Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „Frasier“ startete am 23.05.2000 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1 (20 Min.)
    Kelly Easterbrook (Sela Ward) mag kein Beweisfoto – Bild: Paramount+
    Kelly Easterbrook (Sela Ward) mag kein Beweisfoto
    Auf dem Flug nach Mexiko lernt Frasier das Supermodel Kelly kennen – die beiden verbringen eine wundervolle Nacht in Acapulco. Zurück in Seattle, glaubt niemand an Frasiers tolle Geschichte, und da keiner je seine neue Eroberung zu Gesicht bekommt, befürchtet seine Familie, Frasier sei von einer fixen Idee besessen. Als Kelly eine längere Reise ankündigt, will Frasier von Kelly schlafend ein Beweisfoto aufnehmen. Doch Kelly wacht auf – und ist von der Idee garnicht begeistert. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 23.09.1997NBC
  • Staffel 5, Folge 2 (20 Min.)
    Anlässlich Martins 65. Geburtstag wetteifern Frasier und Niles darum, wer für den Vater das beste Geschenk hat. Gegen Niles’ Präsent hat Frasiers Großbildschirm-Fernseher aber keine Chance: Niles hat das alte Dienst-Pferd erworben, von dem Martin immer so schwärmte. So sehr sich Martin auch über das Pferd freut, so erinnert es ihn doch wehmütig daran, dass er älter geworden ist. Und Niles erklärt in aller Großzügigkeit, dass das Pferd eine gemeinsame Idee von ihm und Frasier war. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 30.09.1997NBC
  • Staffel 5, Folge 3 (20 Min.)
    Auf Niles’ Halloween-Party verrät Roz Daphne etwas umständlich, dass sie vielleicht schwanger ist. Leider kommt die Neuigkeit bei Daphne völlig anders an – sie glaubt, Roz hätte einen Autounfall gehabt. Die Missverständnisse machen weiter die Runde – bis der völlig betrunkene Niles schließlich glaubt, Frasier habe Daphne geschwängert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 28.10.1997NBC
  • Staffel 5, Folge 4 (20 Min.)
    Endlich ist es heraus: Roz ist tatsächlich schwanger! Sie möchte das Kind auf jeden Fall behalten, scheut sich aber, den künftigen Vater einzuweihen. Frasier beschwört sie, mit dem Mann zu reden, aber als Roz sich durchringt und dem Kellner Rick von seinem Glück erzählt, verlässt der fluchtartig das Café … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 04.11.1997NBC
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Der „Frasier-Crane-Tag“ entzückt Roz (Peri Gilpin)
    Mit einer großen Feier vor der Space Needle soll Frasiers 1000. Sendung gefeiert werden. Aber auf dem Weg dorthin passieren ihm und Niles so viele Pannen, dass der Jubilar mit den Nerven am Ende ist. Erst die Begegnung mit Chauffeur John bringt Frasier wieder ins Gleichgewicht. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 11.11.1997NBC
  • Staffel 5, Folge 6 (20 Min.)
    Frasier lässt sich überreden, kostenlos als Gastredner an einer Kreuzfahrt nach Alaska teilzunehmen. Er lädt Martin und Niles ein, ihn zu begleiten. Niles willigt ein, obwohl seine Stimmung auf dem Nullpunkt ist, denn Maris fährt am gemeinsamen Hochzeitstag lieber in die Schweiz, als den Tag mit Niles zu verbringen. Doch als sich dann herausstellt, dass sich auch Maris an Bord befindet, ist eine Katastrophe beinahe unvermeidbar … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 18.11.1997NBC
  • Staffel 5, Folge 7 (20 Min.)
    Frasiers neue Flamme Sam ist ganz anders als seine früheren Freundinnen: Die toughe Karrierefrau hat wenig Zeit für ihn, kommt bei ihren wenigen Treffen immer schnell zur Sache und überhäuft Frasier anschließend mit Geschenken. Hat Sam die Rolle übernommen, die sonst immer die Männer spielen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 25.11.1997NBC
  • Staffel 5, Folge 8 (20 Min.)
    Frasier ist völlig am Ende, als seine Freundin Sam mit ihm Schluss machen will. Schließlich wird ihm klar, dass es ihm weniger um Sam als um ihre prominenten Freunde geht, doch als er sich gerade damit abgefunden hat, macht Sam ihre Entscheidung plötzlich rückgängig … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 09.12.1997NBC
  • Staffel 5, Folge 9 (20 Min.)
    Martin liegt auf der Massagebank. Während der Behandlung erzählt er dem Masseur, warum das vergangene Weihnachtsfest so schrecklich für ihn war. Anschließend werden auch Niles und Roz ihre Sorgen bei dem Masseur los. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 16.12.1997NBC
  • Staffel 5, Folge 10 (20 Min.)
    Aus Mitleid mit dem Langeweile-geplagten Frasier nimmt Daphne ihn mit in ihren englischen Lieblings-Pub. Zu Daphnes Entsetzen gefällt es Frasier bei den Briten jedoch so gut, dass er jetzt jeden Abend aufkreuzt. Dadurch fühlt sie sich in ihrer Freizeitgestaltung ziemlich eingeengt, aber wie soll sie das Frasier beibringen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 06.01.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 11 (20 Min.)
    Als Daphne in Martins Unterwäschefach einen Verlobungsring entdeckt, sind Frasier und Niles entsetzt: Ihr Vater wird doch nicht ernsthaft Sherry heiraten wollen! Sofort engagiert Niles einen Privatdetektiv, der Sherrys Vergangenheit durchleuchtet – und dabei auf ein interessantes Detail stößt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 13.01.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 12 (20 Min.)
    Unzufrieden mit Bebes Arbeit, besorgt sich Frasier einen neuen Agenten. Seine Wahl fällt auf Ben, der – einem guten Samariter gleich – in zahllosen karitativen Organisationen ehrenamtlich tätig ist und auch gleich Frasier eine Patenschaft für einen seltenen Kranich aufdrückt. Als Ben zu einer Vertragsverhandlung gegen einen gefürchteten Unterhändler in einer Pfadfinderuniform antritt, kommt Frasier allmählich ins Grübeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 20.01.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 13 (20 Min.)
    Niles erlebt eine Nacht mit Dr. Schenkman (Bob Dishy)
    Auf Betreiben des Eheberaters Dr. Schenkman will Niles seine Frau Maris mit seiner neu gewonnenen Spontaneität beeindrucken. Er organisiert mit viel Liebe einen romantischen Abend für zwei – und erlebt eine faustdicke Überraschung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 03.02.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 14 (20 Min.)
    Guy (James Patrick Stuart) verwirrt Daphne und Niles
    Frasier reist mit Martin, Niles, Daphne und deren Freundin Annie für ein Wochenende auf eine Ski-Hütte – inklusive Unterricht bei dem attraktiven Ex-Olympiasieger Guy. Bald sind alle in ein amouröses Bäumchen-wechsle-dich-Spiel mit immer neuen Missverständnissen verwickelt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.02.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 15 (20 Min.)
    Ex-Frau Lilith heult sich an Frasiers Schulter aus: Ihr jetziger Mann hat sie verlassen! Um sich vor eventuellen "Dummheiten" zu schützen, bittet Frasier seinen Bruder, auf ihn und Lilith aufzupassen. Das hat ungeahnte Folgen: Am nächsten Morgen wacht Niles neben Lilith auf … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 03.03.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 16 (20 Min.)
    Dass Frasier nicht zur Hochzeit seines Neffen Nikos eingeladen wurde, hat seinen guten Grund: Dessen Mutter Zora ist sauer auf ihn, weil er damals Nikos geraten hat, Jongleur und Straßenkünstler anstatt Arzt zu werden. Nachdem er künftige Nichteinmischung in Nikos’ Leben gelobt hat, erhält Frasier doch noch eine Einladung. Aber der gute Vorsatz ist schnell vergessen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 17.03.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 17 (20 Min.)
    Robert (François Giroday) will teure Delikatessen verkaufen
    Der Sender hat einen neuen Mitarbeiter: Dr. Clint Webber ist der Mann für Gesundheitsfragen in der Sendung. Eifersüchtig registriert Frasier, dass Webber nicht nur blendend aussieht, sondern auch auf vielen Gebieten bewandert ist und den Anrufern die besseren Ratschläge gibt. Auf Clints Einstandsfeier entdeckt Frasier endlich den lange gesuchten Fehler an Mr. Perfect … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.03.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 18 (20 Min.)
    Frasier, Bulldog und Roz gehören zu den Cafégästen, die plötzlich von einem bewaffneten Mann bedroht werden. Bulldogs Feigheit und einem Missgeschick ist es zu verdanken, dass der Überfall schnell und unblutig beendet wird. Als sich Bulldog überall als großer Held feiern lässt, platzt Frasier der Kragen. Er will mit allen Mitteln verhindern, dass Bulldog unverdientermaßen zum „Mann des Jahres“ gekürt wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 07.04.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 19 (20 Min.)
    Frasier ist Feuer und Flamme für die Künstlerin Caitlin. Niles bremst seine Begeisterung – er glaubt nicht an eine längere Beziehung der beiden. Frasiers Grübelei über das Verhältnis endet kurzzeitig, als ihm Roz rät, endlich einmal aus dem Bauch heraus zu handeln. Doch seine entspannte Sicht der Dinge hält nicht lange an … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 21.04.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 20 (20 Min.)
    Bei einem romantischen Essen will Niles Daphne endlich seine Liebe gestehen. Doch im entscheidenden Moment verlässt ihn der Mut, und er flüchtet sich in eine fade Ausrede – angeblich ist er in Nachbarin Phyllis verliebt. Damit bringt er sich in eine unangenehme Zwickmühle … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 28.04.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 21 (20 Min.)
    Als Roz die künftigen Großeltern ihres Kindes kennen lernt, rührt sie fast der Schlag: Paulas und Steves Gesicht zieren überdimensionale Riechorgane! Roz sieht ihren Nachwuchs bereits als gehänselten Zwerg Nase … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 05.05.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 22 (20 Min.)
    Da ihr Liebesleben so trostlos ist, geben Frasier und Niles eine Single-Party. Tatsächlich läuft es ganz gut an, bis die beiden feststellen, daß sie sich für die gleiche Frau interessieren. Roz hat währenddessen ganz andere Probleme: Ihre Wehen setzen ein. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 12.05.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 23 (22 Min.)
    Frasier (Kelsey Grammer) erlebt Chaos am Geburtstag
    Frasier hat mal wieder die Frau fürs Leben kennen gelernt, doch irgendwie meint es das Schicksal nicht gut mit ihm: Wann immer er sich mit Tricia treffen will, kommt etwas dazwischen. An seinem Geburtstag will er endlich einen schönen Abend mit ihr verbringen, doch alle Freunde haben sich extra Überraschungen für ihn ausgedacht. Frasier steckt in echten Terminschwierigkeiten … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 19.05.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 24 (22 Min.)
    Um zu beweisen, dass er seinen Prinzipien treu ist, weigert sich Frasier, in seiner Sendung eine bestimmte Werbebotschaft zu verlesen. Damit überzeugt er sogar seinen Studioleiter Kenny, der Frasier eigentlich entlassen wollte. Nur Mr. Martin, der Eigentümer, nimmt den Trend zur Prinzipientreue etwas zu ernst – er beschließt, den Sender in eine Latinomusik-Abspielstation zurückzuverwandeln und alle Mitarbeiter zu feuern … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 19.05.1998NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frasier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…