49 Folgen, Folge 1–25

    • Crunchyroll: Die Sternschnuppe, die das Mädchen sah
    • Original-Alternativtitel: shōjo ga mita ryūsei
    Folge 1 (30 Min.)
    Sieben Jahre nach dem großen einjährigen Krieg: Die einst gute und jetzt korrupte Welt-Föderation hat eine Armee ausgebildet, die gegen rebellische Weltraumkolonien vorgeht und deren Titanen unschuldige Zivilisten tyrannisieren und sinnlos töten. Um dem Machtmissbrauch der Welt-Föderation Einhalt zu gebieten, wird eine Anti-Welt-Föderation ins Leben gerufen, die in Allianz mit den Mitgliedern des Duchy von Zeon gegen die Unterdrückung kämpfen soll. Viele alte Helden wie Amuro Ray, Char Aznable oder Bright Noah sind wieder mit dabei und auch einige neue Helden wie Camille Vidan, Emma Sheen oder Katz Kobayashi. Kann der Krieg gegen die Tyrannei gewonnen werden? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 07.04.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Der Todesengel genannte Gundam
    • Original-Alternativtitel: shinigami to yoba reru g(gandamu)
    Folge 2 (30 Min.)
    Als Heero Yuy zu Beginn der „Operation Meteor’ mit seiner Wing Gundam von den Militärs der Allianz angegriffen wird und in den Ozean stürzt, wird er zufällig von dem Mädchen Relena Darlian gesehen. Am nächsten Tag muss er sie laut Befehl jedoch töten … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 14.04.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Fünf Gundams bestätigt
    • Original-Alternativtitel: gandamu 5 ki kakunin
    Folge 3 (30 Min.)
    Heero wurde verletzt und in ein Krankenhaus der Allianz gebracht. Dort wird Doktor Sally Po wegen seiner ungewöhnlich schnellen Heilung auf ihn aufmerksam. Mit Duos Hilfe kann Heero später jedoch fliehen. Unterdessen üben die Piloten der Gundams „Heavyarms“ und „Sandrock“ Druck auf die Allianzkräfte aus. Dabei kommt es im Mittelmeerraum in der Nähe von Korsika zu einer ungeplanten und komplizierten Begegnung der beiden Maschinen der Rebellen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 21.04.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Der Albtraum von Victoria
    • Original-Alternativtitel: akumu no bikutoria
    Folge 4 (30 Min.)
    Chang Wufei greift mit seinem Gundam „Shenlong“ die Allianz-Transportschiffe von „Taurus MS“ am Victoria-See an. Der versuchte Widerstand vom Lucrezia Noin in ihrem „Aries MS“ scheitert an „Shenlongs“ Schlagkraft. Unterdessen hilft Duo Heero dabei, seinen Gundam Wing wieder instand zu setzen, um seine Mission zu erfüllen. In den Kolonien wird zur gleichen Zeit Relena’s Vater zur Zielscheibe eines Mordkomplotts von Lady Une (OZ). (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 28.04.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: ririna no himitsu
    Folge 5 (30 Min.)
    Mit dem Erscheinen der Gundams auf der Erde hatte der Krieg begonnen. Um die diplomatischen Kontakte zu erhalten, reist der Vizeaußenminister Darlian mit seiner Tochter Relena erneut zu den Kolonien. Im Auftrag von Treize, Oberbefehlshaber von OZ, verübt Lady Une einen Anschlag auf die Ministerkonferenz. Alle sterben, nur der Vizeaußenminister überlebt schwer verletzt. Er und seine Tochter werden von den Truppen von OZ in Sicherheit gebracht. Auf der Flucht stirbt Darlian. Kurz vor seinem Tod kann er Relena noch beichten, dass sie in Wahrheit die Tochter von König Peacecraft ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 05.05.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Party Night
    • Original-Alternativtitel: patei. naito
    Folge 6 (30 Min.)
    Relena kehrt zur Erde zurück. Ungefähr zur selben Zeit greift Wufei eine andere Basis der Allianz an und Trowa hat begonnen, im Zirkus zu arbeiten. Zurück in der Schule erzählt Relena Heero, dass sie nun alles über ihn weiß und lädt ihn zu einer Party ein, die am selben Abend stattfinden soll. Doch inzwischen weiß OZ von Relenas wahrer Abstammung aus der Königsfamilie und möchte sie loswerden. Lady Une sprengt die Party mit einem MS-Aufgebot, doch Heero kann sie mit seinem Wing Gundam schnell in die Flucht schlagen. Obwohl er hoffte, Relena bei dieser Gelegenheit zu töten, sind seine Gefühle ihr gegenüber zu stark und er gebietet seiner Hand Einhalt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 12.05.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Szenario des Blutvergießens
    • Original-Alternativtitel: ryūketsu heno shinario
    Folge 7 (30 Min.)
    Treize Khushrenada, Leiter des OZ, und Lady Une haben eine Falle vorbereitet um ihre Verfolger der Allianz (die gerade mit den Kolonien Frieden machen) und den Gundam Wing abzuhängen. Die fünf Gundampiloten, die Lady Une austrickst, glauben nun, dass die Führer der Allianz den Krieg wollen und greifen deren Shuttle an, wobei diese sterben. Treize erhöht nun die Kraft, erklärt martialische Gesetze und OZ übernimmt schließlich die Weltherrschaft. Doch die Romefeller Foundation sieht zu … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 19.05.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Anschlag auf Treize
    • Original-Alternativtitel: torezu ansatsu
    Folge 8 (30 Min.)
    Nachdem OZ nun die Macht über die Erde erlangt hat, sind die Gundams immer noch aktiv und Treize will sie endgültig zerstören. Daher soll die New Edward Basis angegriffen werden, auf der sich die Gundams versammelt haben. Sally Po erfährt von dem Plan und informiert Heero, die nun die Basis zerstört, von der die Raketen abgefeuert werden sollten. Zur selben Zeit versuchen Trowa und Wufei Treizes Raumschiff zu zerstören, doch es misslingt. Da erschießt Zechs Merquise, der in Wahrheit Milliardo Peacecraft, der Bruder Relenas ist, den Führer Treize, der 13 Jahre zuvor seinen Vater getötet hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 26.05.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Porträt eines ruinierten Landes
    • Original-Alternativtitel: bōkoku no shōzō
    Folge 9 (30 Min.)
    Auf dem Luxemburg-Stützpunkt trifft der neue Tallgeese-Mobile-Suit ein, doch es fehlt ein Pilot, der es fliegen kann. Inzwischen versuchen Heero und Duo die chinesischen OZ-Stützpunkte anzugreifen. OZ will den verbliebenden Streitkräften der Allianz in Europa die Kontrolle über das Königreich Sanc entreißen. Zechs schwört im zerstörten Königspalast seinem verstorbenen Vater, das Reich für seine Schwester Relena wieder aufzubauen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 02.06.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Heero, von der Niederlage abgelenkt
    • Original-Alternativtitel: hiiro senkō ni chiru
    Folge 10 (30 Min.)
    Treize reist zum ehemaligen Allianz-Hauptquartier in Luxemburg. Zur gleichen Zeit erfahren die Gundam, dass Lady Une ihnen in Sibirien eine Falle stellen will, greifen aber dennoch an. Lady Une sieht ihren Plan scheitern und droht Heero, der mit seinem Wing Gundam gegen die neuen Taurus-Mobile-Suit kämpft, die Kolonien mit Nuklearwaffen anzugreifen. Heero entschließt sich daraufhin, seinen Gundam zu zerstören, der nicht in feindliche Hände geraten soll. Treize enthebt nach diesen Vorfällen Lady Une ihres Amtes. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 09.06.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Der Weg des Glücks
    • Original-Alternativtitel: kōfuku no namegata
    Folge 11 (30 Min.)
    Die Gundampiloten leiden noch immer unter der Niederlage, die sie durch den Angriff auf die Kolonien erlitten haben und stellen nun ihre Mission insgesamt in Frage. Zumal Heero schwer verletzt und sein Gundam ernsthaft beschädigt ist. Relena erfährt unterdessen, dass sich Lady Une nach Moskau zurückgezogen hat. Dort will Relena sie nun suchen um sich ein für alle mal an der Mörderin ihres Adoptivvaters zu rächen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 16.06.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Verwirrte Krieger
    • Original-Alternativtitel: mayoe ru senshi tachi
    Folge 12 (30 Min.)
    Wuffei ist mit der Widerstandskämpferin Sally Po zusammengetroffen, die sich über seine Haltung ereifert, dass Frauen nicht kämpfen sollen. Sally ist der Meinung, alle sollten dazu beitragen Frieden zu schaffen und zu erhalten, egal ob Mann oder Frau. Während Wuffei noch überlegt, was er davon halten soll, wird seine Theorie schon auf eine harte Probe gestellt, denn bald müssen beide zusammenhalten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 23.06.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: kyasurin no namida
    Folge 13 (30 Min.)
    Als OZ mit dem Einmarsch in die Kolonien beginnt, sieht auch Trowa ein, dass der Weltfrieden nur noch durch eine kriegerische Konfrontation gerettet werden kann und beschließt, sein friedliches Leben als Zirkusclown aufzugeben. Da er aber keinen Kontakt mehr zu den übrigen Gundampiloten hat, glaubt er, der einzige Überlebende der fünf zu sein. Catherine, die erfahren hat, dass Trowa sein Zirkusleben aufgeben will, versucht vergeblich, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 30.06.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: 01(zerowan) bakuha shirei
    Folge 14 (30 Min.)
    OZ gibt nicht nach und versucht weiterhin, die Kolonien zu erobern. Unterdessen trifft Zechs Marquise auf dem Viktoriasee-Stützpunkt ein. Die Romefeller Stiftung kontaktiert ihn und will ihn für ihre Ziele einspannen. Zechs hat Zweifel, ob sich OZs Soldaten, die noch sehr jung sind, der Tragweite ihres Tuns bewusst sind. Heero trifft sich mit General Noventas Enkeltochter Sylvia, denn er fühlt sich am Tod der Allianzgeneräle schuldig und erwägt, sich ihren Hinterbliebenen zu stellen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 07.07.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: kessen no basho nankyoku he
    Folge 15 (30 Min.)
    Lucrezia Noin lädt Heero zum Südpol ein, wo Zechs, der entgegen der Vorschriften seiner Befehlsgeber Heeros Gundam repariert hat, dem abschließenden Duell mit seinem Widersacher entgegen fiebert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 14.07.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: kanashi ki kessen
    Folge 16 (30 Min.)
    Heero beschließt, sein Schicksal in die Hände von Sylvia Noventa zu legen und nimmt ihr Hilfsangebot an. Zechs Marquise, der sich gerade auf sein Duell mit Heero vorbereitet, ist überzeugt, dass dies sein letzter Kampf als Krieger sein wird. Seine Gedanken kreisen noch immer um die Gespräche mit Lucrezia Noin, die, gleichwohl sie Soldatin ist, immer für eine friedliche Lösung des Konfliktes war. Relena kehrt auf die Erde zurück, um zu versuchen, dem Krieg ein Ende zu machen und so die Aufgabe ihres verstorbenen Stiefvaters zu erfüllen. An seiner Basis am Südpol ist Zechs Marquise inzwischen mit der Reparatur seines Gundam fertig und wartet auf Heeros Zeichen zum Kampfbeginn. Als die Stunde des Duells gekommen ist, beschließt Heero, sich Trowas Gundam Heavyarms zu leihen. Inmitten eines Schneesturms beginnt der Zweikampf. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 21.07.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: uragiri no tooki kokyō
    Folge 17 (30 Min.)
    Duo und Quatre können dem Kriegstreiben nicht tatenlos zusehen und rüsten gleichfalls ihre Gundams. OZs Kampagne gegen die Kolonien gewinnt an Bedeutung. Während sich einige der Kolonien selbst zu verteidigen versuchen, unterwirft OZ die kleineren Mitglieder der Allianz. Quatre und Duo versuchen ihnen klar zu machen, was sie unter der Knechtschaft von OZ erwartet, doch die beiden werden nun als Terroristen gesucht, denn ihre Regierungen haben kein Interesse mehr daran, sich dem Zorn OZs auszusetzen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 28.07.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: torugisu hakai
    Folge 18 (30 Min.)
    Auf der Erde sind Zechs und Heero noch inmitten ihres Duells, als Treize Kontakt zu ihnen aufnimmt, der von Zechs verlangt, im Kampf um die Kolonien mitzumachen. Zechs verweigert seine Gefolgschaft. Treize fordert ihn daraufhin zum Duell, damit er wenigstens als Held sterbe. Kurz darauf endet das Duell mit Zechs Tod. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 04.08.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: baruji kyōshū
    Folge 19 (30 Min.)
    Der Kampf zwischen den Wing Gundam und den Tallgeese ist vorüber. Obwohl Heero und seine Kämpfer alles versuchen um den Krieg zu beenden, finden sie bei den Kolonien wenig Anklang, die in den Gundams lediglich ein Mittel sehen, OZ zu stoppen, die Piloten als Menschen aber vollkommen ignorieren. Duo leidet am meisten unter dieser Missachtung. Er ist physisch und mental so erschöpft, dass er in die Hände von OZ fällt. Da Duo aber so viel über die Operationen der Gundam weiß, sieht sein Freund Heero nur einen Weg, die Geheimnisse der Gundams zu wahren. Er muss Duo töten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 11.08.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: sennyū, getsumen kichi
    Folge 20 (30 Min.)
    OZ hat die fünf Wissenschaftler gefangen genommen, die die Gundams entwickelt haben. Bei Lady Une sollen sie nun neue Kampfgeräte für OZ bauen. Das Ergebnis ihrer Arbeit sind das Vayeate und der Merkurius, zwei Varianten des Tallgeese, das erste Kampffahrzeug, das als MS (Mobile Suite Maschine) Prototyp für die Streitmacht wurde. Heero, der soeben auf dem Mond war, um sich um Duo zu kümmern, beabsichtigt, die Wissenschaftler in Zukunft daran zu hindern, OZ zu geben, wonach er verlangt. Doch als er versucht die beiden alten Männer zu töten, greift Trowa ein und verhindert die Tat. Heero gerät dabei selbst in die Gefangenschaft von OZ. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 18.08.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: kanashimi no katoru
    Folge 21 (30 Min.)
    Ein weißes Flugobjekt wird beobachtet, wie es sich mit hoher Geschwindigkeit den Kolonien nähert: Zechs Marquise ist als Milliardo Peacecraft zurückgekehrt, um die Botschaft von der Rebellion gegen OZ zu verbreiten. Lady Une, die Heero gezwungen hat, als Testpilot das Vayeate zu fliegen, bestellt Heero und Trowa zu sich ein und beauftragt sie, Milliardo zu stoppen. Unterdessen gibt Quatre dem Druck nach und kehrt nach Hause zurück, in Erwartung, alles so vorzufinden wie er es verlassen hat. Doch die Bevölkerung von L4 hat ihre Angelegenheiten selbst in die Hand genommen, nachdem sich Vater Winners auftrumpfendes Verhalten als wenig förderlich erwiesen hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 25.08.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: dokuritsu wo meguru tatakai
    Folge 22 (30 Min.)
    Die Kolonien rüsten sich, um gegen OZ zu kämpfen. Milliardo Peacecraft ist zwar erleichtert darüber, doch es erwartet ihn eine angenehme Überraschung: Lady Une ist eine überzeugte Friedensanwältin geworden. Sie stellt ihre Liebe zu Treize über alles andere und handelt nun, ohne weiterhin die Romefeller Foundation zu befragen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 01.09.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: shinigami ni modoru deyuo
    Folge 23 (30 Min.)
    Duo ist es gelungen, OZ zu entfliehen. Mit Lady Unes Hilfe will er die weitere Produktion der MS (Mobile Suits) unterbrechen. Doch als Duo in das Kampfgeschehen eingreift, trifft er auf Hild Schbeiker, eine junge Frau aus den Kolonien, die zu den Soldaten übergewandert ist. Es tut ihm weh, aber es sieht so aus, dass er gegen sie kämpfen muss. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 08.09.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: zero to yoba reta g(gandamu)
    Folge 24 (30 Min.)
    OZ hat die Waffenproduktion weiter angekurbelt. Unterdessen konnte Duo auf dem Mond die Herstellung der MS beenden, indem er die Produktionsstätte der Kampffahrzeuge zerstörte. Aller Augen sind nun auf die Kolonien gerichtet, wo ein MS mit nie gesehener Kraft eine Schneise der Verwüstung hinterlässt. Trowa und Heero versuchen, den Verrückten zu stoppen, doch zu ihrem Schrecken müssen sie feststellen, dass der todeswütige Berserker in dem MS niemand andrer als Quatre ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 22.09.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: katoru vs hiiro
    Folge 25 (30 Min.)
    Trowa und Heero kämpfen gegen einen wahnsinnig gewordenen Quatre, der nur über ein Opfer Trowas wieder zur Besinnung zu bringen ist. Die Romefeller Foundation hat eine neue Produktionsreihe in Auftrag gegeben, in der nun Mobile Dolls, also Kampfmaschinen ohne Piloten, produziert werden sollen. So kann man weiterkämpfen, ohne zu riskieren, dass die besten Kämpfer den Tod finden, deren Ausbildung zum Führen der hochtechnologischen Kampfflugobjekte langwierig und teuer ist. Treize ignoriert diese Taktik und erwägt, OZ die Gefolgschaft zu verweigern. Dies bringt ihm eine Verhaftung ein. Lady Une wird unterdessen abgeschossen, kann aber noch Duo befreien, wie auch Wufei und die Gundam Wissenschaftler. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 29.09.1995TV Asahi

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gundam Wings online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…