Frau Holle
    • Frau Holle

      Fernsehfilm in 2 Teilen
      Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1987 ZDF

      Ein Wanderzirkus zieht durch eine verschneite Landschaft, als sich plötzlich eine Lawine löst und die Gaukler mit ihren Wagen und Tieren unter sich begräbt. Wieder einmal hat die böse Frau Hippe vielen Menschen den Tod gebracht. Doch diesmal ist ihr schrecklicher Plan nicht ganz aufgegangen: der kleine Jakob konnte den Schneemassen entkommen. Frau Holle, die das Unglück verfolgt, rettet ihn und nimmt ihn in ihrer Zauberwelt über den Wolken auf. Dort weiht sie ihn sogar in die Geheimnisse des Wettermachens ein. Jakob lernt so schnell, dass er schon bald in der Sahara Schnee fallen und im ewigen Eis Rosen blühen lässt. Eines Tages, als der Junge in Frau Holles Glaskugel blickt, entdeckt er auf der Erde die kleine Elisabeth – sie weckt sein Interesse sofort. Als die Mutter des Mädchens stirbt, macht sich Jakob auf den Weg zur Erde, um seiner kleinen Freundin beizustehen. Bevor er aber zu Elisabeth gelangen kann, muss Jakob noch viele Hindernisse überwinden. (Text: ZDF)

      gezeigt bei Ferienfieber

      Frau Holle auf DVD

      Frau Holle – Community

      Steffi (geb. 1974) am 31.12.2008: Ein toller Film, könnte ich immer wieder gucken. kann dass sein, dass der ganz am Anfang mal als 2teiler lief. Kann mich irgendwie erinnern, dass er mal als 2teilige Version in den 80ern lief, aber bin mir nicht mehr sicher. hatte ihn bis jetzt immer als 2Teiler in Erinnerung.

      Frau Holle – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Produktion: Omnia/Slovenska filmova Bratislava/MR-Film

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Frau Holle im Fernsehen läuft.