Staffel 2, Folge 1–4

      • Alternativtitel: Campbau
      Staffel 2, Folge 1
      Das Goldfieber treibt Mat und seinen deutschen Kumpel Andreas in den australischen Busch. Dort suchen die beiden Abenteurer mit Detektoren nach kostbarem Edelmetall. Anschließend heißt es: Ärmel hochkrempeln, denn Schatzsuche ist schweißtreibende Knochenarbeit. Das Duo baut für Andreas ein Camp auf den Palmer River Goldfields in Queensland. Werden die Männer in Down Under für ihre Anstrengungen belohnt oder löst sich ihr großer Traum schon bald in Rauch auf? (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2016DMAX
      • Alternativtitel: Bau der Goldwaschanlage
      Staffel 2, Folge 2
      Andreas Macherey
      Mats Mine in Down Under liegt rund fünf Stunden von Cairns entfernt im Palmer River Gold Field. Für Andreas Macherey ist sie nach zahlreichen Besuchen in den letzten Jahren zur zweiten Heimat geworden. In den kommenden drei Wochen wollen die Männer dort eine große Waschanlage bauen. Kein einfaches und kein billiges Unterfangen: Doch die Investition könnte sich auszahlen, denn die Kapazität des Shakers ist enorm. Mit dessen Hilfe kann das Duo die Edelmetallvorkommen wesentlich schneller abbauen als mit Goldwaschpfannen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2016DMAX
      • Alternativtitel: Stahl für den Shaker
      Staffel 2, Folge 3
      Auf den Goldfeldern des Palmer River läuft selten etwas nach Plan. Doch das bringt Schatzsucher Andreas Macherey und seinen Kumpel Mat nicht aus der Fassung: Denn dann greift in Down Under Plan B! Damit sie an ihrer Waschanlage weiterbauen können, brauchen die Männer mehr Stahl. Doch der Händler hat Lieferschwierigkeiten. Deshalb nutzen die Abenteurer die Zeit und begradigen den Anfahrtsweg ins Camp – damit die Fracht überhaupt in den australischen Busch geliefert werden kann. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016DMAX
    • Staffel 2, Folge 4
      Während der Regenzeit ist auf den Palmer River Goldfields in Australien nur wenig zu holen. Deshalb halten Mat und sein Kumpel Andreas Macherey Ausschau nach einem alternativen Schürfgebiet. Rund 500 Meilen entfernt haben die Schatzsucher auf der Halbinsel Cape York ein vielversprechendes Gebiet entdeckt, das sie auf Goldvorkommen untersuchen wollen. Das Terrain ist jedoch sehr unwegsam. Aus diesem Grund steigen die Männer von vier Rädern auf vier Beine um und reiten in Down Under mit Pferden durch den Busch. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016DMAX

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldrausch in Australien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…