Staffel 5, Folge 1–8

Staffel 5 von „Goldrausch in Australien“ startete am 10.05.2023 bei discovery+ und am 17.05.2023 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Andreas und seine Söhne testen in einem deutschen Kieswerk ihre Dredge. Kann die Maschine unter Wasser Material ansaugen und das Gold aus dem Boden waschen? Treibsand macht den Probelauf zu einem tückischen Unterfangen. Mat und Rhien versorgen sich unterdessen in Australien mit Treibstoff. Die Brüder beladen ihre Geländewagen und die Anhänger in Down Under mit 4000 Litern Diesel in Kanistern. Aber an den Steigungen in den Bergen geraten die schwer beladenen Fahrzeuge trotz Allradantrieb an ihre Grenzen. Das Duo muss unterwegs improvisieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 10.05.2023discovery+
  • Staffel 5, Folge 2
    Andreas ist zurück auf den Goldfeldern im Bundesstaat Queensland. Während der Covid-Pandemie haben alle Geländewagen-Vermieter ihr Angebot stark heruntergefahren, deshalb kauft der deutsche Abenteurer kurzerhand ein Auto bei Mats altem Nachbarn Bob. Übersteht der Wagen die Probefahrt ins Camp am Palmer River? Im letzten Jahr hatte Andreas gegen seinen australischen Kumpel eine Wette gewonnen. Er hatte eine Scheune auf seinem Bauernhof schneller fertiggestellt als Mat seine Waschanlage. Und jetzt will Andreas in Down Under seinen Gewinn begutachten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 17.05.2023discovery+
  • Staffel 5, Folge 3
    Andreas und sein Sohn Tobi besuchen am Yukon in Kanada einen Goldgräber-Kumpel. Jörg verpachtet in Nordamerika Claims. Zu Hause in Deutschland wartet auf Andreas zudem eine echte Herausforderung. Der Abenteurer will seine schwimmende Waschanlage nach Down Under verschiffen. Passt die riesige Dredge in den Überseecontainer? Mat und sein Bruder Rhien reparieren unterdessen am Palmer River eine Wasserpumpe aus den Fünfzigerjahren. Ersatzteile gibt es nicht mehr, alles muss von Hand geschweißt werden. Bringt das Duo die Maschine wieder zum Laufen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 24.05.2023discovery+
  • Staffel 5, Folge 4
    Greg zieht mit einem schweren Bagger seine Waschanlage auf Mats Land. Die Männer haben einen Deal ausgehandelt. Sie bilden bei der Schatzsuche ein Team. Den Gewinn wollen sie sich in Down Under teilen. Aber gibt der Grund und Boden genug Edelmetall her, um den Aufwand zu rechtfertigen? Und dann nähert sich plötzlich ein Helikopter dem Camp. Die Überraschung ist groß, als Matthias Maurer aus dem Hubschrauber steigt. Mat und Andreas hatten dem deutschen Astronauten auf seinem Weg zur Raumstation ISS ein Nugget als Glücksbringer mit auf den Weg gegeben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 31.05.2023discovery+
  • Staffel 5, Folge 5
    Matthew Vaughan (l.)
    Matthias Maurer stattet den Schatzsuchern am Palmer River im Norden von Queensland einen Überraschungsbesuch ab. Dort zeigt Andreas dem ESA-Astronauten, mit welchen Geräten die Männer im australischen Busch den Edelmetallanteil im Boden untersuchen. Am nächsten Morgen wird ein klassisches Goldgräber-Frühstück aufgetischt: verbrannter Toast mit Bohnen. Die Abenteurer müssen zudem ein Problem lösen, denn beide Trucks im Camp sind nicht fahrbereit. Um den Betrieb aufrechtzuerhalten, schlägt Mat seinem Nachbarn Greg in Down Under ein Geschäft vor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 07.06.2023discovery+
  • Staffel 5, Folge 6
    Matthias Maurer hat in Australien das Goldfieber gepackt. Der ESA-Astronaut unterstützt Mat und Andreas in Down Under bei der Suche nach fetten Nuggets. Aber nicht immer, wenn der Metalldetektor ein akustisches Signal abgibt, landen die Männer einen Treffer. Im Gegenteil: Sehr oft liegt im Boden nur ein Hufeisen oder eine alte Schaufel vergraben. Die Ausbeute lässt bis dato zu wünschen übrig, deshalb wollen die Männer ihr Glück am nächsten Tag in einer schwer zugänglichen Region versuchen. Schon die Anfahrt in die Sandstones ist eine Herausforderung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 14.06.2023discovery+
  • Staffel 5, Folge 7
    Das Team war bei der Schatzsuche erfolgreich. Mit den Nuggets kann Mat in Down Under die Miete für den Monster-Truck bezahlen, mit dem sein Goldgräber-Nachbar Greg das Schürfgut transportiert. Jetzt haben die Abenteurer Blut geleckt. Andreas und Mats Bruder Rhien brechen noch einmal in die Sandstones auf, um dort kostbares Edelmetall aufzuspüren. Aber dann nehmen die Dinge plötzlich eine fatale Wendung. Gregs Waschanlage streikt und die Ersatzteile müssen aus Malaysia angeliefert werden. Das dauert ewig und wirft alle Pläne der Männer über den Haufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 21.06.2023discovery+
  • Staffel 5, Folge 8
    Der Waschtisch ist betriebsbereit. Andreas’ Söhne können mit der Arbeit loslegen. In das Projekt „Gold in Deutschland“ bringt sich auch ein kanadischer Schatzsucher mit ein. Mat hadert unterdessen in Australien mit seinem Schicksal. Erst hat die Trommel den Geist aufgegeben und jetzt streikt auch noch der Bagger. Die ambitionierten Pläne des Abenteurers drohen am Palmer River in Schall und Rauch aufzugehen. Und damit nicht genug: Mats Bruder Rhien und Andreas fordern nach mehreren Wochen harter Arbeit in Down Under ihren Edelmetall-Anteil ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 28.06.2023discovery+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldrausch in Australien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…