Staffel 6, Folge 1–5

Staffel 6 von „Goldrausch in Australien“ startet am 01.05.2024 bei discovery+ und am 08.05.2024 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Mats Maschinenpark ist marode. Bei einem Bagger sind die Hydraulikschläuche geplatzt und beim zweiten lässt sich die Kette nicht mehr spannen. Der Schatzsucher muss in Down Under improvisieren. Denn wenn er kein Gold wäscht, verdient er auch kein Geld für Ersatzteile. Andreas’ Söhne Tobi und Benni bekommen unterdessen Unterstützung aus Kanada. Kyles Familie hat eine Waschanlage entwickelt, mit der man ohne Verluste feinstes Edelmetall aus dem Kies waschen kann. In der Theorie ist das genau die Maschine, die das Duo bei der Arbeit in Deutschland braucht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMi 01.05.2024discovery+
  • Staffel 6, Folge 2
    Die Waschanlage läuft wieder rund. Aber das ist bei der Jagd nach dem Edelmetall nur die halbe Miete. Liefert das Schürfgut ausreichend Feingold, um die Leihgebühr für den Truck zu bezahlen? Mat steht in Down Under unter Druck. Und der Schatzsucher wird bei der Arbeit von Rückschlägen ausgebremst. Das Getriebe seines Geländewagens ist defekt. Als Mat versucht, den Schaden zu reparieren, unterläuft ihm ein Missgeschick. Er zerstört das einzige passende Ersatzteil. Jetzt steckt der Abenteurer in der Klemme. Weiß sich Mat in Australien zu helfen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMi 08.05.2024discovery+
  • Staffel 6, Folge 3
    Ohne Diesel geht im Busch nichts voran. Aber dann erreicht Mat die ersehnte Nachricht: Der Kraftstoff-Truck ist bereits unterwegs. Der Goldgräber verlädt alle verfügbaren Fässer und Tanks auf Autos und Anhänger, um 6000 Liter über Stock und Stein ins Camp zu transportieren. Doch die Aktion wird kein Selbstläufer, denn in Australien steht die Regenzeit vor der Tür. Sobald das Wasser in den Flüssen ansteigt, werden viele Wege unpassierbar. Mit Achtradantrieb versuchen Mat und Andreas die Hindernisse zu überwinden. Bringen sie ihre kostbare Fracht bis ans Ziel? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMi 15.05.2024discovery+
  • Staffel 6, Folge 4
    Der Cleanout gibt Anlass zur Hoffnung. Das Schürfmaterial liefert ausreichend Edelmetall. Mat gräbt offenbar an der richtigen Stelle und das erste Gold der neuen Saison wird zu einem Barren geschmolzen. Aber der Fuhrpark des Schatzsuchers ist immer noch nicht einsatzfähig. Mat steht in Australien vor einer schwierigen Entscheidung. Um im Outback richtig durchstarten zu können, müsste der Abenteurer einen Kredit aufnehmen. Der Geldgeber wäre ein ehemaliger Investor. Und als Sicherheit würde ein Nugget dienen, das eigentlich als Altersvorsorge gedacht war. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMi 22.05.2024discovery+
  • Staffel 6, Folge 5
    Marcs Ankunft im Schatzsuchercamp verzögert sich bereits um mehr als fünf Stunden. Die Goldgräber machen sich nach Einbruch der Dunkelheit ernsthafte Sorgen, denn der Investor fährt mit seinem Geländewagen allein durch den australischen Busch. So eine Tour ist riskant, denn im Outback lauern jede Menge lebensbedrohliche Gefahren. Wenn die Technik streikt, ist man abseits der Zivilisation komplett auf sich allein gestellt. Hatte Marc in der Wildnis eine Autopanne? Andreas und Mats Bruder Rhien machen sich auf die Suche nach dem potenziellen Geldgeber. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMi 29.05.2024discovery+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldrausch in Australien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…