NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Galileo the Game – Spiel um Wissen
    D 2002
    • Show/Talk/Musik
    Deutsche TV-PremiereProSieben
    Halbstündiger Quizableger des Wissensmagazins Galileo mit demselben Moderator: Aiman Abdallah. Drei Kandidaten treten gegeneinander an und müssen naturwissenschaftliche Wissensfragen beantworten und Logikrätsel lösen. Es geht nicht nur um richtige Antworten, sondern auch um Zeit: Jede Sekunde zählt. Nach jeder Runde scheidet ein Kandidat aus, der Gewinner bekommt 10 000 €.Die Gameshow unterschied sich von anderen durch den Lerneffekt: Abdallah gab zu den Antworten auch Erklärungen, zeigte kleine Filme und führte Experimente vor. Ein Erfolg wurde sie dennoch nicht. Insgesamt 13 Folgen liefen sonntags um 18:30 Uhr.Zur Sendung gab es auch ein Computerspiel. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    DVD-Tipps von Galileo the Game – Spiel um Wissen-Fans

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo the Game – Spiel um Wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…