Staffel 8, Folge 1–6

Staffel 8 von „Fluss-Monster“ startete am 24.09.2016 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    Spektakuläre Aufnahmen von Tiefseebewohnern, die bis dato kaum ein Mensch lebend zu Gesicht bekommen hat: Jeremy Wade ist in dieser Folge dem größten Knochenfisch der Welt auf der Spur. Der Regalecus glesne kann eine Länge von bis zu 17 Metern erreichen. Wegen ihres schlangenartigen Körpers ranken sich um die Spezies zudem viele Mythen und Legenden. Um die mysteriösen Kreaturen ausfindig zu machen, muss der Extrem-Angler jedoch bis an seine körperlichen Grenzen gehen. Denn in den Sphären, in denen sich die Art fortbewegt, verliert man sehr leicht die Orientierung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 07.04.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Vor der Nordküste Australiens sind sechs Männer in den Tiefen des Ozeans verschwunden. Die Flugzeugbesatzung musste wegen eines Motorschadens auf dem Wasser notlanden und ward nie wieder gesehen. Wer würde bei diesen Fakten nicht sofort an einen Hai-Angriff denken, oder die Attacke eines riesigen Salzwasserkrokodils? Extrem-Angler Jeremy Wade hat in diesem Fall aber eine andere Spezies in Verdacht: Die Würfelqualle zählt mit ihren giftigen Tentakeln zu den gefährlichsten Arten im Tierreich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 14.04.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    Ein harmloser Kanu-Ausflug endet in einer lebensbedrohlichen Katastrophe. Karri Larson wurde in den Florida Keys von einer Kreatur mit messerscharfen Zähnen attackiert. Das Monster kam wie ein Torpedo aus dem Wasser geschossen und katapultierte sie mit einem heftigen Stoß aus dem Boot. Dabei wurden ihre Rippen gebrochen und sie trug eine blutende Fleischwunde davon. Welche Spezies könnte für den Angriff verantwortlich sein? Jeremy Wade versucht, den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen und stößt bei seinen Nachforschungen auf einen gefährlichen Raubfisch, der in fast allen Weltmeeren vorkommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 21.04.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Aus der Luft betrachtet sehen die „Blue Holes“ auf Andros Island absolut spektakulär aus. Die sogenannten „Blauen Löcher“ sind über ein weit verzweigtes Höhlensystem mit dem Ozean verbunden und zählen zu den schönsten Naturwundern der Erde. Doch die Idylle trügt möglicherweise, denn unter der Wasseroberfläche gehen angeblich gefährliche See-Monster auf Beutejagd. Erst kürzlich wurde ein Junge beim Baden von einer unbekannten Kreatur in die Tiefe gezogen und ward nie wieder gesehen. Jeremy Wade begibt sich vor Ort auf Spurensuche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
    Auf seinen Expeditionen rund um den Globus ist Jeremy Wade in den entlegensten Winkeln der Erde erheblichen Gefahren ausgesetzt. Und nicht immer haben die Angreifer, die ihm dort auflauern, Flossen und scharfe Zähne. Im Gegenteil, manche Aggressoren sind für den Menschen völlig unsichtbar. Winzige, krankheitserregende Einzeller, Würmer im Darm und fleischfressende Parasiten, die sich von lebenswichtigen Organen ernähren: In diesem Special der Serie ist der britische Extrem-Angler heimtückischen Monstern auf der Spur, die man oft erst unter dem Mikroskop erkennt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Ein Monster aus der Tiefe: Um den Humboldt-Kalmar ranken sich viele Legenden. Seeleute erzählen sich wahre Horrorgeschichten über die Tintenfische, und in den Nachrichten tauchen regelmäßig Berichte über tödliche Angriffe auf. Aber sind die „roten Teufel“, wie sie in einigen Regionen der Erde genannt werden, für den Menschen tatsächlich so gefährlich, wie stets behauptet wird? Jeremy Wade untersucht in dieser Folge einen ungeklärten Fall in der mexikanischen Cortezsee. Dort sind den Kopffüßern angeblich fünf Fischer zum Opfer gefallen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2016Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluss-Monster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…