkriegskind ist es für ihn der finanzielle Aspekt enorm wichtig, doch dazu muss er sich als Werbefigur inszenieren lassen – und das fällt ihm schwer. Er gibt Interviews, auch auf Anraten seiner Frau Uschi, der der Rummel um Beckenbauer ein Dorn im Auge ist, er singt Schlager ein – aber am liebsten ist er doch zuhause und schaut Western im Fernsehen. Es ist dieser Spagat, der Müller immer wieder unglücklich werden lässt, trotz des schier unglaublichen Erfolgs. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 18.11.2023RTL+ Premium

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 22.11.2023
20:15–23:05
20:15–
NEU
Füge Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…