Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Galileo X.perience“ startete am 29.10.2010 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Fallschirmsprung-Trainer Michael Holmes stürzt aus 4500 Metern in die Tiefe. Die Helmkamera und die Kamera eines Kollegen dokumentieren den Unfall: Weil der Hauptschirm sich nicht ausreichend öffnet, stürzt der Neuseeländer weitgehend ungebremst in einen Busch – er überlebt! Vier Jahre später reist der inzwischen 29-Jährige nach Deutschland. Seine Mission: Mit den Experten von „Galileo X.perience“ wissenschaftlich aufzuklären, wie er die tödliche Situation überstehen konnte. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 2
    Sicherheitskoordinator Cem Tokac lotst im Hafen von Mersin in der Türkei beladene Trucks aus dem Unterstand. Aber am 25. Februar 2009 passiert etwas Unfassbares: Ein Güterzug rammt den LKW, den Cem gerade herauswinkt. Der Lastwagen trifft Cems Körper mit voller Wucht und rollt über ihn hinweg. Die 40 Tonnen schwere Fracht löst sich und droht ihn zu erschlagen. Ein Horrorunfall! Wie durch ein Wunder bleibt Cem nahezu unverletzt. „Galileo X.perience“ zeigt mit wissenschaftlichen Experimenten, welche Umstände das möglich machten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 3
    Chase Weir ist mit seinem Ford Explorer in Melbourne auf der Stadtautobahn unterwegs. Den Tempomaten hat er auf 100 km/​h eingestellt. Als er die nächste Ausfahrt nehmen will, erlebt er einen Alptraum: Sein Wagen lässt sich nicht abbremsen, der Tempomat blockiert bei 100 km/​h. Verzweifelt ruft er per Handy die Polizei. Was Chase Weir nicht weiß: Die Autobahn endet in einem Wohngebiet. Ihm und der Polizei bleiben nur noch wenige Kilometer, um das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen – zur Not durch Schüsse in die Reifen … Chase Weir überlebt die Horror-Fahrt. Das Team von „Galileo X.perience“ erklärt, wie man ein außer Kontrolle geratenes Auto abbremst und zum Stehen bringt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 4
    September 2007. Innerhalb von Sekunden wandelt sich für 130 Passagiere die freudige Erwartung auf den Urlaub in blankes Entsetzen: Im Landeanflug auf die thailändische Insel Phuket gerät der One-Two-Go-Airlines-Flug 269 in einen Sturm – und stürzt ab. Die Geschwister Claudia und Clemens Rothmann überleben die Bruchlandung. Doch das Flugzeug steht in Flammen. Der Notausgang lässt sich nicht öffnen. Flammen und giftiger Rauch trennen die Geschwistern von der einzigen offenen Tür im Flugzeug. Claudia und Clemens riskieren alles – und überleben. Mit dem Team von „Galileo X.perience“ analysieren sie, warum … Brian Bourke – Gefangen in der Feuerhölle: Brian Bourke will eigentlich nur sein Haus gegen ein drohendes Buschfeuer präparieren und dann seinen Heimatort Kinglake so schnell wie möglich verlassen.
    Doch dann ist es zu spät dazu. Er gerät mitten in den gewaltigsten Feuersturm, der Australien jemals heimgesucht hat. Die Feuerwalze vernichtet alle Häuser in der Nachbarschaft. Auch Brian gibt den Kampf gegen das Feuer schließlich auf und dreht ein letztes Video mit seinem Handy: ein Abschiedsgruß an seine geliebten Kinder. Doch wie durch ein Wunder verschont die Flammenwalze Brians Haus, als einziges in der ganzen Siedlung. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 5
    Keoki Rosimo aus Portland in den USA feiert mit seinen besten Freunden seinen 21. Geburtstag. Übermütig ziehen die Jungs durch die Bars. Noch auf dem Nachhauseweg in der Bahn albern sie herum. Doch dann wird aus Spaß eine Katastrophe: Übermütig versetzt der Freund Keoki Rosimo auf dem Bahnsteig einen Tritt. Der stürzt ins Gleisbett, genau in dem Moment, als die Bahn anfährt. Panisch versuchen seine Freunde ihn hochzuziehen. Doch es ist zu spät: Die Bahn überrollt Keoki … Aber wie durch ein Wunder überlebt der junge Mann mit leichten Verletzungen am Fuß. In einem spektakulären Experiment versucht das Team von „Galileo X.perience“ zu erklären, wie Keoki den Unfall überleben konnte. Zu diesem Zweck legt ein Stuntman sich vor einen Zug und lässt sich überrollen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 6
    Indischer Ozean, 550 Kilometer vor Mauritius. Während sie dringende Reparaturarbeiten durchführt wird Kerstin Bruns von einer zehn Meter hohen Welle von Bord eines deutschen Containerschiffs gespült. Regen, Dunkelheit und der hohe Wellengang machen ihre Rettung quasi unmöglich. Doch Kerstin Bruns bewahrt Ruhe. Um Kraft zu sparen und möglichst wenig Wasser zu schlucken legt sie sich auf den Rücken – und lässt sich von den Wellen tragen. Nach 21 Stunden im Wasser geschieht das Unglaubliche: Kerstin Bruns wird gerettet.
    „Galileo X.perience“ beleuchtet die Umstände ihres Überlebens. Im Marineausbildungszentrum in Neustadt simuliert eine Wellenanlage Hochseebedingungen. Testperson Sarah setzt sich unter Aufsicht von Medizinern den Faktoren aus, mit denen auch Kerstin Bruhns konfrontiert war: Wie kommt sie mit Wellengang, Regen, nasser Kleidung und dem psychischen Druck zurecht? Wie lange hält sie im Wasser aus? Wie reagiert ihr Körper auf die Stresssituation. Und was bewegt Sarah zum Durchhalten – oder zum Aufgeben? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2010ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo X.perience online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…