Staffel 2, Folge 1–6

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
      Jan (42) und Daphne (37) kennen sich seit drei Jahren und wohnen mit ihrer Tochter Anne (1½) in einer 3,5-Zimmer-Wohnung im Dortmunder Kreuzviertel. Seitdem die kleine Anne ihr eigenes Zimmer bezogen hat, muss Jan sich zum Arbeiten mit einer kleinen Ecke im Schlafzimmer begnügen. Jan ist Lehrer und bereitet vor allem abends seinen Unterricht vor. Davon ist natürlich Daphne genervt, wenn sie früh schlafen gehen möchte. Die Wittkamps brauchen dringend mehr Platz. Länger zur Miete wohnen, will die Familie aber auch nicht. Es muss schon ein eigenes Haus sein. Jan und Daphne haben eindeutige Wünsche in Sachen Traumhaus: Mindestens 100m² muss das Eigenheim bieten, ein große Wohnküche ist den beiden wichtig, genauso wie ein großzügiger Garten, schließlich soll die kleine Anne im Grünen aufwachsen. Jan ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, deshalb ist für ihn die Nähe zur nächsten Bahnstation wichtig. Auch vom Preis haben Jan und Daphne klare Vorstellungen: Ihr Haus darf nicht mehr als 260.000 Euro kosten. Da hat „Frau Dr. Haus“ also genug zu tun, damit Daphne und Jan schnell ihr Traumhaus finden. Und die ausgesuchten Immobilien sagen dem Paar zu! Für welches aber, werden sich die beiden entscheiden? (Text: WDR)
      Deutsche ErstausstrahlungFr 27.02.2009WDR
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
      Karl (38) und Charoula Hunscheidt (39) wohnen derzeit in einer 3 ½-Zimmer Wohnung in Bochum. Vor 14 Monaten haben die beiden Nachwuchs bekommen und seitdem ist die Wohnung einfach zu eng. Töchterchen Iliana und Vater Karl müssen sich ein Zimmer teilen. Wenn der Chirurg sich auf eine OP vorbereiten will, ist Iliana nicht weit, schließlich will die Kleine beschäftigt werden. Kein Wunder, dass da der Wunsch nach einem Eigenheim immer größer wird. (Text: NDR)
      Deutsche ErstausstrahlungFr 06.03.2009WDR
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
      Familie Meyer-Krähe fällt in ihrer Wohnung in Essen-Rüttenscheid langsam die Decke auf den Kopf. Sonja (39) und Harald (48) wohnen mit ihren drei Kindern Jasper (5), Inga (3) und Malte (10 Monate) in einer Vier-Zimmer-Wohnung auf 110m². Eigentlich groß genug, doch die Zimmeraufteilung ist mehr als ungünstig. Jasper und Inga müssen sich ein Zimmer teilen und Maltes Kinderbett steht im Elternschlafzimmer. (Text: WDR)
      Deutsche ErstausstrahlungFr 13.03.2009WDR
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
      Holger (45) und Claudia (43) wohnen seit fünf Jahren mit ihrer Tochter Melina in ihrer 95m² großen Eigentumswohnung. Melina ist sieben Jahre alt und von Geburt an körperlich und geistig behindert. Eigentlich ist die derzeitige Eigentumswohnung der Urbans ihre Traumbleibe. Sie ist hell und schön, aber Claudia und Holger sind sich einig: Sie brauchen eine größere Immobilie. (Text: rbb)
      Deutsche ErstausstrahlungFr 27.03.2009WDR
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
      Claudia (42) träumt schon lange von ihrem eigenen Pferdehof. Am liebsten würde die Verkäuferin ihren Job an den Nagel hängen, um sich nur noch um ihre geliebten Isländer zu kümmern. Doch einfach das Hobby zum Beruf machen, geht natürlich auch nicht. Schließlich muss der Pferdehof auch genug abwerfen. (Text: WDR)
      Deutsche ErstausstrahlungFr 03.04.2009WDR
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
      Tina (34) und Torsten (33) van Dregt leben mit ihrem zweijährigen Sohn Tom in einer 74m²- großen Wohnung in Köln. Es hat sich allerdings schon weiterer Familienzuwachs angekündigt, Tina ist hochschwanger. Und weil die Familie größer wird, muss natürlich auch schnell eine größere Bleibe her. Aber nicht nur für die beiden! Tinas Eltern, Barbara und Hans, wollen gleich mitziehen. Sie können sich einfach nichts Schöneres vorstellen, als mit ihrer Tochter, ihrem Schwiegersohn und den Enkeln zusammen zu leben. Zurzeit wohnen Hans und Barbara noch in Arnsberg in einer Eigentumswohnung. Die wollen sie jedoch für ihren Traum aufgeben. (Text: WDR)
      Deutsche ErstausstrahlungFr 24.04.2009WDR

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Frau Dr. Haus – Der Große Immobiliencheck im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…