Folge 4

  • 4. Die Reifenpanne

    Folge 4 (25 Min.)
    Nach einem Ausflug per Fahrrad müssen Friedrich und Friederike wegen eines Plattens an Riekes Vorderrad stoppen. Fritz repariert den Schaden, während Rieke die Gelegenheit nutzt, um völlig fasziniert einigen Arbeitern zuzuschauen. Aus Rache für die „Sklavenarbeit“ kettet Friedrich daraufhin ihr Rad an einen Baum und verschwindet.
    Als
    Vorlage der Episode diente die gleichnamige sechste Geschichte des Buches. Während es im literarischen Original noch Waldarbeiter waren, sah Rieke in der Verfilmung nun einem Hufschmied auf einem Gutshof bei der Arbeit zu. Interessant auch, dass Tante Erna Rieke auf Friedrichs späteren „Sägen – Retour – Job“ bringt. (Text: JonHawke@gmx.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.1988Das Erste

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 27.04.1989 SDRW - SDR Regionalprogramm
Di 13.09.1988 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Di 13.09.1988
NEU
Füge Friedrich und Friederike kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Friedrich und Friederike und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Friedrich und Friederike online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…