rbb Praxis
    D 2011–
    Doku
    Deutsche Erstausstrahlungrbb
    In der multimedialen Ratgebersendung, die jede Woche live ausgestrahlt wird, beschäftigt sich Moderator Thomas Kurscheid mit Themen wie Gesundheitsvorsorge, Volkskrankheiten und Heilungschancen durch neue Therapien.

    rbb Praxis – Streams & Sendetermine

    rbb Praxis – Community

    • am

      Hallo, seid 2016 geht es meinem Vater immer schlechter. Er wird von einem Krankenhaus ins Nächste gesteckt und von einem Arzt zum Nächsten. Die Antwort ist immer die Gleiche: wir können Ihnen nicht helfen, wir finden nichts, obwohl ja irgendwo was sein müßte.
      Mein Vater hat sehr starke Schmerzen, die seid 2016 immer stärker geworden sind, er kann zeitweise nicht mehr laufen oder sitzen. Selbst im Liegen hat er Schmerzen. Doch durch die Schmerzen wird er so ausgebremst, dass er dann wochenlang im Bett liegt. Damit er alles einigermaßen ertragen kann, wurden ihm Opiade u. Morphine verschrieben. Sobald es ihm dann etwas besser geht, steht er auch auf. Die Schmerzen befinden im LWS-Bereich und im rechten Bein.
      Er hat schon beids. ein neues Hüftgelenk, LW 3/4 und 4/5 sind versteift.


      Bis zum Corana-Lockdown ging er, sobald es seine Schmerzen zu ließen, ins Fitnessstudio. Er war sein Lebenlang sportlich sehr aktiv, laufen, schwimmen, radfahren, spazieren gehen und nun seid ein paar Jahren im Fitnessstudio.


      Wer hat einen Rat, wie man ihm helfen kann, welcher Arzt/Behandlung vielleicht hilfreich sein kann? So langsam gibt er sich auf und das kann ich nur sehr schwer mit ansehen.
      Ich bedanke mich für jede Hilfe und Anregung.
    • (geb. 1962) am

      Hallo, wir sehen sehr oft die gesundheitssendungen, auch rbb praxis.heute gab es die sattelsitze und -stühle. wir finden die anbietergalerie aber nicht. wir wünschen besonders den sattelsitz der auf den holzstuhl aufgesetzt wurde-wer ist der hersteller-wir fanden ihn auch nicht bei internet recherchen.können sie uns helfen? danke im voraus
    • am

      MACHEN SIE DOCH MAL EINE SENDUNG , UBERFEHL GESCHLAGENEN OP AN DER BANDSCHEIBEN.SIE HABEN DA JA IMMER SO EXPERTEN. DIE RAT ZUR BEHANDLUNG HABEN. ICH HABE EINEN NERV GESCHÄDIGT, BEIN GEMESSEN MEHR ALS 4BIS 5 GRAD GEMESSEN HEIß. ALS NORMALE KÖRNER WÄRME. KEINE SCHWEISS BILDUNG ES TROCKNET AUS LAUFE WINTER WIE SOMMER IN EINEM NASSEN SOCKEN RUM.NACH 1 STD IST RR WIEDER TROCKEN .SOCKEN WIEDER NASS MACHEN. VIELLEICHT GIBT ES MEHR MENSCHEN MIT DEM PROBLEM.ODER ÄHNLICH WÄRE DOCH FÜR EXPERTEN EINE HERAUSFORDERUNG.DARÜBER EIME SENDUNGEN ZU MACHEN LIEBEN GRUß
    • (geb. 1945) am

      Die Sendung ist sehr interessant und hilfreich. Besonders der Neurochirurg, der nach wenigen Minuten eine treffsichere Diagnose gestellt hat, obwohl der Patient seit 6 Jahren Probleme hatte. Das nenne ich Spitze.

    rbb Praxis – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn rbb Praxis im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…