Genial oder Daneben?
    D 2020
    Deutsche ErstausstrahlungSat.1 Emotions
    In der abgewandelten Vorabendvariante von „Genial daneben“ tritt bei Hugo Egon Balder jeweils ein Kandidatenpaar an, das um einen Gewinn von bis zu 6.000 Euro spielt. Das Comedy-Panel, das aus Hella von Sinnen und Wigald Boning sowie zwei wechselnden prominenten Gästen besteht, knobelt über mögliche Antworten auf skurrile Fragen. Sie geben jeweils einen Tipp ab, den das Kandidatenpaar übernehmen kann – es kann aber auch der eigenen Intuition folgen. Gespielt werden sechs Runden, in denen es 500 Euro pro richtiger Antwort zu gewinnen gibt.
    Im Finale „Mehr oder weniger“ können die Kandidaten dann ihren bisher erspielten Gewinn auf bis zu 6.000 Euro verdoppeln – sofern sie ein Talent bei vier Schätzfragen beweisen. Vierlieren können sie allerdings nichts: Wenn es ihnen nicht gelingt, die vier Fragen richtig zu beantworten, behalten sie das Geld, das sie in den Vorrunden erspielt haben. (Text: GR)

    Genial oder Daneben? – Streams

    Genial oder Daneben? – Community

    • am

      Sendung von heute Abend 19 Uhr.
      Worauf bezieht sich das Wort „Asche“?
      Ich bin in der DDR groß geworden und habe gedient, aber diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört. Habe auch nicht den Umgang von Offizieren und Soldaten erlebt wie er von Herrn Balder erklärt wurde. Wer denkt sich denn nur diesen Unfug aus?
      Es ist leider immer so, wenn „Wessis“ über die DDR reden. Keine Ahnung und davon viel!

    Genial oder Daneben? – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Genial oder Daneben? im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…