Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Girl Power“ startete am 03.11.1988 bei Tele 5.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Rose, Marva, Mickey, Patty und Diane reisen nach Las Vegas, um die Gitarre von Elvis Presley zu erstehen. Sie brauchen das Teil für eine Versteigerung in der Schule. Auch Nick ist in Vegas. Zusammen mit der Polizei versucht er, dem Boss einer Schieberbande das Handwerk zu legen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.1988Tele 5Original-TV-PremiereFr 18.09.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.1988Tele 5Original-TV-PremiereFr 18.09.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Nick bemüht sich um die Auszeichnung „Mann des Jahres“ und versucht, mehr Geld für das örtliche Krankenhaus zu sammeln, als sein Rivale Schweikert. Die siebenjährige Mickey will unbedingt ihre Freundinnen bei den Pfadfindern überholen, indem sie die meisten Plätzchen verkauft, während die 16-jährige Rose bei ihrer Chemie-Prüfung schwindelt. Am Ende ist Nick doch nicht „Mann des Jahres“, Rose gibt ihren Betrug zu, und Mickey entpuppt sich als eine echte Foley: Sie verkauft über 200 Dosen mit Plätzchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.1988Tele 5Original-TV-PremiereFr 02.10.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Rose freut sich schon darauf, als Rettungsschwimmer zu jobben. Doch zunächst muss sie die notwendige Prüfung bestehen. Es kommt, wie es kommen musste: Beim ersten Versuch fällt sie durch. Zur gleichen Zeit muss die 13-jährige Patty feststellen, dass sie wirklich kein Kind mehr ist – sie verliebt sich in den 19-jährigen Rettungsschwimmer Sean. Derweil kommen sich Rose und Curtis näher … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.1988Tele 5Free-TV-PremiereSo 27.11.1988Tele 5Original-TV-PremiereFr 25.09.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    In letzter Zeit gehen die Mitglieder der Foley-Familie immer häufiger getrennte Wege. Um diese Entwicklung zu stoppen, nimmt Nick die Mädchen und Butler Clapper mit auf Camping-Tour. Doch auch in der Wildnis versucht jeder, sein eigenes Süppchen zu kochen. Marva kommt beinahe zu Tode, als sie das Lager verlässt, um zu ihrem Freund zurückzukehren. Zum Schluss erkennen Nick und die Mädels, dass wirklich nur eins wichtig ist – die Familie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.1988Tele 5Original-TV-PremiereFr 16.10.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Miss Newman, die Lieblingslehrerin der Mädchen, soll entlassen werden, weil sich einige besorgte Eltern – unter anderem auch Nick – über ihre unkonventionellen Lehrmethoden beschwert haben. So hat sie ihre Schützlinge z.B. dazu animiert, eine kritische Schülerzeitung herauszugeben. Marva und Rose bringt die Suspendierung derartig auf die Palme, dass sie heimlich in die Schule einbrechen, um eine Sonderausgabe der Zeitung mit einem heißblütigen Plädoyer für ihre Lehrerin anzufertigen. Das kommt natürlich raus, und ihnen droht ein Schulverweis. Doch dann findet Nick heraus, wie erfolgreich Miss Newman Patty über ihre Lese- und Schreibschwäche geholfen hat. Plötzlich erhalten die Mädchen Schützenhilfe von unerwarteter Seite … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.1988Tele 5Original-TV-PremiereFr 23.10.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Nachdem sein Sohn Billy vom College geflogen ist, schickt Nicks alter Kriegsfreund Joey Gelanto ihn zu Nick. Der soll herausfinden, was mit dem Knaben nicht stimmt. Kaum ist Billy angekommen, verlieben sich die Mädchen augenblicklich in den jungen Rebellen. Zunächst scheint er sich für Rose zu entscheiden, doch schließlich wird Dianne die Dame seines Herzens. Was er allerdings nicht weiß: Diannes Liebesbriefe wurden in Wirklichkeit von Rose verfasst. Gerade als Billy hinter den Schwindel kommt, legt Nick ihm nahe, zu seinem Vater zurückzukehren, um sich mit ihm auszusprechen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.1988Tele 5Original-TV-PremiereFr 06.11.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Marva entdeckt, dass Roses neue Klavierlehrerin Celia einst eine berühmte Sägerin war. Sofort versucht sie, die Frau dazu zu bewegen, beim High School Tanzfest aufzutreten. Doch als Celia erfährt, dass Marva jede Menge Presse zu dem Event eingeladen hat, sagt sie kurzfristig ab, weil sie Publicity hasst. Nun wird Marva wegen dieser Pleite mächtig von ihren Freunden aufgezogen. Nick hat Mitleid mit ihr und versucht, seinen Einfluss geltend zu machen. Währenddessen ist Mickeys Freund Eddie aus dem Waisenhaus ausgerissen, weil er adoptiert werden sollte und vor dieser Veränderung Angst hat. Heimlich hält Mickey ihn nun im Haus versteckt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.1988Tele 5Original-TV-PremiereFr 13.11.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Dianne ist wild entschlossen, an dem Wettbewerb zur Wahl der „Miss Teen Dream“ teilzunehmen. Dafür vernachlässigt sie sogar die Schule. Sie gibt sich älter und raffinierter als sie ist. Währenddessen verabredet sich Nick mit Babe, einem berühmten Topmodel. Als Dianne ernsthafte Probleme in der Schule bekommt, ist sie noch fester entschlossen, den Wettbewerb zu gewinnen und findet dabei die volle Unterstützung von Babe. Doch Nick und die Mädchen müssen zugeben, dass sie sich durch die Reize der Schönheit von den wirklich wichtigen Dingen haben abbringen lassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.1988Tele 5Original-TV-PremiereFr 20.11.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Nick hat einige russischen Delegierte bei sich einquartiert und hofft, mit ihnen ins Geschäft zu kommen. Als Rose auf Alex trifft, den Sohn des Handelsministers, können sie sich zunächst nicht ausstehen und jeder ist überzeugt, dass sein Heimatland dem des anderen bei Weitem überlegen ist. Doch als Rose und Alex sich besser kennen lernen, werden sie zunächst zu Komplizen, dann zu Freunde und schließlich mehr als Freunde …. Als sie beide unter der jeweiligen Politik leiden müssen und weglaufen, stellen sie fest, wie viel sie in Wirklichkeit gemeinsam haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.1989Tele 5Original-TV-PremiereFr 11.12.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Die Sozialarbeiterin Lois McMillen taucht kurz vor Weihnachten auf, um zu überprüfen, ob die Mädchen bei Nick gut aufgehoben sind. Lois bekommt sieben verschiedene Geschichten zu hören, mit denen die Adoptivtöchter beweisen möchten, dass Nick ein hervorragender Vater ist. Währenddessen hat Nick mitten in der Wüste eine Panne. Schließlich landet Nick wieder sicher zu Hause und die Sozialarbeiterin ist auch restlos von seinen Vater-Qualitäten überzeugt. Da werden sie alle vom ersten Schnee überrascht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.1989Tele 5Original-TV-PremiereSo 20.12.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Marva will um jeden Preis Präsidentin der Mädchen-Liga werden und muss deshalb versuchen, ihre sehr beliebte Konkurrentin Jessamyn auszustechen. Um ihr Image aufzubessern, lässt sie deshalb eine Party steigen. Leider erscheint die gesamte Schule und stellt in Nicks Haus ein heilloses Chaos an. Dabei wollte er sich gerade zu einem Inneneinrichtungswettbewerb bei einem renommierten Architektur-Magazin bewerben. Dafür hat Patty sich Hals über Kopf in ein abgewracktes Rennpferd verliebt, das sie vor dem Schlachter retten will. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.1989Tele 5Original-TV-PremiereFr 08.01.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Die ganze Familie ist erschüttert über die atomare Bedrohung während der Kubakrise. Ausgerechnet in dieser Krisenzeit steckt Diane in den Partyvorbereitungen für ihren 16. Geburtstag. Die ganze Party wird abgeblasen, weil Nick so besorgt über die Weltgeschehnisse ist, dass er darauf besteht, die gesamte Familie in einen schnell erbauten Atombunker zu stecken. Doch schließlich muss Nick einsehen, dass man sich vor der harten Realität nicht verstecken kann. Die Party wird erneut ausgerichtet, als die Nachricht die Runde macht, dass das Schlimmste vermieden werden konnte. Und die ganze Familie, mitsamt Clapper, rückt näher zusammen als je zuvor. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.1989Tele 5Original-TV-PremiereFr 15.01.1988NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Girl Power online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…