Gaslit
USA 2022–
  • Geschichtsdrama
Deutsche Streaming-PremiereAmazon ChannelsOriginal-TV-Premierestarz (Englisch)
Füge Gaslit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gaslit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Anthologie-Dramaserie „Gaslit“ spielt vor dem Hintergrund der Watergate-Affäre. Martha Mitchell (Julia Roberts) ist die Ehefrau des Justizministers John Mitchell (Sean Penn) zu Zeiten der Watergate-Krise. Ihr Mann ist ein wichtiger politischer Verbündeter des Präsidenten und wird in den stressvollen Tagen zu dessen zuverlässigstem Berater und treuen Freund. Das bringt ihn in Zwiespalt mit seiner Gattin: Die steht der konservativen Partei der Republikaner näher, als deren Präsidenten. Als solche schlägt die temperamentvolle Frau früh Alarm, als erste Verdachtsmomente gegen den Präsidenten aufkommen. (Text: bmk / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Starzplay
„Gaslit“: Julia Roberts überzeugt in satirisch gefärbter Miniserie über Watergate-Affäre

Review von Christopher Diekhaus

Filmisch aufgearbeitet wurde die sogenannte Watergate-Affäre, die 1974 zum ersten und bislang einzigen Rücktritt eines US-amerikanischen Präsidenten führte, schon diverse Male. Berühmt und unerreicht ist sicherlich Alan J. Pakulas Klassiker "Die Unbestechlichen" aus dem Jahr 1976, in dem Dustin Hoffman und Robert Redford als Enthüllungsjournalisten Carl Bernstein und Bob Woodward den massiven Amtsmissbrauch während der Regierungszeit Richard Nixons aufdecken. Ausgangspunkt ihrer …

Gaslit – Streaming

Gaslit – Community

  • (geb. 1969) am

    So, alle 8 Folgen gesehen. Obwohl Ausstattung, 1970er-Jahre-Look, Masken und Schauspieler-Leistung excellent sind, war das Story-Telling doch sehr konfus. Lediglich in den ersten 3 Episoden ist der Watergate-Skandal noch am besten nachvollziehbar. Die nächsten Folgen sind episoden- und fragmentartig und verlieren zunehmend den roten Faden. Ich habe mich am Ende ziemlich durch die Serie gequält.
  • (geb. 1969) am

    Jetzt müsste die ARD nur noch die Serie «Washington hinter verschlossenen Türen» endlich mal wieder «ausgraben» und senden, z.B. auf ONE. Diese Serie ist nämlich regelrecht «verschollen»
  • am

    Gute Ergänzung zu "All the President's Men". :)

Gaslit – News

Cast & Crew

Dies & das

In Deutschland wird „Gaslit“ beim Streaminganbieter Starzplay veröffentlicht werden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gaslit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…