Die Themen dieser Sendung
Wenn die Not am größten ist, sind sie zur Stelle. Retter, Pfleger, Ärzte. Doch wie sieht der Alltag in Bayerns Kliniken aus? Gesundheit! geht regelmäßig mit den Docs auf Schicht.
- Auch in diesem Jahr macht sich der Filmemacher- und VJ Florian Heinhold wieder zu einer Bayernreise durch die Kliniken des Freistaats auf.
Der Roadtrip führt ihn nach Regensburg, wo er Kardiologen und Herzchirurgen bei komplizierten OPs
begleitet. Und lernt, was ein externes Herz ist.
Von der Oberpfalz geht es nach Mittelfranken, wo die Dermatologen am Klinikum Nürnberg Nord Hauttumore, Allergien und seltene Autoimmunerkrankungen bekämpfen.
Start der Bayernreise ist ganz im Süden des Freistaats, in Garmisch-Partenkirchen. In der Klinik machen um diese Jahreszeit Ski- und Snowboardunfälle einen großen Teil der Arbeit für die Ärzte der Unfallchirurgie aus. (Text: BR Fernsehen)
Deutsche TV-PremiereDi. 05.01.2021BR
Sendetermine
Sa. 03.09.2022
18:30–19:00
18:30–
Sa. 09.01.2021
18:30–19:00
18:30–
Di. 05.01.2021
19:00–19:30
19:00– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Gesundheit! direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Gesundheit! und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.