Freunde – Das Leben beginnt
D 2003–2006
  • Scripted Reality
  • 118 Folgen in 1 Staffel
Deutsche TV-PremiereProSieben
Alternativtitel: Freunde - Das Leben geht weiter
Füge Freunde – Das Leben beginnt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Freunde – Das Leben beginnt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Endlich geschafft. Die „Freunde“ aus der „Abschlussklasse 2003“ haben die Schule hinter sich und jede Menge Träume, Pläne, Hoffnungen. Jutta und Jakob dokumentieren mit der Videokamera ihren Freundeskreis in allen Lebenslagen. „Freunde – Voll im Leben“ lieben und leiden, konkurrieren, intrigieren und mobben. Neue Beziehungen entstehen, alte Wunden reißen auf, und manche Wege trennen sich … (Text: ProSieben)

Freunde – Das Leben beginnt – Community

  • am

    Hallo Ihr lieben,Da ich seit Ewigkeiten eine Menge Kassetten der Freunde und der Ak rumfliegen habe, hab ich beschlossen mir ne Software zu kaufen. Mit dieser Software werde ich nacheinander alle Folgen (die ich besitze) auf meinen Computer machen und dann auf YouTube hochladen.Ich hoffe ich kann einigen damit eine freude bereiten. :)Mein Account bei YouTube:https://youtube.com/@AK-Freunde?si
  • am

    Hi, ich suche alle Folgen von Ak03 und Freunde das Leben beginnt. Hast du mittlerweile welche.
  • (geb. 1991) am

    Hallo hat jemand zufällig diese Serie auf Dvd (evtl. auch die Serie Abschlussklasse)? Liebe Grüße Sabine
  • am

    Hallo Alex,

    es sind jetzt schon einige Jahre vergangen und hoffe, dass du dies noch liest. Ich suche verzweifelt nach den Folgen im Internet und finde sie leider nicht.

    Hast du die DVD‘s vielleicht noch?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    VG Jessica
  • (geb. 1986) am

    Hallo Alex .

    Gibt es noch die Möglichkeit irgendwie an gebrannte DVDS von "Freunde Das Leben beginnt/geht weiter"dran zu kommen?Würde mich über eine Antwort freuen!

Freunde – Das Leben beginnt – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Halbstündige dt. Pseudo-Doku-Soap, Ableger der Abschlussklasse 2003, die innerhalb der Talkshow Arabella gelaufen war. Direkt im Anschluss an Arabella, jeden Werktag um 15:00 Uhr, zeigte die neue Reihe nun das neue Leben der Freunde nach abgeschlossener Schullaufbahn, scheinbar gefilmt von den Protagonisten selbst mit eigenen Videokameras. Dabei war natürlich alles gestellt.
Der Titel sollte eigentlich „Freunde – Voll im Leben“ lauten, er wurde dann aber kurz vor Ausstrahlungsbeginn geändert. Vielleicht würden sie aber irgendwann dort ankommen, denn ab Ende August 2004 hieß die Sendung Freunde – Das Leben geht weiter.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freunde – Das Leben beginnt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…