Kommentare 1–10 von 82

  • am

    Ich habe alle Folgen der Serie:

    sternuns@gmail.com
    • am

      hallo barby4, und wie bist du daran gekommen. hast du von anfang an alle folgen? lg sabine
  • am

    Würde mich auch interessieren wo Du sie gekauft hast.
    • am

      Du kannst sie aktuell auf YouTube sehen, also die Folgen der 80'er auf deutsch. GLBizzie hat schon viele komplette Folgen reingestellt
  • am

    Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    • am

      Für Anthony Geary war jetzt nach mehr als 35 Jahren Schluß mit GH. Dafür spielt seid einiger Zeit wieder Genie Francis mit. Sehr Schade das in Deutschland schon nach 884 Folgen Schluß war.
      • (geb. 1983) am

        Luke und laura waren doch mal vor einem Killer auf der Flucht, wie endete diese Story?? kann es sein, das sie sich mit dem Killer angefreundet hatten?? sie trug doch auch ne schwarze perrücke usw.. wer kann bitte helfen?
        • (geb. 1972) am

          Diese "Freundschaft" wurde von Hutch forciert, als er Luke und Laura über Beecher's Corners bis nach Fairoaks verfolgte. Ganz nachzuvollziehen ist dieser Schritt nicht, denn schließlich war Hutch ein professioneller Killer, aber da mehrere Mordversuche gescheitert waren, hielt es Hutch für eine gute Idee, das Vertrauen von Luke und Laura zu gewinnen, um sie in einem passenden Augenblick zu töten. Vielleicht mag das Syndikat-Gold eine Rolle gespielt haben, von dem Hutch erfuhr; er wollte die beiden erst töten, nachdem Luke ihn unwissentlich zum Versteck geführt hätte. * Letztendlich gab es eine wilde Schießerei in Fairoaks, bei der Hutch von Sally Armitage (Tarnidentität von Maximilian Hedge) angeschossen wurde, während "sie" von Hutch tödlich getroffen wurde. Hutchs Kugeln für Luke blieben in Lukes kugelsicherer Weste stecken, die er (ohne Wissen des Zuschauers) trug. Hutch schleppte sich schwer verletzt vom Platz und versuchte erneut, Luke und Laura zu folgen, um sie zu töten. Als er die beiden schließlich zwei Tage später in Beecher's Corners fand, brach er bewusstlos zusammen, noch ehe er einen Schuss abgeben konnte. Hutch wurde der Polizei übergeben und nach seiner Behandlung im General Hospital ins Gefängnis überführt. *** Laura trug zur Tarnung eine schwarze Perrücke, weil ihr Bild mit blonden Haaren mehrfach in der Presse erschien - ihre Eltern, Rick und Lesley, suchten sie ja schließlich verzweifelt.
        • (geb. 1978) am

          Habe gerade die Fortsetzung von Luke und Laura gesehen, das sie nach 20 Jahren Ehe nicht mehr weis das sie mit Luke verheiratet ist. Da kamen alte Erinnerungen hoch. Schade das nur im Internet in Deutschland zusehen ist.

        • am

          Der Handlungsbogen um Mr. Smith und das Schwarze Buch war verflucht unterhaltsam! Die Flucht von Luke und Laura hatte für Soapverhältnisse guten Thriller und gemeinsam mit den launigen Wortgefechten der beiden hatte das Ganze etwas von dem, was man heute wohl Dramedy nennt – sehr erinnerungswürdig!
          Die Geschichte um die "Eisprinzessin" dagegen war zwar immer noch unterhaltsam, aber völlig überzogen: eine Wettermaschine in der Hand von Mafiosi mit Weltherrschaftsfantasien – du lieber Himmel.... --)
      • am

        Ist eigentlich jemals heraus gekommen das das Kind von Dr. Monica Webber Quartermaine nicht von Dr. Alan Quartermaine war?
        • (geb. 1972) am

          Alan Jr. war tatsächlich das Kind von Alan und nicht von Monicas Affäre Rick. (siehe mein Posting auf die Frage von TVgucker (geb. 1972) vom 12.10.2007
        • am

          Ja, das hast du unten ausgeführt. Es macht aber keinen Sinn die Blutgruppenkarte zu tauschen, wenn Alan der Vater ist. Der Tausch macht nur Sinn, wenn Alan nicht der Vater ist. Wozu das richtige Resultat "fälschen". Alan ging ja auch davon aus, nicht der Vater zu sein. Für Tracy ist es doch egal ob auf der Blutgruppenkarte eins oder zwei Alan als Vater steht.
      • (geb. 1968) am

        Wo kann man das denn gucken.
        ab 1983
        • (geb. 1968) am

          Ich hab die Serie auch in den 80igern gesehen und liebte Luke und Laura - wie ja fast alle ! Ich hab erst vor kurzem erfahren, daß die beiden da ja in Unterbrechungen immer wieder mitspielen und 25 Hochzeitstag hatten (dem Internet sei Dank). Hab nichts gefunden, wie man an die Folgen rankommt. Aber ich würde aus Nostalgie die alten Folgen auch gerne wiedersehen. Hab z.B nie gesehen, wie das mit Laura war bevor sie Scotty geheiratet hat. Sie war doch schon in Luke verliebt ? Und die Vergewaltigung hab ich auch verpasst. Nicht das ich scharf drauf wäre, wüßte aber gerne wies dazu kam. Warum sollte Luke denn liquidiert werden ? Weiß das noch jemand ?
          • (geb. 1979) am

            Ich habe die Serie auch als Kind geschaut und extra Premiere abonniert, da dort neue Folgen zu sehen waren, aber dann wurde es auch dort abgesetzt. Zur Zeit gucke ich im Internet General Hospital auf englisch im Netz. Dort wird die ganze Geschichte von Luke und Laura noch einmal dargestellt. Die Vergewaltigung, die Frank Smith Story, die Eisprinzessin, das Verschwinden v. Laura. Die Folgen beginnen ab 1979.
          • (geb. 1972) am

            Luke hatte Laura, die bereits mit 16 Jahren den Jurastudenten Scotty Baldwin geheiratet hatte, tatsächlich in der von ihm betriebenen Disco vergewaltigt, weil er sich heftigst in sie verguckt hatte und sie ihn mehrmals abwies. Später münzten die Drehbuchautoren diese Vergewaltigung als "Verführung" um, weil das Paar Luke Laura enorm gut beim Publikum ankam und es als über viele Monate andauernde unerfüllte Liebe verkaufen wollte - und ein Mädchen verliebt sich kaum in ihren Vergewaltiger.
            *** Dass Luke getötet werden sollte, hatte nichts mit Laura zu tun. Der Inhaber der Disco war ein gewisser Frank Smith, der Chef des Syndikats, einer landesweit operierenden kriminellen Vereinigung, die mit Rauschgift ihren Profit erwirtschaftete. Die Disco war nur ein Aushängeschild für das Saubermann-Image von Frank Smith, der im Gesellschaftsleben von Port Charles als honoriger und spendabler Wohltäter galt. Luke sollte Franks Tochter Jennifer ehelichen, damit Frank sein Syndikat bald in jüngere Hände legen konnte. Er hielt Luke jedoch noch nicht für reif, ihn in die Geheimnisse seiner Machenschaften einzuweihen. Als der misstrauische Luke durch eigene Nachforschungen das "Schwarze Buch" fand, in dem alle landesweiten Kontakte des Syndikats notiert waren, fotografierte er es ab und wollte es der Polizei übergeben. Franks Spitzel bekamen davon Wind; von nun an war er Franks Feind und blieb es trotz der geplanten Hochzeit mit Jennifer. Als Scotty, Lauras Mann, dahinter kam, dass Luke derjenige war, der sich an seiner Frau vergriffen hatte, prügelte er sich auf Franks Yacht mit Luke, während die Hochzeitszeremonie in vollem Gange war. Luke ging über Bord und täuschte somit seinen Tod vor. Die Fotografien aus dem Schwarzen Buch, die er bei sich trug, waren unbrauchbar. So stahl er es umgehend aus Franks Büro, während man noch nach Lukes Leiche suchte, und flüchtete aus Port Charles, nachdem es ihm noch gelang, Laura aufzuspüren und sie zu überreden, mit ihm zu flüchten...
        • (geb. 1986) am

          Suche dringend Folgen von General Hospital. War schon als Kind meine Lieblingsserie. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab schon einige Internetseiten gewälzt und bin irgendwie nicht wirklich fündig geworden.
          • (geb. 1979) am

            Oh ja General Hospital, eine meiner Lieblingsserien! Ich habe viel VHS Kassetten mit den Episoden, die hier gezeigt wurden, also die aus den 80er Jahren, wo es um Frank Smith, die Eisprinzessin oder die Vaterschaft von Alan jr. ging. Ich schaue noch heute gerne die Folgen an. Natürlich würde ich es auch toll finden, wenn man mal die Folgen zeigen würde, die vor und nach den in Deutschland gezeigten Episoden kamen, aber sein wir ehrlich, das wird nie passieren! Ich war damals, im Alter von zarten 10 Jahren, ganz vernarrt in Rick Webber und meine Mutter stand total auf Luke Spancer. Wenn ich Hether gesehen habe, bekam ich regelmäßig Agressionen. So ein durchtriebenes Ass! Als Kind weiß man es eben nicht besser. Als ich dann erwachsen war, sah ich die Serie dann auch mit anderen Augen und habe erst dann Vieles verstanden, was eben damals nicht der Fall war.

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn General Hospital online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            General Hospital – Kauftipps

            Auch interessant…