Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Goldrausch in Australien“ startete am 17.12.2017 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    L-R: Matthew Vaughan , Andreas Macherey – Bild: Warner Bros. Discovery
    L-R: Matthew Vaughan , Andreas Macherey
    Andreas Macherey war fast ein ganzes Jahr in Europa. Deshalb kann es der Abenteurer kaum erwarten, nach Australien zurückzukehren. Doch in seiner Abwesenheit hat sich in Down Under einiges verändert: Mat ist inzwischen Vater geworden und muss eine Familie ernähren. Bleibt da noch genug Zeit, um im Outback Edelmetall auszugraben? Als Andreas auf dem Weg zur Mine mit seinem Truck im Schlamm stecken bleibt, lässt ihn sein Kumpel natürlich nicht im Stich. Aber danach muss sich Mat zunächst um die Reparatur seines Hauses kümmern, bevor er mit seinem deutschen Freund in die Wildnis zieht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2017DMAX
  • Staffel 3, Folge 2
    L-R: Mat und Andreas.
    Der Maschinenpark ist verrostet, die Dämme müssen verstärkt werden und der große Shaker, der dringend benötigt wird, um endlich in großem Stil Gold zu gewinnen, ist auch noch nicht einsatzbereit: Mat und Andreas krempeln im Palmer River Camp die Ärmel hoch. Aber während der Regenzeit werden die Aufräumarbeiten zu einer kräftezehrenden Herausforderung, denn gewaltige Gewitter haben die australischen Flüsse in reißendes Wildwasser verwandelt. Ist das Mini-Boot mit Elektromotor, mit dem das Duo Vorräte herbeischaffen will, dieser Aufgabe gewachsen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2018DMAX
  • Staffel 3, Folge 3
    L-R: Andreas Macherey und Matthew Vaughan
    Reifenspuren, abgefackeltes Gestrüpp, und tiefe Löcher, die hastig wieder zugeschüttet wurden: Auf den Hodgkinson Goldfields haben sich unbekannte Personen zu schaffen gemacht. Das Areal ist zu weit entfernt vom Camp, um es permanent zu bewachen. Da Mat den Claim nicht vor Eindringlingen schützen kann, bleibt ihm keine Wahl: Er muss die Schürfrechte verkaufen. Wenn potenzielle Interessenten bei der Besichtigung auf Gold stoßen würden, wäre das natürlich hilfreich. Deshalb machen sich die Abenteurer auf die Suche nach den besten Spots. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2018DMAX
  • Staffel 3, Folge 4
    Andreas Macherey
    Der finanzielle Druck wächst, deshalb müssen die Goldgräber dringend Investoren finden. Aber in diesem riskanten Business Geldgeber aufzutreiben, ist nicht leicht. Trotzdem gelingt es Andreas, einen Geschäftspartner in Südaustralien für das Projekt zu interessieren. Jetzt müssen die Männer gut verhandeln. Die bereits erschlossenen Schürfgebiete in den Palmer River Goldfields waren bis dato ein gut gehüteter Schatz. Dort wollte Mat niemals einen Partner involvieren. Doch um mit dem Interessenten zu einer Einigung zu kommen, muss der Abenteurer möglicherweise Kompromisse eingehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2018DMAX
  • Staffel 3, Folge 5
    Mat purchases giant truck that has three axles and six wheels.
    Das Geld des Investors ist auf dem Konto eingegangen. Jetzt können die Schatzsucher ihr Business endlich auf das nächste Level heben. Maschinen, Lkws und Personal: Mat geht in Queensland auf Shopping-Tour und seine ersten großen Anschaffungen sind ein Caterpillar und ein riesiger Truck. Das Monstrum hat drei Achsen und sechs Räder – damit können die Abenteurer die doppelte Menge Erdreich zur Waschanlage transportieren. Doch zunächst müssen sie die Fahrzeuge über 100 Kilometer durch das Outback bewegen – und befestigte Straßen findet man dort selten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2018DMAX
  • Staffel 3, Folge 6
    Die Menge macht’s! Statt einer Goldpfanne kommen heutzutage bei der Schatzsuche tonnenschwere Maschinen zum Einsatz. Denn damit kann man in wenigen Stunden viele Kubikmeter Erdreich verarbeiten. Deshalb haben sich Mat und Andreas im australischen Outback einen großen Fuhrpark zugelegt. Und es gibt noch eine gute Nachricht: Dem Duo wurden Schürfrechte zugesprochen! Die Abenteurer dürfen an einem vielversprechenden Spot endlich nach Edelmetall suchen. Gibt es dort tatsächlich eine Goldader, wie die Männer vermuten? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2018DMAX
    Staffelfinale

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldrausch in Australien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…