Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1972) am

    Es ist schon erstaunlich, dass Kinder den Mut haben, mit einem Floß alleine über die Weser vom Weserbergland aus bis zur Nordsee zu fahren. Ungefährlich ist das Ganze ja nicht, gerade mit einem einfachen Floß. Am aufregendsten ist die Szene, wie die Kinder eine alte Fabrik besichtigen und plötzlich eingesperrt werden. Dabei ist mir nie ganz klar geworden, ob jemand sie absichtlich eingesperrt hat oder ob einfach nur unglücksseligerweise die Tür zugefallen ist.
    • (geb. 1982) am

      meine güte, dass es den wirklich gibt...ich habe den film mal in der fünften klasse gesehen. das war im sommer und wir durften vor den ferien ausnahmsweise auch einen film anschauen. an die handlung kann ich mich nicht merh genau erinnern, nur ein paar bilder sind noch in meinem kopf. drehbuch und regie sind, wie ich jetzt erfahren habe, von arend agthe, der auch den film "sommer des falken" gemacht hat. das überraschende für mich, beide filme haben mich damals so beeindruckt, dass ich mich bis heute an sie als wirklich zwei herausragende erinnern kann.
      • (geb. 1976) am

        Die DVD gibt es. Bei Amazon einfach als Suchbegriff "Flussfahrt" eingeben. Ich habe sie diese Woche geliefert bekommen. Bildqualitaet ist aber nicht besser als VHS-Niveau.
        • (geb. 1979) am

          laut Newsletter 09/2005 soll es den Film auf DVD geben..
          doch der link ist tot und amazon hat nix!!
          ist da was falsch gelaufen?
          hätte ihn gerne!
          • (geb. 1977) am

            Also ich kann mich noch gut daran erinnern als ich mit meinem Dad damals im Elmo-Kino in Salzburg (A) gesessen bin und mir den Film angesehn hab....der war echt spitzenmäßig !!! Schade dass so viele alte aber 100.000 x bessere Kinderfilme und auch Sachen wie Tom und Jerry, Fraggles, Muppetshow ua....derartig vergessen wurden und dass keinen TV-Programmgestalter oder Besitzer juckt hier mal was für "unsere Generation" was zu machen" LG
            • (geb. 1977) am

              ein klasse film den ich als kind zweimal gesehen habe!
              ist ewig her, trotzdem kann ich mich noch recht gut an den film erinnern und das spricht sehr für FLUSSFAHRT MIT HUHN!
              • (geb. 1961) am

                War ein sehr guter Film der ohne große Specktakuläre Effekte auskommt. Wer mal das Buch zum Fil lesen will hier ein paar Daten dazu:
                Flußfahrt mit Huhn / Arend Agthe, Monika Seck Agthe / ISBN:3-8025-5038-2 (1987) Verlag VGS / Das buch ist aber auch in der Zentral Bibliothek der Stadt Essen zu bekommen, für nicht Essner per Fernleihe, Hier die Bücherei Daten: 1000122886 - E / AGT bei Abenteuer.
                • (geb. 1961) am

                  Sowas sollten alle Kinder mal machen dürfen. Meine die Floßfahrt. Der Film kam auch ohne gigantische technische Tricks aus. Super sage ich einfach. Als Kartenabreißer in einem Kino konnte ich feststellen, dass die Kinder nicht wie bei Disney-Filmen zwischendurch rauskamen.
                  • (geb. 1950) am

                    ich habe mehrfach im unterricht diese liebenswerte geschichte lesen lassen, als schmankerl dann auch den film gezeigt. kam immer bestes an- auch bei den ganz coolen.
                • (geb. 1979) am

                  aber es war die weser! bzw werra!
                  • (geb. 1978) am

                    Eine optimale Vorlage für Ausreisser : Einpaar Kinder fahren auf nem Floss den Rhein (?) runter weil sie zum Meer wollen. Ihr Opa verfolgt sie dabei (wirkte aber immer so als mache er eine erbarmungslose Jagd auf sie). War aber mal ne gute deutsche Produktion

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flußfahrt mit Huhn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Flußfahrt mit Huhn auf DVD

                    Auch interessant…