Staffel 4, Folge 1–14

    • Staffel 4, Folge 1
      Ohne Wasser geht auf den Palmer River Goldfields in Australien nur wenig voran. Deshalb musste Schatzsucher Mat seine Waschanlage an einen anderen Standort verlegen. Das hat Zeit und Geld gekostet, denn während des Umzugs blieben die Einnahmen aus. Zum Glück kann sich der Goldgräber auch in dieser Situation auf seinen Kumpel Andreas verlassen. Der deutsche Abenteurer macht sich auf den Weg nach Down Under, um seinem Freund zu helfen. Und weil Mats Minenbetrieb jetzt auf drei Arbeiter ausgelegt ist, will Andreas seinen 19-jährigen Sohn Tobi mitbringen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2019DMAXDeutsche Online-PremiereDo 14.11.2019Joyn
    • Staffel 4, Folge 2
      Tobi konnte seinem Vater nach der Operation in Deutschland doch noch nach Northern Queensland folgen. Und die Waschanlage ist nonstop im Einsatz. Deshalb blicken die Goldgräber optimistisch in die Zukunft. Aber dann macht sich Tobi mit einem Detektor auf den Weg in den Busch, um dort nach Nuggets zu suchen. Dabei verliert der 19-Jährige in der Wildnis die Orientierung. Und am nächsten Tag kündigt sich am Telefon der Investor an. Die erste Rückzahlung ist fällig. Können die Abenteurer rechtzeitig die fehlenden 30 Unzen Edelmetall herbeischaffen? (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2019DMAX
    • Staffel 4, Folge 3
      Der Investor will Gold sehen? Edelmetall, das Mat bis dato noch nicht hat. Deshalb bleibt dem Abenteurer nur eins: Er muss improvisieren! Bei der Schatzsuche auf den Palmer River Goldfields sind kreative Ideen gefragt. Und am Abend vor Marks Abreise wirft Mat den Schmelzofen an. Jede Unze, jedes Nugget, jedes Körnchen Gold, dass er mit seinem deutschen Kumpel und dessen Sohn Tobi in den letzten Wochen zutage gefördert hat, wird geschmolzen und in Barren gegossen. Und dann folgt die Stunde der Wahrheit: Ist der Geldgeber mit dem Ergebnis zufrieden? (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2019DMAX
    • Staffel 4, Folge 4
      Die Zufahrten am Palmer River sind überschwemmt. Dort können Mat und Andreas nichts ausrichten. Deshalb brechen die Abenteurer Richtung Süden auf. Denn ein Kumpel von Mat hat kürzlich in der Nähe von Charters Towers ein riesiges Nugget gefunden. Am Treffpunkt erwartet die Männer allerdings eine Überraschung: Das Edelmetall stammt von einer riesigen Rinderfarm. Und auf einem Privatgelände kann man nicht einfach seine Ausrüstung auspacken und nach Gold suchen, denn das wäre illegal. Deshalb geht in diesem Fall nichts ohne die Erlaubnis des Eigentümers. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2019DMAX
    • Staffel 4, Folge 5
      Zwei Männer, eine Mission. Mat und Andreas sind gute Freunde, und sie teilen eine große Leidenschaft: die Suche nach kostbarem Edelmetall! Im australischen Outback hoffen die Männer auf den ganz großen Fund. Aber die Wildnis gibt ihre Schätze nicht ohne Mühen preis – das gilt besonders für die Regenzeit. Deshalb muss das Duo mit schweren Maschinen in Down Under um jede Unze kämpfen. Und die harte Arbeit auf den Palmer River Goldfields wird auch mit einem Investor im Rücken nicht leichter. Ganz im Gegenteil: Denn der Geldgeber will Ergebnisse sehen. Erfüllt sich für Profi-Schatzsucher Mat und seinen deutschen Kumpel in der vierten Staffel der Traum von riesigen Nuggets? (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2019DMAX
    • Staffel 4, Folge 6
      Zwei Männer, eine Mission. Andreas und Mat sind alte Kumpels, und sie teilen eine große Leidenschaft: die Suche nach Gold! In der australischen Wildnis hoffen die Abenteurer auf den ganz großen Fund.
      Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2019DMAX
    • Staffel 4, Folge 7
      Andreas und sein Sohn Tobi sind nach Down Under zurückgekehrt, um in Longreach Mats Geburtstag zu feiern. Der Trip wird zu einer Reise in die Vergangenheit, denn in der Geburtsstadt des Goldgräbers 1500 Kilometer südlich von Cairns lernen die deutschen Abenteurer Mats alte Kumpel aus Teenager-Zeiten kennen. Und nach der Party geht es zum „Treasure Hunting“. Dabei haben es die Männer im Bundesstaat Queensland nicht auf fette Nuggets abgesehen, sondern auf Relikte aus der Geschichte Australiens, wie zum Beispiel Münzen aus dem 19. Jahrhundert. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019DMAX
    • Staffel 4, Folge 8
      Mat investiert in Australien in ein neues Geschäftsfeld. Der Abenteurer will mit seinem Kumpel Andreas und dessen Sohn Tobi in Down Under Opale ausgraben. Die erste Spurensuche verlief vielversprechend, deshalb hat Mat im Outback Schürfrechte erworben. Aber der Plan ist riskant, denn bei der Suche nach den kostbaren Edelsteinen können sich die Männer nicht auf Metall-Detektoren und bewährte Technik verlassen. Bei der Schatzsuche sind eine gute Spürnase und jahrelange Erfahrung gefragt. Zahlen die Anfänger Lehrgeld oder wird das Unternehmen ein Erfolg? (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019DMAX
    • Staffel 4, Folge 9
      Andreas ist bei der Suche nach Opalen auf sich allein gestellt, denn Mat hat sich am Handgelenk verletzt. Zahlt sich die Investition in die neue Mine trotzdem aus? Bei Forsayth haben es die Abenteurer anschließend auf kostbares Edelmetall abgesehen. Dort wurde kürzlich ein Vier-Unzen-Nugget ausgegraben. Aber die Goldfelder sind riesig, deshalb lassen sich die Männer vor Ort auf ein Wettschießen ein. Wenn sie verlieren, müssen sie ihren heiß geliebten Metall-Detektor hergeben. Aber wenn sie gewinnen, verrät ihnen der Goldgräber den genauen Fundort. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2019DMAX
    • Staffel 4, Folge 10
      Tobi in excavator.
      Bauernhof statt Goldmine: Matthew Vaughan besucht in Deutschland seinen besten Kumpel. Auf Andreas Machereys Farm kümmern sich die Männer um dessen Hochlandrinder. Aber winterliche Temperaturen um den Gefrierpunkt ist der Goldgräber aus Down Under nicht gewohnt. Deshalb zieht es Mat wieder zurück in den australischen Busch. Um seinen Ertrag zu steigern, will der Schatzsucher dort eine große Waschanlage fertigstellen. Und Andreas hat in der Eifel ebenfalls alle Hände voll zu tun. „Big Foot“ oder die Riesen-Scheune? Wer setzt sein Projekt zuerst in die Tat um? (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2022DMAX
    • Staffel 4, Folge 11
      Matthew Vaughan.
      Mat muss in Australien offene Rechnungen bezahlen. Da kommen ihm zwei fette Nuggets gerade recht. Durch den Fund entspannt sich die finanzielle Lage des Schatzsuchers ein wenig. Aber die Glückssträhne hält nicht lange an. Der Goldgräber nickt in Down Under am Lenkrad seines Geländewagens ein und rast mit dem Vehikel in eine Böschung. Bei dem Unfall trägt Mat zwar nur leichte Verletzungen davon, aber sein Offroader ist völlig zerstört. Andreas erweitert unterdessen in der Eifel seinen Maschinenpark und sucht im Kieswerk eines Freundes nach Edelmetall. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2022DMAX
    • Staffel 4, Folge 12
      L-R: Matthew „Mat“ Vaughan und Andreas Macherey
      Mat schleppt nach einem Unfall in Australien seinen havarierten Geländewagen ab. Dabei wird der Schatzsucher in Down Under von seinem Bruder Rhien und dem erfahrenen Busch-Trucker Steve unterstützt. Aber die Aktion ist kein Selbstläufer. Der Lkw, der Mats Offroader zum Camp am Palmer River transportieren soll, fährt sich im tiefen Sand fest. Und Andreas will in einem Kieswerk in Deutschland Edelmetall ans Tageslicht befördern. Dafür braucht er passendes Equipment. Andreas’ Kumpel Kai entwirft die größte Goldwaschanlage, die hierzulande je gebaut wurde. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2022DMAX
    • Staffel 4, Folge 13
      L-R: Andreas Macherey und Matthew Vaughan
      Die Waschanlage ist fertig. Andreas will mit der Dredge in einem Kieswerk in Deutschland nach Edelmetall suchen. Aber hält die Maschine, was sie verspricht? Und erzeugt sie genug Unterdruck, um auch in Australien Steine und Erde aus den Flüssen zu saugen? Der erste Härtetest verläuft ernüchternd. Mat und sein Bruder Rhien krempeln derweil auf einem Goldfeld am Palmer River die Ärmel hoch. Für ihre Anstrengungen werden die Männer in Down Under mit einigen Nuggets belohnt. Aber die Ausbeute reicht nicht aus, um alle offenen Rechnungen zu begleichen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2022DMAX
    • Staffel 4, Folge 14
      Tobi at loader.
      Die Dredge Marke Eigenbau funktioniert noch nicht zu hundert Prozent. Aber für die Schatzsuche in einem deutschen Kieswerk könnte es ausreichen. Andreas muss jedoch eine neue Technik entwickeln, um das Edelmetall vom Sand zu trennen. Mat macht sich derweil mit seinem Bruder Rhien und seinem Kumpel Paul auf den Weg ins Outback, um dort fette Nuggets auszugraben. Und wie ist es um „Big Foot“ bestellt? Wenn der australische Goldgräber seine Waschanlage schneller fertigstellt als Andreas seinen Scheunen-Anbau, bekommt er seinen geliebten Geländewagen zurück. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2022DMAX

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldrausch in Australien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…